Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Leisemachen" des 206

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Leisemachen" des 206

    Hallo Zusammen

    Habe gelesen, dass die Motorabdeckung häufig klappert ohne ende.
    Nun wollte ich fragen, ob euch noch andere Möglichkeiten im Motorraum bekannt sind wie man den 206 leiser machen könnte...

    Mein Auto ist zwar von Aussengeräuschen sehr gut gedämmt, aber vom Motorraum kommt leider immer noch lärm ins innere.

    Grüssle und Danke für Inputs
    Urs

    #2
    wenn due Bitumenmatten verklebst sollte er bestimmt leiser werden, nur weiss ich nocht ob der Platz fürs kleben reicht (wegen Mechanik) und das Gewicht ist doch ein Faktor der mich gegen weitere Massnahmen entschliessen lassen würden.

    Für mich kann er allemal laut sein, denn offen hört man das gar nicht und darum geht es beim CC für mich, für Langstrecken benutze ich der 407 (und der ist um Welten leiser 8) )

    Kommentar


      #3
      Hi

      Naja, fahre ja auch nen geschlossenen 206

      Gewicht spielt bei mir keine Rolle mehr, wenn du wüsstest wie viele KG Holz und Bitumen schon in der Karre ist... :biggrin: Läuft schon fast unter spinnerisch... :biggrin: die Karre ist im vergleich zu vorher zwar schon um welten leiser, aber so ab 110 hört man den Motor wieder zu gut beim leise - mittellaut musik hören.

      Aber die Geräusche vom Motorraum bei höheren drehzahlen, könnten durchaus auch vibrationen sein, kriege ich einfach ned leiser. Bitumen weiss ich ehrlich gesagt ned wo ich die im motorraum hinkleben sollte :d_gutefrage: Jemand ne idee? Kühlerhaube könnte ein schuss ins blaue sein oder? da der schall dann ned "wegkann" oder täuscht mich des?

      Grüssle Urs

      Kommentar


        #4
        ich denke dass auch im CC Bitumen einfach von die Fahrerseite und Passagierseite auf die Spritzwand geklebt werden kann. Wenn es Platz gibt natührlich......, wenn du es ganz gut haben möchtest sollte es wohl auch hinter das Handschuhfach und Dashboard geklebt werden.......

        Die Vibrationen werden von Bitumen idealerweise "verschluckt", sie schwingen aus.


        Kommentar


          #5
          Hmmm.... Also hinter dem Handschuhfach ist schon eine lage alubitumen. Hinter dem Dashboard kam ich ned so richtig drann, hab ich einfach nen bisschen hochgestopft so gut es ging.... aber ned so prickelnd... :schulterzuck: Vielleicht mal den kompletten teppich rausmontieren vorne...

          bitumen: Stimmt eigentlic, dachte für mich, sei vielleicht gefahr, dass der "lärm" dann *lieber* richtung fahrgastraum geht... Dann bekommt halt die Kühlerhaube auch noch ein paar schichten bitümchen...

          Wenn es noch ein paar typische Störefriede gibt, dann wäre ich sehr dankbar drum weil ist ned ganz einfach aufzufinden :(

          Grüssle und Danke
          Urs

          Kommentar

          Lädt...
          X