Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich warte und warte und .....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich warte und warte und .....

    Vor etwa 4 Wochen habe ich meinen CC bestellt. Er stand so schön in der Ausstellung . Ihn wollte ich haben. am 19.3. sollte es dann soweit sein. Wir hingefahren: Händler:" Wie hat man sie nicht angerufen? Der zulassungsfahrer hatte heute einen Unfall und konnte den Wagen nicht zulassen." Dumm gelaufen. Dann sollte es am 22. soweit sein. Ich mittags wieder angerufen: Tut uns leid CC konnte wieder nicht angemeldet werden. Solangsam stieg mein Blutdruck. Ich hatte zwar seit 19. schon einen CC als Leihwagen, aber das ist nicht das selbe. Am Dienstag sollte dann alles klappen. Der Händler wollte mir den Wagen nach Hause bringen und alles sollte gut werden. Aber ihr könnt es euch schon denken. Es wurde wieder nichts. :t_teufelboese: Am Mittwoch hab ich dann die Geschäftsleitung zusammengefaltet. Und was sagen die mir? Das Fahrzeug muß eine neue Schlüsselnummer bekommen, weil die Abgasnorm sich geändert hat. Jetzt hab ich den Wagen immer noch nicht und frage Euch ob das wahr sein kann ? :t_teufelboese: schreibt mir doch mal eure erfahrungen

    Ich warte jetzt resigniert auf das was kommt.

    Liebe Grüße
    Bettina

    #2
    Hallo Pan_Tina

    Also bei mir damals hat alles bestens und sofort geklappt.
    Mein Händler hat sich um alles gekümmert und der CC stand abholbereit am gewünschten Tag da.

    Kannst ja mal schreiben was sich an der Schlüsselnummer für die Abgasnorm geändert hat.

    Gruss Markus

    der hofft das am Wochenende in München schönes Wetter ist.
    Wünsche immer schönes Wetter zum offenfahren.
    :rolleyes: LPG Fahrer erst im 206cc jetzt auch im 807 :rolleyes:

    EMF-Muenchen.de

    Kommentar


      #3
      Find ich schon sehr unseriös!!! Was isn das für komischer Händler???!!!!
      Bei mir hat auch alles perfekt geklappt !

      Jedenfalls sagt der dir nicht die Wahrheit ! Und das schlimme an der Sache ist ja, man kann ihn noch nicht mal unter Druck setzten indem man sagt, dann geh ich halt woanders hin ! Der Wagen verkauft sich von allein ! :augenroll:

      Trotzdem viel Glück !

      Kommentar


        #4
        Das ist schon echt ärgerlich, das stimmt. Als ich meinen CC gekauft habe (letztes Jahr November), konnte ich es auch nicht mehr abwarten. Ich wollte ihn natürlich noch vor Weihnachten haben, aber dann hab ich angerufen und gefragt, wie es mit dem Auto ausschaut und der Wagen war auch da, aber ich hatte den Wagen mit Winterreifen bestellt. Der CC stand da, aber nur mit Sommerreifen und das Wetter sah gar nicht nach Sommerreifen aus. Also ließ ich ihn noch stehen. Ich hab ihn dann aber Ende Dezember doch mit Sommerreifen geholt, weil ich einfach ungeduldig wurde. Er war auch schon angemeldet und somit habe ich ja auch schon für den Wagen bezahlt. Auf die Winterreifen hab ich dann noch bis ca. Anfang/Mitte Februar gewartet. Und ich hab einigemale beim Händler angerufen. Als Entschädigung habe ich dann aber einen Satz Alu-Einstiegsleisten bekommen, die ich mir ausgesucht hatte. Das war schon ok. Also das sind so meine Händler-Erfahrungen.
        Aber das, was Du da so geschrieben hast, das ist schon ne Schweinerei! Das find ich schon hart, dass Du da so lange warten musst und die die Termine nicht einhalten.

        Hoffe, Du bekommst Deinen CC bald, das Auto macht echt ne Menge Spaß!
        Und den wünsche ich Dir auch! 8)

        Kommentar


          #5
          naja, normal is anders :biggrin:

          ich hab 12 wochen auf meinen flitzer gewartet und wurde waehrenddessen auch des oefteren vertroestet (naechste woche naechste woche naechste woche naechste woche naechste woche naechste woche naechste woche) ... DAS ist nervenaufreibend ... ich geh davon aus, dass du die paar tage ueberleben wirst :d_gutefrage: danach kannste dem haendler ja die quittung geben und dir nen anderen fuer kuenftige reparaturen suchen :d_zwinker:

          greetZ,
          BLue
          even heroes have a right to bleed ...

          Kommentar


            #6
            Hallo Pan_Tina

            Ist schon komisch was der da mit dir veranstaltet. Als wir unseren Wagen bestellt haben hat er eine Woche bevor er da war angerufen das der Wagen unterwegs wäre also sprich auf dem Laster und hat einen Termin für die nächste Woche dann vereinbart. Sind dann hin haben erst mal nen Kaffee bekommen sind dann in die Halle und da stand der kleine richtig sauber aufbereitet und wartend das wir ihn in Empfang nehmen. Haben noch alles geklärt Papierkram und so Zeugs. Danach hab ich ne Flasche Sekt bekommen und meine bessere Hälfte nen Blumenstrauß und dann ab ins Auto und weg. Hat wirklich wunderbar geklappt.
            Deswegen wundert es mich das du so hingehalten wirst.

            Wünsch dir aber das du dein Auto bald bekommst.

