Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vordere Innenbeleuchtung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [307cc] Vordere Innenbeleuchtung

    Hi,

    hat schonmal jemand die vordere Innenbeleuchtung ausgebaut oder wie bekommt man die ausgebaut...?

    Wollte mal nachsehen, ob man in die Lampe auch eine "Ambientebeleuchtung" einbauen kann, hatte ich zuletzt in meinem Seat Leon (war die Innenleuchte vom Passat W8) und man hat sich ziemlich dran gewöhnt.....

    #2
    Schau mal in die Bastelecke!


    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


    Kommentar


      #3
      So was haben wir leider noch nicht. Weder für den 206cc, noch für den 307cc. Allerdings habe ich beim meinem Kleinen die Innenraumbeleuchtung schon ausgebaut und mit LEDs versehen. Muss mal nekko ne Mail dazu schreiben, dass er die ausbauanleitung dafür mal in die Bastelecke stellt.

      @Stefan
      Ich kann dir nur sagen, wie die Innenbeleuchtung beim 206cc ausgebaut wird. Erst mit einem breiten Schraubendreher die Leuchteinheit selber heraushelbeln, und dann die zwei Nasen dahinter nach vorne drücken. Dann kannst du die gesamte Halterung herausnehmen. Schau mal, ob das beim grossen CC auch so klappt, dann kannst du ja dazu nen Basteleckenbeitrag schreiben.
      "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

      Kommentar


        #4
        Kann meinen Wagen hoffentlich morgen wieder aus der Werkstatt abholen, kann da ja sonst nochmal fragen... Und auch gleich, was eine Innenleuchte kostet :d_pfeid:

        Hab mir nochmal eben die Beiträge in der Bastelecke angesehen, das Leselicht über LED für Fahrer/Beifahrer kommt ja schon gut hin, nur müßten diese ja noch extra eingeschaltet werden.

        Hatte mir vorgestellt, das gleich über die Zündung laufen zu lassen. Beim Leon hatte ich noch ein Kabel zum Regler der Innenbeleuchtung verlegt, dadurch waren die LED s immer gleich mit der Zündung an und paßten sich der Armaturenbeleuchtung von der Helligkeit an...

        Fand das immer ganz praktisch abends immer ein wenig Licht im Auto zu haben...

        Müßte dann auch mal sehen, wo man Strom herbekommt...

        Kommentar


          #5
          Beim Kleinen CC kannst du dir den strom von der Beleuchtung des Zigarettenanzünders klauen. Der ist nämlich nur beleuchtet, wenn du auch das Licht einschaltest. das wäre doch geanu das richtige für die Ambientebeleuchtung. Schau dir mal diesen beitrag im bayrischen Forum an: http://www.ccfreunde-bayern.de/index...3702cfa685d6b4
          "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

          Kommentar


            #6
            das würde mich auch interessieren, wenn Du das hin bekommst, Stefan!
            Hatte in meinem Leon übrigens auch die Ambiente vom W8 verbaut, das war schon schick :d_zwinker:

            Kommentar


              #7
              Hab mir nochmal eben die W8-Leuchte angesehen, und auch noch den Beitrag aus dem Bayerischen (oder wie das heißt) Forum...

              Die LED s müssen ja anscheinend ein wenig eingesetzt werden um ein indirektes Licht zu bekommen...

              Werd morgen mal mit der Werkstatt sprechen um mal herauszufinden, wo man am besten Strom bekommen könnte...

              @ Cappy

              Hattest Du die W8 auch an dem Dimmer angeschlossen (Blau/Graues Kabel wenn ich das noch richtig weiß), dann war die Beleuchtung doch gleich mit der Zündung an...?

              Wollte das eigentlich nicht abhängig vom Licht machen sondern dann auch wieder an die Zündung hängen...

              Wenn die Sache mit dem Strom geklärt ist und man auch einigermaßen das Kabel verlegen kann werd ich mich wohl mal weiter damit beschäftigen. Bin leider absoluter Bastel-GAU... :erschreck:

              Kommentar


                #8
                jau, ich hatte die auch mit dem blau/grauen an die Zündung geklemmt, aber mit dem Licht gekoppelt finde ich eigentlich die bessere Alternative.
                Allerdings waren meine Bastelkünste mit dem doch recht simplen Einbau im Leon auch schon ziemlich ausgereizt.....

                Kommentar


                  #9
                  Nun nochmal zum Thema...

                  Da ja der gesamte Leuchteneinsatz nach unten hin mit Glas versehen ist sehe ich da im Moment keine Möglichkeit 2 LED nachträglich einzubauen (zumindest nicht so, das es optisch gut wird)... Und in den Dachhimmel möchte ich es gar nicht erst probieren...

                  Schade...

                  Kommentar


                    #10
                    307cc Innenraumbeleuchtung

                    Huhu,

                    kann mir vllt. jemand die Peugeot Teilenummer für die Innenraumbeleuchtung nennen? Also für das ganze Ding (Fassung) 307cc 140PS BJ. 2006....
                    Hab n bissel zu viel mim Schraubendreher dran herumgespielt, ein kurzer Funke und schwupp funktionieren die Leselampen nicht mehr, nur noch die Innenbeleuchtung die mit der Tür an und aus geht... Denke ma die Fassung is hin....

                    Vielen DAAAAAANK!!!!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X