Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kratzer in den Außenspiegeln und im Frontscheinwerfer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kratzer in den Außenspiegeln und im Frontscheinwerfer

    Hallo Community

    Gestern hab ich meinen kleinen sauber gemacht und dabei festgesteltt,das ich mir meine Außenspiegel und den Frontscheinwerfer zerkratzt hab *heul*.
    Weiß jemand von euch wie ich die Spiegel wieder auf hochglanz poliert bekomme (ohne den Spiegel zu beschädigen)???.
    Ich hab es schon mit Zahnpasta probiert aber die war anscheinend zu schwach.
    Würde mich sehr über Tips freuen

    Euer Miro :i_respekt:

    #2
    Hi Miro,

    versuch es doch mal mit 2000er Wasserschleifpapier und Polierpaste!

    Kommentar


      #3
      Ts ts ts Miro! Wie oft hab ich dir schon gesagt: "Nimm den Sandstrahler nicht fürs Auto!!" :d_neinnein: :lach:

      Spaß beiseite: es gibt spezielle Polierpasten für Pexiglas. Damit solltest du kleinere Kratzer wieder wegpolieren können. Schleifpapier würd ich nicht nehmen! :erschreck: Damit machst du es eher noch schlimmer.

      Gruß,
      F.-S.
      Sieger der SLK-Trophy 2007
      Vize der SLK-Trophy 2008
      Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
      Vize der SLK and Friends Trophy 2010

      Kommentar


        #4
        des gleiche ist beim mir auch passiert, aber bei mir sind es "nur" die scheinwerfer ... ist dann wohl das gleiche prinzip wie diese polierpaste für handys (also die display scheiben), oder?

        Kommentar


          #5
          Ja, das ist das Zeug. Nur ist die "Handypolierpaste" meist zum gleichen Preis in deutlich kleineren Tuben verpackt.

          Gruß,
          F.-S.
          Sieger der SLK-Trophy 2007
          Vize der SLK-Trophy 2008
          Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
          Vize der SLK and Friends Trophy 2010

          Kommentar


            #6
            Hallo

            Es ist zwar lieb das ihr antwortet ,nur Flaute weiß ich aber nicht recht welches Produkt von welcher Marke ich nehmen soll.
            Schleifpapier nehm ich nicht und Handypaste ist wirklich für das bisschen zu teuer.
            Könntest du mir dann bitte mal mailen was ich da für eine Spezielle Paste nehmen soll?
            Gruß Miro

            Merci für eure lieben Antworten :i_respekt:

            Kommentar


              #7
              schau mal HIER, z.b. das bekommst bestimmt auch im baumarkt, musst ja nicht bei ebay kaufen.

              Kommentar


                #8
                Ja genau, danke @smooth!
                Ich kam noch nicht dazu nachzugucken von welchem Hersteller "unser" Zeug ist aber 4,99 Euro für ne 50g Tube klingt nach nem brauchbaren Preis.
                Sieger der SLK-Trophy 2007
                Vize der SLK-Trophy 2008
                Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                Kommentar

                Lädt...
                X