Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit der Gangschaltung (2. Gang)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme mit der Gangschaltung (2. Gang)

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit dem einlegen und herausnehmen des zweiten Gangs bei
    meinem 307 CC 2.0 16V von 2004.
    Ich habe den Wagen kürzlich mit einer Laufleistung von 90.000 km gekauft.

    Der zweite Gang war bereits beim Kauf etwas harkelig einzulegen.
    Seit gestern habe ich zudem das Problem, dass sich der zweite Gang auch äußerst schwierig rausnehmen lässt.
    Ich habe das Gefühl, den Schalthebel millimetergenau führen zu müssen, um vom zweiten Gang in die Nullstellung zu kommen.
    Normales Fahren ist so kaum möglich.
    Die restlichen Gänge schalten sich tadellos.

    Geräusche oder gar Getriebeknartzen kann ich nicht hören.
    Die Kupplung habe ich auch voll durchgetreten.

    Hatte jemand ein ähnliches Problem?
    Und vielleicht sogar eine Lösung?

    Viele Grüße

    #2
    PS:
    Ich habe vergessen zu zu erwähnen, dass das Problem sowohl bei ausgeschaltetem Motor als auch während der Fahrt das selbe ist.

    Kommentar


      #3
      Servus
      Gänge bei ausgeschaltetem Motor zu schalten, ist eh so ne Sache. Man kennt es vom 1.Gang, der dann manchmal auch nicht rein will.
      Was deine Schwierigkeiten mit dem 2ten Gang betrifft - vielleicht hat dort die Synchronisierung, also der Synchronisierungsring, besonders gelitten?

      Vom 207cc ist da eher bekannt, dass mit der Zeit beim 2ten Gang die Zahnkränze leiden, wenn man ihn zu forsch ran nimmt (powervolles Anfahren), was natürlich auch zu einem schlechten Schalten führt.
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar

      Lädt...
      X