Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPod in meinen 206cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    iPod in meinen 206cc

    Hi
    Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 206CC. Da ich auch einen iPod (mp3 Player) habe muss der natürlich mit ins Auto. Dazu habe ich mir den iTrip (FM Transmitter) gekauft. Allerdings bin ich mit der gebotenen Qualität nicht sonderlich zufrieden. Somit bleibt nur noch eine feste Verkabelung... aber wie?!
    Ich bin dabei auf den ICE-Link gestossen, der mir aber auf den ersten Blick doch ein wenig teuer vorkam. Also habe ich weitergesucht... und... http://www.ipodlounge.com/forums/showthread.php?s=aac405dde4a7817fe4f80be60ea340c2& threadid=31503
    Da ist jetzt die Rede von einem "auxiliary input adapter" den ich an den Ausgang des iPod und an den CD-Wechsler-Eingang des Radios stecke. Im Text sind aber nur US shops gelinkt. Bisher habe ich nichts in deutschen stores gefunden,
    Ich wäre euch echt dankbar wenn mir jemand sagen könnte welche Teile ich benötige, woher ich die bekommen kann, was ich tun und beachten muss. Oder gibt es da evtl noch eine ganz andere Lösung (ausser FM Modulator/Transmitter oder ice-link).
    mfg
    phrants

    achja ich hab das ganz normale standard Radio drinnen (Bj 04)

    #2
    Hi,
    hab auch grade meinen 206cc aber denk noch drüber nach nen ipod zu holen.

    wenn du auf der von dir verlinkten seiten nachschaust, findest du dort auch keinen adapter für peugeot / clarion.

    ebenso bei http://www.maxxcount.de/ , die neben dem icelink auch solche adapter haben.

    andere möglichkeiten wären:
    - eine adaptercassette, aber das bestimmt nicht besser als der itrip.
    - neues radio mit aux-in oder ein alpine mit deren eigenem adapter (bestimmt nicht billger als icelink).

    der icelink sieht für mich am besten aus, schon weil man dann auch die lenkradbedienung benutzen kann und wegen dem mitgeliefertem dock, schade das er/es so teuer ist.

    gruss

    Kommentar


      #3
      Ipod

      Hallo Community, ich hab auch einen 206CC mit Werksradio. Würde gerne mittels Adapter einen Ipod anschließen. Ist das möglich? Ich hab schon rum gegoogelt, konnte aber nirgends eine Information darüber finden.

      Gruß

      Eric

      Kommentar


        #4
        Schau mal auf diese Seite:maxxcount.de.

        Kommentar


          #5
          Der ipod und der 206cc... Meine Erfahrungen

          Hallo, ich habe bisher 2 Dinge ausprobiert, um die Musik vom ipod über das Werksradio von Peugeot zu hören:

          1. Belkin TuneCast II FM, ca. 30 EUR
          Qualität gut bis befriedigend. Ist eher eine Notlösung.

          2. Belkin TuneBase FM, ca. 69 EUR
          Meine Empfehlung, da einfache Bedienung und gute-sehr gute Übertragungsqualität. Bisher habe ich bei keinem FM-Transmitter eine ähnliche Übertragungsqualität erlebt. Der einzige Nachteil ist, daß der Zigarettenanzünder im 206cc ungünstig platziert ist. Da muß man sich den TuneBase FM so positionieren (drehen und biegen ist ja aufgrund des beweglichen Stahlhalses möglich), daß er beim Schalten nicht stört.

          Infos findet ihr bei:
          http://catalog.belkin.com/IWCatProdu...duct_Id=273903

          Kommentar


            #6
            Hi,

            Hatte mir mal vor einiger Zeit den dnt Musicfly gekauft, Qualität unbefriedigend. Die Musik klingt "gedämpft", der Frequenzbereich liegt bei 20Hz ~ 15 KHz, die hohen Frequenzen werden somit unterdrückt.
            Für den ipod gibt's den icelink FM bei www.netuno.de .Die Box wird zwischen die Antenne und den Antenneneingang des Autoradios angeschlossen. Die Qualität ist sehr gut.

            Gruss.
            Claudio

            Kommentar

            Lädt...
            X