Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat gewandelt - Und was kam danach...?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer hat gewandelt - Und was kam danach...?

    Damit diese Frage in den anderen "Wandlungsbeiträgen" nicht untergeht, mal ein eigenes Thema (Hoffe, das die Moderatoren das nicht schließen mit dem Hinweis: In vorhandene Beiträge schreiben, denn dort steht schon ziemlich viel OT...)...

    Nach der letzten Panne mit dem Dach läuft es auch bei mir auf eine Wandlung hinaus... Nachdem aber ja anscheinend schon mehrere gewandlet haben würde mich mal interessieren, wer ist beim 307CC geblieben, wer hat beim neuen CC die gleichen Mängel bzw. wer ist mit dem neuen CC zufrieden, oder wer ist auf ein anderes Fahrzeug (oder auch Marke) gewechselt... Ich persönlich hoffe, wenn mein Wagen gewandelt wird, das dann nach über einem Jahr "Echtbetrieb und Test" durch die Kunden, das viele Probleme (Technisch wie Qualitativ) behoben sind... Und evtl. sogar die Chance besteht, schon ein "Facelift" des 307CC zu bekommen...

    Gruß, Stefan

    #2
    Hab s zwar zum Teil mitbekommen, aber wäre schön, wenn die Leute, welche ihren Wagen gewandelt haben, noch schreiben würden, wieso.

    Kommentar


      #3
      vielleicht könnte jm noch ma kurz umreissen, wie das ganze (die wandlung) von statten gegangen ist.

      mfg udn vielen dank

      icke

      Kommentar


        #4
        Hi,

        ich habe gewandelt. Jawoll, und bin bei dem 307cc geblieben.

        Ich hatte eine Premier-Edition, die wirklich alle Krankheiten hatte die man sich vorstellen konnte: Geklapper rundum, 4 neue Bremsscheiben nach 2000 km, dauernd war die Elektronik defekt (man zog am Türgriff und der Kofferraum sprang auf), usw usw usw.

        Habe dann mit meinem langjährigen Händler gesprochen und er hat das dann bei PUG angeleiert.

        Eine Wandlung ist eine Rückgängigmachung des Kaufvertrages bzw. Leasingvertrages. D.H. Man gibt den Wagen zurück und bekommt sein Geld wieder. Allerdings muss man die gefahrenen Kilometer bezahlen, aber NICHT den Wertverlust.

        Ich hatte damals 13000 auf der Uhr, habe sowas um die 2000 Euronen bezahlt und das wars.

        Danach wird komplett neu bestellt, eben so als wäre nix gewesen. Es könnte sogar sein, das weiß ich aber nicht genau, das man dann auch die Marke wechseln könnte.


        - Ischbins

        Kommentar


          #5
          Jepp, so ist das. Du kannst danach machen was Du willst (auch gar kein Auto mehr kaufen :totlach: :sterne: ), denn der alte Kaufvertrag wird rückabgewickelt und einen neuen kannst Du abschließen wo und mit wem Du willst.
          :winken:
          _________________
          Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

          307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

          407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            Wir Wandeln auch und kaufen keinen Peugeot mehr.
            Wir hatten nun schon zwei mal Pech und die angebotene Qualität steht in keinem Verhältniss zum Preis. (zumindest bei unserem Fahrzeug).
            Nur leider mußten wir den gerichtlichen Weg gehen da unser Händler
            in Kamenz/Sachsen uneinsichtig war und immer nur ständig nachbessern wollte.
            ;( ;( ;(

            Kommentar


              #7
              Hallo

              Also, ich habe auch gewandelt und im Juni wieder einen neuen 307CC bekommen. Eigentlich wollte ich zu einer anderen Marke wechseln, aber da wäre der Verlust zu gross gewesen.

              Ich habe meinen 1. 307CC gewechselt, da ich Probleme mit Elektronik hatte. Kofferraum sprang einfach so auf, CD konnte nicht bedient werden, Dach funktionierte zum Teil nicht, etc., etc.

              Mit meinem neuen 307CC habe ich soweit keine Probleme mehr. Obwohl dieser bereits 2 Mal zurückgerufen wurde. Die "alten" Probleme sind jedoch nicht wieder aufgetaucht... jedoch lässt die Qualität zu wünschen übrig. Habe nun 10 000 km drauf und der Wagen klappert an allen Ecken...

              Mein nächster Wagen wird bestimmt kein Peugeot mehr sein.