            Grüße Zladi
            Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :d_neinnein:
            Ich m?chte so sterben wie mein Opa, schlafend und nicht wie sein Beifahrer. :u_shocking:

            Kommentar


              #7
              Bei meinem ersten CC hab ich so knappe 5 Monate gewartet und als es dann soweit sein sollte, wusste keiner bei Peugeot den genauen Auslieferungstermin. Es war ein hin und her bis er dann endlich da war und angemeldet wurde vergingen noch einige Tage.
              Beim zweiten Mal musste ich nach der Wandlung noch so ca. 8 Wochen warten. Es kam der sehnsüchtig erwartete Anruf, dass er dann da war und angemeldet werden sollte. Tja, und dann kam s doch alles wieder anders... Er war schwarz, aber hatte Automatik und die war ganz und gar nicht für mich bestimmt.
              Somit hab ich dann doch noch ne Runde gewartet, bis er dann da war und ich endlich glücklich in mein Wägelchen steigen konnte.
              Mich wundert daher irgendwie nichts mehr bei Peugeot.....

              Aber alles wird gut und ich drück ganz fest die Däumchen, dass Du ihn ganz rasch bekommst

              Kommentar


                #8
                Ich habe am 12.03.04 meinen bestellt und auslieferung sollte so um Ostern sein, wenn die mit Ihrer Inventur am Freitag durch sind, kann ich Ihn sogar schon am Samstag bekommen. :biggrin:
                Muß dazu sagen, das der Wagen schon auf dem Hof stand.
                Die Anmeldung übernimmt mein Bruderherz, der bekommt es inkl. Wunschkennzeichen günstiger hin. :d_gutefrage:

                @Pan_Tina

                Ich wünsche Dir das Du Dein Schätzchen bald bei Dir auf dem Hof stehen hast (DirganzdolldieDaumendrück).
                Notfalls meldest Ihn halt selber an. :d_zwinker:

                grüssle

                Bianka
                grüCCle

                Bianka

                Kommentar


                  #9
                  Original von Pan_Tina:
                  Das Fahrzeug muß eine neue Schlüsselnummer bekommen, weil die Abgasnorm sich geändert hat.
                  Need more input! 8)

                  Sollte das wirklich wahr sein bitte ich dich den Händler mal genauer zu fragen was es damit aufsich hat.
                  Wie lautet die neue Schlüsselnummer?
                  Um welche neue Abgasnorm gehts? Hat der CC jetzt Euro4?
                  Beim 1.6 oder beim 2.0? Oder bei beiden?

                  Danke und Grüße
                  Smofy

                  Kommentar


                    #10
                    ...

                    Kommentar


                      #11

                      Mein CC sollte nach Aussage des Händlers auch in der 12 KW kommen..
                      Kein Anruf....

                      Auf Anfrage kam die Info.. 13 KW wird er geliefert....

                      Heute endet diese 13 KW.. und immer noch kein Anruf...

                      17.55 Uhr werde ich heute beim Händler anrufen.. und mal Fragen wo es denn so "hapert"...

                      Wartezeit ist eine bittere Zeit .... :erschreck:
                      >>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
                      Am 01.04.2004 wurde der 307 CC 135 der meinige :j_smoke
                      307cc Verkauft :
                      am 07.03.2008 neuer 207cc THP150 Sport
                      >>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

                      Kommentar


                        #12
                        er ist noch gar nicht gebaut ?!?!? :augenroll:

                        Kommentar


                          #13
                          @ hurricane...

                          Ein gar lustiger Witz, bei dem ich mein lachen auf einen temporär versetzten Zeitpunkt verlege... :i_baeh:

                          Falls dieses (was unwahrscheinlich ist) doch sein sollte,, dann werde ICH zum
                          "HURRICANE" und werde den Verkäufer mal genauer fragen.. :hammern:

                          Gruss vom Hitcher
                          >>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
                          Am 01.04.2004 wurde der 307 CC 135 der meinige :j_smoke
                          307cc Verkauft :
                          am 07.03.2008 neuer 207cc THP150 Sport
                          >>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

                          Kommentar


                            #14
                            :lach:


                            ach mach dir keinen Kopf! Früher oder später ist er dein und das kann keiner
                            verhindern :d_zwinker:

                            Kommentar


                              #15
                              Juchuuuu!!! :biggrin: Das Warten hat ein Ende!! Gestern konnte ich meinen wunderschönen CC RG endlich vom Händler abholen. Nachdem ich schließlich bei anderen Händlern nach dieser Umschlüsselungssache nachgehakt habe und kein Mensch was davon wußte, habe ich mich kurzerhand direkt an Peugeot Deutschland gewand. Auch dort wußte keiner was. Ich also sofort meinen Händler angerufen und nochmal richtig Theater gemacht. Nach einer Stunde kam dann der Rückruf: " Ihr Wagen ist jetzt zulassungsbereit. Sie können ihn heute nachmittag abholen." Alles schon ziemlich suspekt. Ich nehme an, die haben auf einen neuen RG gewartet, denn als ich meinen abholte stand ein neuer Grüner auf dem Hof, der vorher noch nicht da war. Jetzt bin ich aber doch Happy und das Windschott gabs Gratis dazu!!! . Wann muß eigentlich die Gratisinspektion gemacht werden? Der Verkäufer sagte was von 1500-2000km, im Benutzerhandbuch steht aber was von 10000 km bzw. 6 Monate als Erstinspektion.

                              Ich harre dem schönen Wetter liebe Grüße

                              Bettina (mit dem Superkennzeichen: E-CC 1967)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X