Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zum CC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fragen zum CC

    Hallo,

    ich weiss es ist etwas Off-Topic aber ich wusste nicht wohin sonst damit.

    Ich möchte ja wie ihr vielleicht schon an anderer Stelle gelesen habt sehr gerne n CC haben.

    Ich bin mir aber nicht sicher ob der wagen das richtige für mich ist.

    Klar es ist ein Traumauto für meinen Geldbeutel(Porsche is zu Teuer )
    Aber nun zu den Fragen:

    Wie seid ihr mit der Zuverlässigkeit des Autos zufrieden??
    Ist man ständig in der Werkstatt oder ist der Wagen eher zuverlässig.Motor Elektrik, Verdeck dicht?

    Wie sieht das mit dem Platz aus.
    Ich bin 1,86 groß und weiss aus erfahrung, daß mir zB der Mazda MX5 zu klein ist ich häng unter der Decke.
    Jetzt kommt nicht mit probesitzen oder Probefahren da ist eh immer alles schön und man bildet es sich alles ein, daß es toll ist und so :augenroll: .
    Wenn einige von euch auch so "groß" sind sagt mal wie es sich so fährt auf dauer!
    Ich weiss vom normalen 206er daß er ganz gut für große leute Platz hat.

    HAUPTFRAGE
    Wie realistisch ist es auf den Rücksitzen zu sitzen??
    Es sieht mir so aus als wenn leute MIT Beinen da hinten schlechte Karten haben aber wie ist das wirklich? Wie lange hält man es dahinten aus?? Wie weit müssen die Vordersitze nach vorne??

    Also schiesst mal los sonst muss ich mir n 911 Cabrio kaufen *LOL*


    gruß
    Nils

    #2
    Hinten ist es für einen Erwachsenen äußerst ungemütlich. Nur auf dem Sitz hinter dem Beifahrer kann man sitzen, wenn der Beifahrer den sitz ganz nach vorne macht und mit den eigenen Knien am Handschuhfach klebt. Nur dann kann hinten noch jemand sitzen. Aber es ist auch dann noch sehr unbequem.
    "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

    Kommentar


      #3
      Hi Nils,

      also, ich habe seit 2 Wochen einen funkelnagelneuen CC (Modell 2005) und bin seitdem knapp 1200 km gefahren.

      Bis jetzt habe ich keins der hier im Forum erwähnten Probleme. Keine Kaltstartprobleme, keinen erhöhten Spritverbrauch (allerdings habe ich ihn bis jetzt auch eingefahren, bin also auch sehr gesittet gefahren), kein Bremsenquitschen und keine Undichtigkeiten. Das Radio speichert die Sender und das Dach funktioniert einwandfrei (und glaub mir: Ich mußte es schon seeeehr oft vorführen :biggrin: )Alles in allem bin ich bis jetzt super-zufrieden (und ich hoffe, das bleibt auch so).

      Zum Platz kann ich nur sagen: Mit 1,60 m hast Du keine Probleme, aber größere Menschen stoßen sich ganz gerne den Kopf am vorderen Holm und haben wohl auch etwas Angst um ihren Kopf, wenn das Dach zugeht. Außer eine Beule ist aber bis jetzt nichts ernsteres passiert :d_zwinker: Aber ich denke, da können Dir die Größeren hier im Forum sicher mehr zu sagen.

      Allerdings: AUF DEN RÜCKSITZEN SITZEN???? Neee!!! Selbst Kindern würde ich es nur für einen ganz kurzen Weg zumuten. Also wer sich dahinten hinsetzt is selber schuld. Ich hab wirklich kurze Beine (wie gesagt: 1,60 m), aber selbst ich hab meine Beine da nicht untergekriegt. Und der Vordersitz war sehr weit nach vorne gestellt.

      Ich geb Dir den Tipp: Fahr ihn Probe oder leih ihn Dir mal für ein Wochenende aus. Ich hab ihn letztens bei Europcar im Angebot gesehen. Vielleicht ist das die beste Entscheidungshilfe, denn wenn Du ihn einmal hast (und keine Probleme damit hast) kannst Du keine objektive Meinung mehr von Dir geben, weil dieses Auto einfach nur Spaß macht. Wir sind (fast alle) blind vor Liebe :k_biggrin:

      Gruß Silvia

      Kommentar


        #4
        Hi Nils,

        bin mit meinem erst 2500 km Gefahren, aber einen ersten Eindruck kann ich schon vermitteln, hoffe ich zumindest ;-)

        Verarbeitung:
        finde ich soweit OK, er ist zwar offen bei weitem nicht so steif wie ein SLK und zittert auf schlechten Straßen doch ganz gut, dafür ist ein CC halt auch einiges billiger.

        Fahrwerk:
        ist meiner Meinung nach ein wirklicher Schwachpunkt (kann jedoch nur für den 2l sprechen) Ab ca. 190 wird meiner richtig nervös auf der Hinterachse, was zur folge hat das ich nur ungern schneller als 170 mit meinem fahre...

        Rücksitze:
        3 Personen mit ca. 1.75 habe ich in meinem schon reinbekommen, aber ich denke weiter als 50 km will hinten wirklich kein Erwachsener sitzen

        Preis/Leistung:
        find ich super, wo bekomme ich soviel Cabrio für so wenig Geld?

        Gruß aus Ffm

        Holger

        Kommentar


          #5
          Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Das Auto habe ich seit nun 4 Wochen und bisher 4000km runter.