              Gruss

              Roman

              Kommentar


                #8
                Der Händler nimmt den Wagen meist nur ohne Gerichtsverfahren zurück, wenn man sein Geld wieder in einen neuen Löwen steckt.

                Möchte man die Marke wechseln, ist es ein langer Weg... :i_baeh:

                Kommentar


                  #9
                  So, hatte heute einen Termin betr. der Mängel an meinem CC...

                  Ein Außendienstmitarbeiter von Peugeot hat sich den Wagen angesehen bzw. ist mit mir und einem Mitarbeiter "meiner" Werkstatt die ganze Mängelliste durchgegangen...

                  Ich brauchte also nicht die 600km bis zu ART zu fahren, die haben das von sich aus so eingerichtet (fand ich schonmal sehr entgegenkommend)...

                  Die ganze Probleme mit dem Lack sind (bis auf den "Lacknebel") erstmal außen vor. Wg. dem Lacknebel hatte ich im Anschluss an das Gespräch gleich einen Termin für diese Woche Mittwoch, damit der Wagen nochmal poliert und gereinigt wird, damit im Falle einer Wandlung wieder Ursprung hergestellt ist...

                  Die ganzen Klappergeräusche und Qualitätsmängel hat der AD-Mitarbeiter zur Kenntnis genommen, sich das ganze angesehen, aber es wird erstmal weiter nichts gemacht (das war auch nicht Ziel des Gespräches).

                  Auf Nachfrage von dem AD-Mitarbeiter, was ich denn nun vorhabe (Wandlung/Reparatur) habe ich dann auch gesagt, das ich den Wagen wandeln möchte, weil einfach zuviel damit los ist... Und der Mitarbeiter hat auch bestätigt, das man z.B. keine Elektronikfehler finden und damit auch nicht beseitigen könnte (Probleme mit dem Dach, weswegen der Wagen ja auch abgeschleppt wurde).

                  Elektronik, leider lassen sich die ganzen Probleme nicht wirklich nachvollziehen und auch nicht reproduzieren...

                  Eigentlich ist folgendes nachher bei rausgekommen: Der AD-Mitarbeiter setzt sich mit dem zuständigem Garantiebearbeiter in Verbindung, der auch für die Fa. ART zuständig ist. Er wird wohl empfehlen, das die Mängel ausreichend sind, um eine Wandlung zu begründen (daher auch der Termin mit dem Lackierer, den Wagen wieder in "Auslieferungszustand" zu bringen). Er meinte auch, man solle das ganze so unkompliziert wie möglich machen wg. einer Kaufvertragswandlung...

                  Ich werde dann wohl in der nächsten Woche hören, was die Fa. ART zu dem Ergebnis des AD-Mitarbeiter sagt...

                  Was noch bei dem Termin rausgekommen ist: Die Doppelbilder und die Schwache Heizleistung der Sitzheizung sind keine Mängel bzw. gewollt (hab das schon in die enstprechenden Beiträge eingestellt).

                  Ich hoffe nun, das ART nicht mehr darauf besteht, den Wagen selber nochmal anzusehen bzw. versuchen möchte, die Mängel zu beheben.
                  Ich werde ART jedenfalls vorschlagen das man entweder den Kaufvertrag wandelt, oder, falls die da nicht so wirklich drauf eingehen, die einen neuen CC bestellen, und wenn der da ist, ich meinen jetzigen CC eintausche (dann brauche ich in der Zeit wenigstens kein anderes Auto...). Und dann halt die Differenz bezahlen, die sich auch bei einer Wandlung ergeben hätte. Da die Neuwagenpreise im Moment aber eh günstiger sind als noch im März, wo ich bestellt habe (ca. 1000€ günstiger), dürfte das fast +/- Null ausgehen (das ist jedenfalls das, was ich mir vorstelle).

                  Nun heißt es aber abwarten, bis ART sich meldet...

