Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bordcomputer-Funktionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bordcomputer-Funktionen

    Halloechen!!!

    Ich hatte nun zum zweiten Mal dasselbe Problem: nach etwa 5500km ist der Wert meines Verbrauchs-Messer zu NULL gesunken! Mein CC ist ein 2002er, 1.6l... An was koennte das liegen!!!

    Hat schon jemand dasselbe bemerkt???

    Danke fuer jeden Hinweis!!!

    CIao!

    #2
    Ja, bei mir war es auch mal!!

    Werde es beobachten!

    Kommentar


      #3
      Wieviele km hast du nun drauf? Ist dein CC auch ein 2002er?

      Ciao.

      Kommentar


        #4
        Ich kenne das Problem ebenfalls bei meinem 2002er . Hätte ja nichts dagegen, wenn es der Wahrheit entspräche, aber nach wie vor benötige ich drei Uranbrennstäbe pro 100.000 Kilometer ;-)

        Nein, im Ernst - Da musst Du durch. RESET durch langes Drücken des rechten HEbels neben dem Lenkrad, bis ALLE Angaben resetet werden, also auch Durchschnittsgeschwindigkeit etc.
        --
        -----------------------------------
        Rod Andriz
        http://www.andriz.de


        Meine Peugeot Kommentare
        http://www.andriz.de/fresh/020506.html

        Kommentar


          #5
          Original von Andriz:
          Nein, im Ernst - Da musst Du durch. RESET durch langes Drücken des rechten HEbels neben dem Lenkrad, bis ALLE Angaben resetet werden, also auch Durchschnittsgeschwindigkeit etc.
          Was?!?!? Das bedeutet dass Peugeot das Problem kennt und nichts dagegen tut? Ist unser Bordcomputer programmiert um sich jede 5500km zurueckzustellen??? Und warum nur dieser eine Wert???

          Hast du schon mal bei Peugeot nachgefragt?

          Danke nochmals...


          :nuke:

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            meiner ist ne Woche alt und hat jetzt 1500 km.

            Gruss

            Kommentar


              #7
              Original von Bonny:
              Ich denke das ist so gewollt. Bei der E-Klasse von Mercedes setzt er sich auch nach einer bestimmten KM Zahl zurück. Die werden sich schon was dabei gedacht haben. Siehs positiv, du kannst dann jedesmal neue Verbrauchsrekorde aufstellen
              --
              nekko :hasi:

              Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet.
              nekko

              Kommentar


                #8
                zuerst mal grundsätzlich. der bordcomputer ist ein erweiterter tageskilometerzähler mit zusatzfunktionen. und genauso wie ein tageskilometerzähler nicht für trips von 100.000 km ausgelegt ist, sonder maximal 3 oder 4-stellig arbeitet tut dieser der bordcomputer auch. bei 9999 km ist ende der zählerei.
                nichtsdestotrotz hat peugeot 2 nette kleine bugs in dem programm drin.
                der eine ist, das sich bei 9999 das ganze nicht automatisch resetet, der andere, das die variable für den spritverbrauch zu klein bemessen ist. mit anderen worten der computer kann ein gesamtspritverbrauch von etwas über 500 l nicht verarbeiten, da nach 500 l es wieder mit 0 l losgeht.
                zur besseren vorstellung wie die zahlen ausschauen

                gefahrene km / tatsächlicher gesamtverbrauch / gesamtverbrauch nach computer / durchschittsverbrauch

                5000 km / 500 l / 500 l / 10 l
                5100 km / 510 l / 10 l / 0,002 l anzeige 0 l
                6000 km / 600 l / 100 l / 0,6 l

                gruß christian:bounce:

                Kommentar


                  #9
                  WOW! Arbeitest du bei Peugeot??? Woher hast du all diese Informationen?

                  Kann man damit etwas anfangen? Ich meine, koennte man Peugeot auf diese Probleme aufmerksam machen damit sie behoben werden oder nicht?