          Keinerlei Schwachstellen oder Auffälligkeiten. Einzig die beschriebenen Nachteile wurden bereits ausgemerzt (bsp. Zittern oder Steifigkeit) durch diverse Tuningteile. :i_baeh:

          Bin ca. 182 groß und habe auch keinerlei Probleme mit den Einstellungen. Reicht wohl noch bis 1.90 große Menschen
          Aber Hinten ist es wirklich nur ein Notsitz. Daher heißt es offiziell 2 + 2 Sitzer. Kurze Strecken ok, länger ist nicht!

          Die Leistung ist überraschend mehr als erwartet. Gerade die 135 Ps (bzw. jetzt dürften es ca. 150 Ps sein) sind doch im Anzug und in der Endgeschwindigkeit sehr ungewöhnlich für ein 1.2 t schweres Auto

          Einziger Nachteil: Es ist ein 2005er Modell und hat daher die superhäßliche (aber praktische) Regenrinne (darüber wurde aber lange genug diskutiert)
          Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

          Kommentar


            #6

            Hallo Nils,

            Bin mit meinem jetzt 11000 km gefahren und 4000 davon in den Urlaub und zurück. Bin 1,91 und sahs 11 Std am Stück hinterm Steuer. Muss sagen bis zu 10 Std war es ganz OK danach wurde es ungemütlich. Am Anfang hatte ich etwas Probleme aber nur bis ich die richtige Sitzposition gefunden hab, von da Null Problemo. Hatte bisher nichts ernstes, nur Kleinigkeiten wie Fenster schlägt am Holm an ( Werkstatt neu justieren ), Undicht am Dach ( Werkstatt auch neu justiert seit dem trocken ), Bremsen quietschen ( wurden gewechselt ). Das wars.

            Den einzigen Schwachpunkt, find ich, sind die Seitenscheiben, welche auf etwas unebener Strasse doch anfangen zu klappern. Aber glaub das ist bei Cabrios normal, dafür entschädigt er für alles andere wenn man bei Super warmen Wetter ( was momentan Seltenheitswert hat ) offen durch die Gegend düsen kann. 8) Der Fahrspass ist enorm und der Verbrauch kann sich auch sehen lassen (spreche nur für den 110er). Bei uns pendelt er sich immer so um die 6,9 l bis 7,1 l ( 40% Stadt 60% Land )ein. Habs auch schon geschafft ihn auf 5,9 l ( 10% Stadt 90 % Land ) runterzukriegen.

            Was die Rücksitze betrifft hab ich es bisher nur geschafft die Kleinen vom meinem Bruder ( 6 und 7 Jahre alt ) mitzunehmen, die haben doch ganz gut Platz da hinten gehabt. Ansonsten würd ich es niemandem Erwachsenen raten sich auf den Rücksitzen auf lange Reisen zu begeben. Dafür ist es ganz praktisch als Ablage für z.B. Einkaufstüten oder so.

            Also wenn ich nochmal die Wahl hätte würde ich den Kleinen wieder Kaufen :d_zwinker: .
            Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :d_neinnein:
            Ich m?chte so sterben wie mein Opa, schlafend und nicht wie sein Beifahrer. :u_shocking:

            Kommentar


              #7
              Richtig der Verbauch... hatte ich noch vergessen:

              Beim 135er ist es ein wenig mehr... fahre derzeit mit durchschnittlich 9,6l durch die Gegend (und das ist für mich relativ wenig da 80%Stadt & 15% Land) Also sparsam ist der große der cc´s nicht wirklich. Aber Fun ist wirklich ständig angesagt!
              Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

              Kommentar


                #8
                Hi,

                also ich hab meinen 135er im Punkto Spritverbrauch diesmal auf 8,3l gefahren. Allerdings mit gezügeltem Temperament.
                (50% Stadt, 50% Autobahn).
                Zum Thema Fahrwerk kann ich Holger_74 nur zustimmen. Bei Tempo 200 kommt man schon arg in schwitzen....

                .....

                Kommentar


                  #9
                  @mrmargin:

                  Deswegen gibts ja auch Tuningzubehör :erschreck: :laugh:

                  Nein ist schon richtig: das Heck ist leider sehr labil gerade bei hohen Kurven- oder Endgeschwindigkeiten. Aus diesem Grunde rate ich zu einer Domstrebe und einem Fahrwerk oder ganz einfach zu gezügeltem Fahren, denn verblüffenderweise ist der CC sehr viel schwammiger (selbst mit ESP im Grenzbereich) als mein alter 206er. Die Steifigkeit leidet doch wirklich sehr bei so einem Cabrio
                  Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Nils,

                    fahre selbst seit 4 Wochen einen nachtschwarzen Platinum und habe mir ( 1,84m groß ) noch nicht 1 x die Birne gestoßen beim Einsteigen.
                    Wer das hinkriegt, sich mit 1,60m Körperkürze beim Einsteigen den Kopf zu stoßen, muß eine sehr seltsame Einstiegstechnik haben oder eventuell komplett im Stehen einsteigen :totlach: .
                    Mehr gibt`s hier zu sehen :cool:

                    Kommentar


                      #11
                      Hi,

                      mit 1,60 m hat man fast nirgendwo Probleme sich den Kopf anzustossen, so auch nicht beim Einsteigen in den CC, egal welche Einstiegstechnik man anwendet. Es soll aber hin und wieder vorkommen, das man auch mal Leute weit jenseits der 1,60 m mitnimmt. Und diese GRÖSSEREN Leute haben es schon geschafft sich den Kopf zu stossen. Ob es an der Größe lag oder einfach an ihrer Einstiegstechnik kann ich Dir leider nicht sagen.

                      Gruß Fruchtzwergin

                      PS: Demnächst vielleicht einfach die Antworten genauer durchlesen, dann erübrigen sich so manche ironischen Kommentare. :biggrin:

                      Im Übrigen: Klein, aber oho!!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X