Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

automatische Fensterheber mit Funkfernbedienung steuern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    automatische Fensterheber mit Funkfernbedienung steuern


    Hallo, gibt es das Feature das sich die Fenster automatisch schliessen beim absperren des Wagens ?

    lg
    Magicxp

    #2
    @ magicxp

    Man kann sich in der Werkstatt über das DIAG-System die Fenster-zu-Funktion für die FB programmieren lassen, allerdings gehen nur die vorderen Fenster hoch, wer auch immer sich diesen Schwachsinn hat einfallen lassen.....


    Ciao

    Higgins


    Kommentar


      #3
      und es geht doch!

      Mein HDL hat mir die Funktion freigeschaltet, dass man mit er Fernbedienung die Scheiben hochbekommt.

      Einfach lange auf den Verschlussknopp drücken, und hoch gehen die Dinger. aber leider nur die vorderen Scheiben. Immerhin.

      Ich habe mal hier was darüber gelesen, aber es nicht wiedergefunden, wenn ich also doppelt liege, liebe Admins, dann löscht das hier wieder ...!

      Außerdem war mir bislang nicht bewusst, dass man die Außenspiegel auch manuell ein/ausklappen kann in dem man den Schalter in die Mitte stellt und dann nach hinten zieht. Vielleicht sollte man wirklich manchmal die Anleitung lesen ...

      - ischbins

      Kommentar


        #4
        ..und noch einen alten Thread rausgekramt....

        wie ist das jetzt bei den aktuellen Modellen - nach wie vor keine Schließautomatik über die Fernbedienung ???

        Kommentar


          #5
          Zitat von Dach_auf_206
          wie ist das jetzt bei den aktuellen Modellen - nach wie vor keine Schließautomatik über die Fernbedienung ???
          wo hast Du denn den verstaubten Tread gefunden

          Hatte es kürzlich mal bei einem aktuellen CC probiert. Es gingen nur die vorderen Scheiben hoch.

          Gruß
          Gunnar

          Kommentar


            #6
            Hi,

            standardmäßig tut sich über die Fernbedienung gar nichts,
            außer abschließen und Ohren anlegen.
            Ich hab nur nach mehrmaligem hin- und herschalten und
            länger gedrückthalten irgendwie die Alarmanlage ausgelöst :cool:

            Ganz schön laut in der Garage nach 20 Uhr :o

            Gruß aus dem ansonsten recht ruhigen Leimen

            Kommentar


              #7
              Bei mir geht das nicht :confused: :(

              Kommentar


                #8
                ...also muss man sich wohl nach wie vor diese Funktion nachträglich freischalten lassen... eigentlich ist doch eine Schließautomatik per Fernbedienung heute keine Luxus-Funktion mehr...

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Dach_auf_206
                  ...also muss man sich wohl nach wie vor diese Funktion nachträglich freischalten lassen... eigentlich ist doch eine Schließautomatik per Fernbedienung heute keine Luxus-Funktion mehr...
                  das Problem ist nach wie vor, daß nur die vorderen Fensterheber hochfahren. Somit macht die Funktion nicht wirklich Sinn (und ist deshalb wohl auch nicht freigeschalten - gäb wohl zu viele Reklamationen )

                  Gruß
                  Gunnar

                  Kommentar


                    #10
                    Ich hab es ja vor über einem Jahr freischalten lassen... Und nieee gebraucht seitdem

                    Es sähe wohl anders aus wenn auch die hinteren Scheiben mit FB zu betätigen wären!!

                    Bei der 307 Limo ist es Serie weil es da auch Sinn macht....oder so ähnlich
                    Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                    Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                    Kommentar


                      #11
                      Da habt ihr wohl Recht - viel Sinn macht das mit NUR den Frontscheiben wirklich nicht - bei der Limo sind es ja dann auch vier Scheiben und evtl. noch das Schiebedach... werde es mir aber dennoch freischalten lassen, wenn ich ihn habe... - vielleicht ist es ja ganz nützlich, wenn man den Wagen offen stehenlässt und dann abschließt und wenigstens die Frontscheiben oben sind...

                      Mal ne' andere Frage - geht das auch beim 206cc ????

                      Kommentar


                        #12
                        Und wieso genau kann man beim CC die vorderen nicht auch automatisch hochfahren lassen?

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von napster1701e
                          Und wieso genau kann man beim CC die vorderen nicht auch automatisch hochfahren lassen?
                          Die hinteren fahren doch nicht hoch, oder? Das könnte ich mir mit dem fehlenden Einklemmschutz hinten erklären. Oder aber mit einer aktivierten Kindersicherung hinten (Feststellschalter in der Fahrertür).

                          Kommentar


                            #14
                            Wie meinst du das sie nicht hochfahren?

                            Bei den hinteren muß man, glaub ich, den Taster gezogen halten damit sie hochfahren.
                            Beim runterfahren gehts wie auch vorne automatisch.

                            Wenn ich aber auf den Fenster-Schließ-Knopf bei der Handbremse ziehe, gehen auch alle gemeinsam hoch oder runter.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von napster1701e
                              Wenn ich aber auf den Fenster-Schließ-Knopf bei der Handbremse ziehe, gehen auch alle gemeinsam hoch oder runter.
                              Nur wenn die Kindersicherung nicht drin ist.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X