Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lichtautomatik nachrüsten ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lichtautomatik nachrüsten ?

    Hi!

    Ihr kennt doch sicherlich diese Funktion:
    (habe automatische Beleuchtung aktiviert, weiß nicht, ob es auch funkioniert, wenn es deaktiviert ist)


    Beispiel ich: Fahre nachts in die Garage. Motor aus. Kurz am Fernlicht hebel gezogen --> Licht geht an (für einige Sekunden). In der Zeit steige ich aus, schließe den Wagen ab, mache die Garage zu.

    Von einigen Mercedes und VW-Modellen kenne ich es, dass beim öffnen der ZV durch Fernbedienung oder nach dem ausmachen des Motors, die Nebelscheinwerfer für einige Sekunden leuchten.

    Meint Ihr, soetwas ist auch im CC möglich? Und wenn nicht über Nebel, dann wenigstens über die Normalen Scheinwerfer...

    Hoffe, Ihr versteht, was ich meine und möchte...



    Schon mal besten Dank aus Hameln!!

    Smily 8)

    #2
    ja sowas geht auch im cc. Entweder mal bei ccmodulen.com vorbeischauen oder sich die Müh machen und selbst ein Funkrelais einbauen. Sowas gibts beoi Conrad. Aber ganz ehrlich: Das ist ne wahnsinns arbeit!
    Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

    Kommentar


      #3
      wie wär s damit? hab mir des auch schonmal überlegt, ob ich mir sowas mal leisten soll. denke ich werd mir demnächst sowas mal beschaffen und dann versuchen einzubauen/einbauen lassen.

      KLICK HIER!!!

      Kommentar


        #4
        Ist eigentlich gar nicht so schwer. Wer sich ein bischen mit Elektronik auskennt, kauft sich bei Conrad einen oder zwei Bausätze (Funkmodul + Zeitsteuerung) und hängt das ans Fernlicht.

        Oder einfach eine Ausschaltverzögerung für die Nebelscheinwerfer. Das scheint erstmal leicht umzusetzen und preiswert (Zeitrelais dazwischenklemmen).

        Die Bausätze sind dann aber das kleinere übel. Die Kabels sind immer das Problem und das "drankommen" und "dranfriemeln".



        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


        Kommentar


          #5
          hey,

          ich lass mir auch "heimleuchten" , aber ohne zusätzlichen einbau von ...

          ich habe nur die beleuchtungsautomatik aktiviert und schalte das licht mit der fernbedienung (also mit dem schließen der türen) aus.

          gruß
          svrider

          Kommentar


            #6
            wie wärs denn einfach mal mit licht anmachen in der garage ?
            >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

            Kommentar


              #7
              Original von svrider59:
              ich habe nur die beleuchtungsautomatik aktiviert und schalte das licht mit der fernbedienung (also mit dem schließen der türen) aus.
              Verrätst du uns, wie du das machst? Mit der Fernbedienung konnte ich bislang mein Licht am CC noch nicht ausschalten. Kannst das damit auch einschalten, wenn du morgen früh zum Auto kommst?
              "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

              Kommentar


                #8
                Bei aktivierter Lichtautomatik bleibt das Licht nach Abstellen des Motors noch an bis die Lichthupe betätigt wird, die Türen per FB verriegelt werden oder xx Sekunden vergangen sind. Licht an per FB klappt nicht.
                Sieger der SLK-Trophy 2007
                Vize der SLK-Trophy 2008
                Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                Kommentar


                  #9
                  Original von Flauten-Surfer:
                  Bei aktivierter Lichtautomatik bleibt das Licht nach Abstellen des Motors noch an bis die Lichthupe betätigt wird, die Türen per FB verriegelt werden oder xx Sekunden vergangen sind. Licht an per FB klappt nicht.
                  Ist leider nur bis einschleißlich Bj 2002 (oder 2003) so. Mein alter CC (Bj 2002) hat schön nachgeleuchtet, bis ich per Funk den Wagen verriegelt habe. Mein aktueller (Bj 2005) schaltet das Licht sofort ab, wenn der Motor aus geht.

                  Schade eigentlich...

                  Kommentar


                    #10
                    @Tentacle

                    Ab Bj. 2003 aktiviert man die "follow me home" Funktion, indem man kurz an der Lichthupe zieht! (nach Abstellen des Motors) Das Licht bleibt dann ca. 20 - 30 Sek. an!

                    Gruß Tos

                    Kommentar


                      #11
                      Original von tos_crocker:
                      Ab Bj. 2003 aktiviert man die "follow me home" Funktion, indem man kurz an der Lichthupe zieht! (nach Abstellen des Motors) Das Licht bleibt dann ca. 20 - 30 Sek. an!
                      Danke für den Tip! :-D Werd ich heut abend gleich mal ausprobieren.

                      Allerdings werd ich heute Abend erst mal den neuen Opel Astra und am Samstag den Opel Tigra Twin Top probefahren.

                      Keine Sorge, ich bleib Peugeot treu. Aber Deutschland macht schließlich den Opel-Test :erschreck: und da will ich doch mal schauen, ob der Tigra wirklich so gut klingt, wie in der Fernsehwerbung. :totlach:

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X