Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mittleres Dachelement austauschen !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    mittleres Dachelement austauschen !?

    ist Hexenwerk? Oder kann ein ein Schrauber dieses Bauteil selbst wechseln?

    Hallo, Freunde, ich bin Wolf, und der 307CC meiner Frau wurde von einem Baum getroffen.
    Die Teilkasko hat den Sturmschaden zunächst mit einem Wiederbeschaffungswert von 2800 € für ihren 2005er CC mit 108TKm, Leder, Navi und sonst sehr gutem Zustand kleingerechnet, die Reparatur soll 5400€ kosten; klar, ist ja pillepalle, einen solchen Wagen bei Mobile.de aus der Portokasse zu bezahlen.
    Aus Verzweiflung haben wir das Dach am Wochenende ein- und ausfahren lassen, funktioniert
    Die Frontscheibe lassen wir also jetzt austauschen, die Beulen bleiben.

    Jetzt seid Ihr gefragt: Ist es denkbar, das Mittelteil des Daches gegen ein gleichwertiges Teil zu tauschen? Was müsste ich beachten?
    Herzlichen Dank

    #2
    Das Dach dürfte, so wie beim 206cc, aus einer klappbaren Einheit bestehen.
    https://petrila.net/repair/206cc/ein-ausbau einheit klappdach

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Anmerkung 2019-10-21 181708.jpg
Ansichten: 1
Größe: 64,1 KB
ID: 409663

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Anmerkung 2019-10-21 181709.jpg
Ansichten: 1
Größe: 71,7 KB
ID: 409664


    Also wäre es besser, solchen ein klappbares Dachteil komplett zu besorgen und einzubauen.
    z.B. https://ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/peugeot-307cc-verdeck-dach-hardtop-cabrio
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Ja, ein Top-Preis!

      ist nur außerhalb meiner Wahrnehmungszone gewesen, sonst hätte ich mir diese komplette Einheit auch holen können, habe jetzt nur ein Mittelteil. Ich stelle mir die Einstellung und Anpassung einer so umfangreichen Baugruppe nicht einfach vor, auf jeden Fall Danke für den Hinweis...
      (ich könnte ja hinfahren und den Mechanismus der Montage ausfindig machen, so ala ....Dachhimmel ausklipsen...4 Stehbolzen lösen....Dachmittelteil nach oben abnehmen....neues Mittelteil auflegen, anschrauben....Dachhimmel einclipsen )

      Kommentar

      Lädt...
      X