Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PDA festeinbau bzw. Stimme übers über Radio hören

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PDA festeinbau bzw. Stimme übers über Radio hören

    Hallo,
    ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem vielleicht weiter helfen.

    Ich möchte, da mein PDA eine Navi Software drauf hat, mein PDA fest einbauen und zugleich dies ans Radio anschließen. Da man bei höherer Geschwindigkeit die Stimme schlecht versteht.

    Nun mein Problem ich weiß nicht wie. ;( Könnt Ihr mir weiterhelfen?



    #2
    Welchen PDA hast du denn bzw. was fürn Audio Ausgang hat der denn (Klinkenstecker?), und welches Radio hast du drinn (Serien RD3?)

    Kommentar


      #3
      Das PDA was ich habe ist von HP ( Ipaq 2210), achso das Radio ist das Originale von Peugeot (Baujahr 2001) , bisher habe ich nichts verändert :biggrin:

      Ich hoffe es hat dir weitergeholfen

      Kommentar


        #4
        Das wird dann so einfach nicht funktionieren, denn bei dem Radio fehlt einfach der nötige Anschluss (Navi NF-Eingang).

        Wird dann ehr auf eine "Bastellösung" hinauslaufen.
        Z.B. so http://www.ccfreunde.de/apportal/main.php?module=bastelecke206&c=bastelecke206&arti d=258

        Oder schau dich mal im Forum von http://www.pocketnavigation.de/board/index-sid.htm um, da gibts auch einige Alternativen.

        Kommentar


          #5
          Hallo muuuh100.

          Hatte ein ähnliches Problem. Nenne einen IPAQ2210 mit Navigon-Software mein Eigentum. Der originale Halter mit Saugnapf ist echt zum k.....! Er verdeckt zudem noch den Lautsprecher des PDA.
          Jetzt habe ich ein System von "[c=red]Brodit[/c]" eingebaut. Es besteht aus einem fahrzeugspezifischen Halter namens "[c=red]ProClip[/c]" und dem speziellen PDA-Halter mit Anschluß für Original-PDA-Kabel. Um den PDA-Halter auch in einem 2. Wagen zu benutzen, habe ich zwischen PDA-Halter und ProClip noch den "[c=red]MoveClip[/c]" installiert. Jetzt kann ich dank Schwalbenschwanzverbindung leicht wechseln.

          Die Qualität ist erstklassig, alles sitzt bombenfest. Außerdem verdeckt der PDA-Halter nicht mehr den Lautsprecher.

          Das ganze wird über der linken Lüftungsdüse der Mittelkonsole in vorhandene Ritzen montiert und kann beim Fahrzeugverkauf jederzeit leicht und ohne Beschädigungen wieder ausgebaut werden.

          Ich bin echt begeistert, mann muß jetzt nur noch den PDA von oben in den Halter einschieben und fertig.

          Das Ganze kannst du dir anschauen, z.B. bei "[c=blue]www.dantotec.de[/c]" oder "[c=blue]www.mobildirekt.com[/c]".

          Kommentar


            #6
            Ich hätte noch eine Idee zum Radio. Wenn man einen Klinkenstecker für das PDA benutzen kann (oder an einem MP3 plaser, etc.) kann das Signal deren Geräte direkt ins Radio einschleusen. Egal ob original, Sony, Alpine, etc... (nicht einmal ein Eingang wird benötigt)

            Wie soll das gehen?

            Einfach: Es gibt sogenannte FM-Modulatoren. Ein Modul, dass einen Cinch eingang hat und dieses in eine fest eingestellte Frequenz für das Radio umwandelt. Angeschlossen zwischen Radio - Antennen kabel hat man einen neuen Cinch Eingang....
            Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

            Kommentar


              #7
              Leider kann man bei dieser Variante dann nur entweder Radio/CD ODER die Navi-Ansage hören. :augenroll:

              Kommentar


                #8
                Ja, dass ist wohl der entscheidende Nachteil
                Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,
                  es gibt auch kleine Aktiv-Lautsprecher (mit Batterie) z. Bsp. bei Pearl zu kaufen.
                  Habe mir den PE-6734 besorgt und bin gerade am testen.
                  Die Soundqualität ist nicht gerade umwerfend (kann ja auch nicht sein bei den kleinen LS), aber für die Sprachansagen m. E. ausreichend. Und: man kann dennoch Radio hören !

                  mfG Schmackes
                  Forever Young - der Jungbrunnen: 206CC!

                  Kommentar


                    #10
                    jetzt nur so als gedanke, ob das geht...fragt mich nicht, was is wenn ich das ganze an die Handy Funktion meines Radios häng, dann müsste es ja gehn so lange das Navi die Backen hält und nur bei Anweisungen dürfte/sollte die Musik überblendet werden?!?

                    mfg
                    Rouven

                    Kommentar


                      #11
                      Da hilft mE nur eine Lösung wie bei Pocketnavigation.de schon beschrieben, mit zB fastmute

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X