Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DVD-Autoradio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DVD-Autoradio

    Hallo,

    ich habe mir vor kurzem ein nagelneues DVD Autoradio in meinen nagelneuen CC eingebaut. Sprich einfach die Kabelbäume eingesetzt und schon lief das Ding. Allerdings nicht lange. Bereits nach 2 Stunden bemerkte ich Aussetzer beim Abspielen, allerdings dachte ich es liege an meiner Fahrweise. Naja jdenfalls ging nach ca. 2,5 Stunden gar nichts mehr. Auf dem Display erschien nur noch "LOAD". D.h. er liest keine CDs und DVDs mehr. Habe schon alles ausprobiert. Habe dann das Radio wieder ausgebaut und bemerkte dabei, dass es sehr heiß war. Liegt es daran evtl?
    Dann habe ich die CD entfernen wollen, aber beim Drücken auf den Eject Knopf machte es KLACK und die Sicherung für das Radio flog kurzzeitig raus. Also Tür aufgemacht und schon ging das Radio wieder an. Allerdings steht dort ständig LOAD und die CD rückt er nicht mehr raus...Liegt es evtl. an einer zu schwachen Sicherung?

    #2
    Wenn das Radio sehr heiß wird und sogar die Sicherung rausfliegt, dann ist höchstwahrscheinlich irgendwas kaputt! Mit einer stärkeren Sicherung erlaubst du dem Radio nur, noch mehr Leistung zu verheizen.
    -> Radio reklamieren (sofern wirklich alles korrekt angeschlossen ist)

    Sieger der SLK-Trophy 2007
    Vize der SLK-Trophy 2008
    Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
    Vize der SLK and Friends Trophy 2010

    Kommentar


      #3
      Habe Neuigkeiten:

      Ich habe mein altes JVC aus meinem Zweitwagen im CC eingebaut. Es lief gerade einmal 20 Sekunden da machte es wieder KLACK und der Strom war weg. Das alte Radio geht übrigens gar nicht mehr, also nicht mal mehr in meinem Polo. Da steht immer nur LOAD LOAD LOAD. Immerhin hat er meine CD wieder ausgespuckt

      Ich werde am Mo. zu Peugeot gehen und die mal drüberschauen lassen. Ein Mechaniker von ATU faselte irgendwas von einem 15er und einem 30er Anschlusskabel, das man tauschen müsste :sterne:

      MA SCHAUN

      Kommentar


        #4
        hört sich verdächtig nach zu hoher Leistungsaufnahme an... wenn das Kabel zu dünn ist kann das DVD Radio evtl. nicht genug Strom erhalten... aussetzer usw. wenn aber dein altes Radio auch den Fehler hat, dann stimmt was mit der Elektrik nicht!
        Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

        Kommentar


          #5
          Original von portillo:
          Habe Neuigkeiten:


          Ich werde am Mo. zu Peugeot gehen und die mal drüberschauen lassen. Ein Mechaniker von ATU faselte irgendwas von einem 15er und einem 30er Anschlusskabel, das man tauschen müsste :sterne:

          MA SCHAUN

          Hast du mal den Thread nie wieder ATU angeschaut. Nein? Solltest du vielleicht, dann wüsstest du das diese Futzis nur gut Reifen dranschrauben, Stoßdämpfer wechseln und den Auspuff wechseln können. Alles was drüber geht ist zu hoch für die...

          Mal ne andere Frage hast du ne Endstufe dazwischen irgendwo oder wie hast du das ganze verkabelt, für mich sieht es so aus als obs da irgendwo nen Kurzen gibt.

          Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :d_neinnein:
          Ich m?chte so sterben wie mein Opa, schlafend und nicht wie sein Beifahrer. :u_shocking:

          Kommentar


            #6
            Nee die Anschlüsse sind vom Peugeot Werk aus "fertig" gelegt. Eigentlich muss man das Radio an die Kabelbäume anschließen und gut ist, aber nicht bei meinem :-((( Werde morgen früh zum Händler gehen, ma sehn was die sagen...

            Kommentar


              #7
              Für nicht PSI-Radios gibt es einen DIN-Adapter.
              Da wird z.B. der Datenbus nicht weitergeleitet und einige Leitungen (Dauerplus, Zündungsplus ...) gedreht.

              Die Belegung kann ich Dir gerne mal zukommen lassen.
              Kostet aber ehh nur 2,80 Euronen.

              Gruss, Andreas

              Kommentar


                #8
                Ja genau, das wars!! Habe den Adapter für 3,90€ gekauft und mein altes Autoradio geht nun zumindest. Das neue DVD Autoradio bleibt defekt...


                Kommentar


                  #9
                  Probleme beim Autoradio einbauen

                  Hallo Freunde
                  hab mir ein DVD Autoradio von Medion geholt (MD 82339)

                  Es is schon fast eingebautr und luft auch, NUR die DVD´s gehen NUR wenn man die Handbremse angezogen hat, also nit bei der Fahrt.. Alles schön und gut, NUR finde ich das Handbremskabel nicht welches ich mit meinem Radio verbinden muss.. Am Radio seh ich es, da isses klar, nur im Auto nit. Im Benutzerhandbuch steht da auch nix...
                  Kann mir da wer helfen???

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,was hat den die Handbremse mit dem Radio zu tun,das habe ich noch nie gehört,was hast du denn da verkabelt.:keineahnung::keineahnung:
                    Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                    Kommentar


                      #11
                      ich denke mal dass die handbremese als "schutz" genommen wird dass das auto auch wirklich steht. wie sollte man dem radio sonst noch sagen "das auto steht jetzt, du darfst die dvd funktion freischalten" außer evtl. noch über den tacho.


                      ich würde einfach mal den mitteltunnel (also die verkleidung rund um die handbremse) ausbauen. da wird schon irgendwo ein schalter sein. wie der mitteltunnel ausgebaut wird steht glaub ich schon in nem anderen thread, einfach mal suchen.

                      Kommentar


                        #12
                        Ein DVD/Fernseh-fähiges Radio muss mit einem extra Pluskabel (des Handbremsgriffes) verbunden sein
                        dann erst läuft das.
                        Hat den Sinn, dem Gesetz genüge zu tuen, dass man während der Fahrt nicht fernsieht.

                        Kommentar


                          #13
                          Ok das kommt davon wenn man abgelenkt wird,ihr habt natürlich recht,das mit dem DVD gucken sollte nicht beim Fahren passieren.Aber wie das über die Handbremse geschaltet wird weiss ich nicht.Nochmals Sorry an Hasso 1984.
                          Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                          Kommentar


                            #14
                            Und wer sich jetzt Gobos Beitrag durchgelesen hat weiß auch wie er DVD schauen kann OHNE daß die Handbremse angezogen sein muß.

                            Kommentar


                              #15
                              Ja kein Ding @ Löwenbändiger

                              Hm, hab jetzt von jmd gehört das man einfach das Kabel an Masse legen soll, dann bekäme das radio IMMER die meldung die Handbremse wäre gezogen.. Könnte so praktisch auch WÄHREND Der fahrt dvd guggen :-)

                              Was ich ja natürlich NIE tun würde *gg*

                              Aber an dem Mittelschacht waren wir, das geht nit, kann ja nicht von Radio Bis hinten an die Handbremse ein Kabel ziehen.. Weil das Kabel das mom dran ist, ist xtrem kurz... Also d.h es MUSS oben im Amaturenbrennt iwo ein Handbremskabel liegen,oder

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X