                  Danke nochmals!

                  Kommentar


                    #10
                    Tja, und ich les das hier alles gestern noch so schön..
                    Dann auf der Heimfahrt von der Arbeit klick ich so durch den Bordcompi, und was les ich da: 0,1L beim bisherigen Durchschnittsverbrauch! Wäre ja wirklich zu schön um wahr zu sein!? Das letzte Reseten liegt genau 5500km zurück!!
                    Ist aber ja wurscht - Ich freu mich immer, wenn ich wieder was Neues an meinem CC entdecke!! I)
                    --
                    Sag nochmal einer, der CC taugt nix als Zugmaschine:
                    www.ccool.de/bilder/allgemein/frontbild1.jpg

                    Kommentar


                      #11
                      hallo leute,

                      die kleinen bugs machen den cc doch erst so liebenswert ;-)

                      und im übrigen finde ich die anzeige im 2202 er modell mehr als gelungen und supi zum zeitvertreiben wennman mal wieder auf seine freundin warten muss. lediglich das flimmern könnte man abstellen.

                      gruss inspired

                      Kommentar


                        #12


                        ich mach da wohl was falsch ich lösche das ganze immer beim Tanken.
                        Aber "Scheiß egal mein Apperat läuft 210....." ich habe mir einen ganz geilen Pöscho gekauft und keinen SL, CLK oder SLK. Wre sagte da die kleinen sachen machen unseren Liebling doch erst liebens wert. Ich habe meinen seit 3 Wochen und 2 Tagen und 4750Km un dich Liebe ihn. Und ich habe fast alles von Mercedes gefahren und habe auch jetzt noch einen und wo mit fahre ich ...............? Naklar 206 CC, darauf einen Tost Brost

                        :drink: JW

                        Kommentar


                          #13
                          @bonny

                          nein ich arbeite nicht bei peugeot, noch nicht einmal bei irgendeinem autohändler. das ganze ist nur logische analyse eines fehlersymptoms.

                          das ist nämlich mein täglich brot und ich wäre froh wenn die fehlermitteilungen die so bei mir landen so ausführlich und präzise wären wie deine frage.

                          @all

                          bevor es noch weitere missverständnisse gibt. die als beispiel aufgeführte rechnung mit gesamtverbrauch und durchschnitt ist grob geschätzt und nur symbolisch.
                          der durchschnittsverbrauch eines cc liegt nicht zwingend bei 10 litern, das habe ich nur zum leichteren rechnen angesetzt.
                          der maximalwert im gesamtverbrauch beträgt nicht 500 l , sondern bewegt sich irgendwo zwischen 400 und 500 l ( den genauen wert weiss ich nicht ). der wert kann auch ziemlich krumm sein , da es auch durchaus sein kann , das der computer intern mit einer anderen maßeinheit statt litern arbeitet. aber das wissen nur die programierer.

                          mein händler hat die info an peugeot weitergeleitet und da es ein softwareproblem ist wird es bestimmt irgendwann mal auch korriegiert.
                          allerdings haben die noch genügend andere kleinigkeiten in der software zu richten, das es durchaus etwas dauern kann bis sie diese bagatelle ausgemerzt haben.

                          gruß christian:bounce:

                          Kommentar


                            #14
                            Lässt sich beim Auftreten dieses Fehlers der Boardcomputer eigentlich durch ein einfaches Reset (langes drücken des Knopfs am Ende des Scheibenwischerhebels) wieder zurücksetzen??
                            Oder hängt der sich dann total auf und die Werkstatt muss mal "Alt+Strg+Entf" drücken
                            --
                            Hier gehts zu den FAQs[br]

                            Kommentar


                              #15
                              @smofy

                              keine panik , der einfache reset behebt alles.
                              aber vieleicht kommt beim gleichzeitigen drücken von scheibenwischerhebel + blinker mit radiofernbedienung das windows-logo im display ;D

                              gruß christian

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X