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Stefan

                    so wie es aussieht komme ich wohl auch nicht um einen rücktritt vom Kaufvertrag rum, wenn dass so weitergeht.
                    Behalte ihn wohl noch bis nächstes jahr, hab ja 2 jahre garantie und 1 Reparatur steht noch aus.
                    meiner war heute wieder in der werkstatt - Batterie leer, Sitzheizung defekt. War Ihn gerade abholen, jetzt ist alles bis auf diverse geräusche aus dem Dachbereich und der Nachlackierung des Dachs behoben. Man hofft ja immernoch :-). Bis jetzt wurden schon Teile und Arbeitslohn in höhe des anschaffungswertes verbaut, ein neuer wäre peugeot auf jedenfall günstiger gekommen.
                    Mein Fazit lautet 307 im allgemeinen sind schrott! Der 307 hdi sport den ich als Leihwagen hatte wies auch diverse Mängel auf, dabei hat er erst 3.900 km auf der Uhr. (Türschloss falsch eingestellt, Dichtungsgummi A-Säule rechts lose, Klappergeräusche, Lautsprecher Fahrerseite offensichtlich defekt). Anscheinend findet keine Qualitätskontrolle mehr statt, wenn die Fahrzeuge vom Band laufen. dann heisst es wohl schrott oder top. Sicher gibt es auch fehlerlose 307, aber meiner erfahrung nach ist der 307 unter allen Peugeots das qualitativ schlechteste.

                    An alle mit fehlerlosen 307 cc
                    viel spass mit diesem wirklich schönen Fahrzeug
                    mir ist er schon ziemlich vergangen

                    Kommentar


                      #11
                      Hi,

                      habe garade eben meine zweite Wandlung eingeleitet. Ich bins Leid und gebe Rainer2, Opti und Roman leider zu 100% Recht.

                      Mal sehen was wird, je nachdem wie er (der Händler) sich anstellt wirds nochmal ein Löwe (aber ganz sicher kein 307 mehr) ansonsten wars das nach über 12 Jahren dort.

                      Für mich habe die Leute ohne Mängel einfach Glück gehabt, oder das ein oder andere noch garnicht bemerkt.

                      Nun ja, ich hab ja noch nen guten alten 205 Cabrio ...


                      Bis später

                      - ischbins

                      Kommentar


                        #12
                        Wieviel Mist muss erst passieren, damit man als Kunde auch den 2ten CC wandelt

                        Kommentar


                          #13
                          Original von ischbins:


                          Für mich habe die Leute ohne Mängel einfach Glück gehabt, oder das ein oder andere noch garnicht bemerkt.


                          Bis später

                          - ischbins

                          mmh, findest Du das nicht etwas sehr einseitig? Vielleicht haben die Leute mit Mängeln auch einfach Pech gehabt. Wenn das Auto wirklich allgemein so mängelbehaftet wäre, so würde dies sicherlich auch ein Thema in diversen Zeitschriften sein und nicht nur in Internetforen. Es ist doch bekannt, dass man eher etwas postet wenn man was negatives zu berichten hat.

                          Die Aussage, Leute ohne Mängel hätten diese einfach noch nicht bemerkt finde ich ziemlich überzogen.

                          gruß
                          Sharky

                          Kommentar


                            #14
                            also ich geb ischbins da schon recht. meine freundin sieht manche sahcen auch nich als mangel an, die ich sofort beim werkstattaufenthalt anspreche. (ich bin jetz auch den dritten cc gefahren als leihwagen udn ich muss sagen, dass die alle so ihre macken haben. was mich nur verwundert ist die tatsache, dass es ir damals bei der probefahrt nicht aufgefallen ist. aber ich denk ma, das war wegen der tatsache, dass ich noch nie cabrio gefahrn bin und ich einfach nich auf diverse sahcne geachtet hab...)

                            in diesem sinne

                            mfg

                            icke

                            Kommentar


                              #15
                              Also, da kann einem ja ganz schlecht werden, wenn man das hier alles so liest :-).

                              Meinen 307cc hab ich seit Juli. Er hat mir bislang noch keine Macke geliefert (7.000km), die mich in die Werkstatt gezwungen hätte. Ja, er ist etwas klappriger als zu Beginn - aber das liegt wohl eher daran, dass er als Neuer absolut unerschütterlich war. Ansonsten gibt es an dem Fahrzeug nichts, was zu bemängeln wäre (ausser, dass er so gut schallisoliert ist, dass ich schon ein paar Mal in den laufenden Motor gestartet habe *g*). Ich hatte etwas Angst davor, wie er in der kalten Jahreszeit sein würde, aber meine Bedenken diesbezüglich haben sich nicht bewahrheitet.

                              Kurzum: ich bin nach wie vor zufrieden mit dem Wagen, und müsste ich mich heute für ein neues Auto entscheiden, würde es wieder der 307cc werden.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X