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Absaufen vom Wagen? WICHTIG!!!

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    Absaufen vom Wagen? WICHTIG!!!

    Hallo habe folgendes problem:

    wenn ich meinen wagen starte läuft alles wunderbar,sobald der wagen aber normale betriebstemperatur hat und ich anfahre ruckelt mein wagen wie sau.....danach dann im dritten gang wieder und zwar immer dann wenn die kupplung grade rausgeht und das gas kommt.und es ist egal wie viel gas ich gebe und wie schnell oder langsam ich die kupplung kommen lasse,irgendwie hauts nicht hin,der wagen ruckelt als würde ich ihn versuche absaufen zu lassen....hat da wer nen rat oder ist das das berühmte drehzahlloch?Was kann ich dagegen tun?Ist das eine garantiesache?

    #2
    Moin Doraemon,
    ich hab ein ähnliches Problem - allerdings immer nur wenn der Wagen richtig kalt ist, also meist wenn er ne Nacht bei unter 4°plus auf der Starße gestanden hat. Er hat dann genau die Probleme die Du beschrieben hast.
    Grad gestern hab ich mich mit einer Frau hier aus dem Forum getroffen dei das selbe Problem hat und siet nem knappen Jahr gegen Peugeot klagt.
    Wir suchen noch leidensgenossen die dem Gericht bestätigen können dass es diese Probleme gibt. Er glaubt ihr nämlich nicht und scheibt es mehr darauf dass sie halt "nur" ne doofe Frau ist, und somit eh zu blöd mit nem Auto umzugehen :-( armes Deutschland, wenn sowas hier Richter werden darf!!! :sterne:

    Nunja, wäre schön wenn wir in der Hinsicht mehr Infos austauschen könnten.
    Du erreichst sie unter Pexma@web.de und mich unter ingo01776028105@arcor.de

    Wolen wir doch mal sehen ob wir nicht genug Leute mobilisieren können ddass Peugeot endlich mal was an dem Fehler macht - der ist nämlich schon lange bekannt, aber sie stellen sich blöd und hoffe dass die Kunden das so schlucken :-(

    LG INgo

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      #3
      Gibt bereits massig Threads mit diesem Thema, einige bestehen seit Beginn dieser Seite. Bei Bedarf bitte die Suche bemühen.
      Schon die aktuellste Motorsoftware drauf? Scheint teilweise erfolgreich zu sein.
      Peugeot wird an dem Fehler nichts mehr machen, fürchte ich, da die nächsten Motoren in dieser Kategorie in Zusammenarbeit mit BMW kommen (wobei die Entwicklung bei BMW liegt :i_baeh:
      Gab mal eine digitale Unterschriftensammlung (oder so in der Richtung) an Autobild, wurde aber nichts Großes draus gemacht.

      Mein jetziger RC hat keinerlei Probleme in dieser Richtung. Wann immer ich einen CC mit kleinem Motor sehe, hoffe ich, dass dessen Fahrer/in keinerlei Probs mit dem Motor hat. Wobei allerdings auch die 2L-Variante wohl nicht immer frei von diesem Problem ist...

      In diesem Zusammenhang würde ich für die nächste Umfrage vorschlagen: Wird Dein nächstes Auto wieder ein Peugeot?
      Bei der hohen Zahl der "Peugeot-Ersttäter" :biggrin:

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        #4
        hmmm...peugeot meinte gestern das sei ein problem von irgendwas motoransaugdruck oder so...meinte ich soll mal vorfahren und das zeigen.man hatte mir auch zunächst vorgeworfen,ich könne nicht autofahren....naja dazu hab ich meine liste der bisherigen fzg vorgelegt und mitgeteilt,dass mir dieses problem noch nie vorkam nicht mal bei nem fiat.naja gestern hab ich mal aral ultra dingens getankt und siehe da,es war weg.Ich sage jetzt aber nicht,dass es daran liegt.ich dachte mir nur v2on wegen klopffestigkeit oder so,davor hatte ich nämlich an einer billigtankstelle getankt....aber daran darfs doch nicht liegen oder?aber sollte keine besserung in sicht sein,so werde ich mich auf jedenfall euch allen anschliessen.wieviel sinds denn bisher?so mal grob?

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          #5
          also da in der betriebsanleitung ja nicht vorgegeben ist, dass man super plus tanken muß, darf es daran nicht liegen.

          Hoffe ihr kriegt das alles gut in den griff, und nur nicht unter kriegen lassen.

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            #6
            Also Pug kennt das Prob. Nur mit der Lösung habens die nicht so.
            Aussage der Technik von Peugeot Deutschland:

            Wir kennen vereinzelt fälle, wo fahrzeuge bei kaltstart bei niedrigen aussentemperaturen schglecht gas annehmen. dieses phänomen wird begleitet von einem fehlercode im steuergerät und anzeige im multifunktionsdisplay anomalie abgasreinigung . nach genauer analyse der reklamation haben wir festgestellt, dass bestimmte toleranzen in der fertigung des zylinderkopfes im bereich der motorventilführung nicht eingehalten worden sind

            Quelle: http://www.ccfreunde.de/apportal/main.php?module=topart&c=topartikel&katid=3&artid= 187&PHPSESSID=3093c685ce5c349bddedc199ca2fe1f9

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              #7
              Original von Soulwalker:
              Peugeot wird an dem Fehler nichts mehr machen, fürchte ich, da die nächsten Motoren in dieser Kategorie in Zusammenarbeit mit BMW kommen (wobei die Entwicklung bei BMW liegt :i_baeh:
              toi toi toi, aber mein 1.6er (mit Automatic) hat bisher keine der geschilderten Probleme, also hat PUG vielleicht doch was gemacht ?
              Übrigens hat auch BMW hat Probleme mit Motoren, Elektronik und Zulieferern. Wie alle anderen Automobilhersteller. Also hier nicht zuuuuu früh freuen !
              grüßle

              schal statt schott

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                #8
                Original von Doraemon:
                Hallo habe folgendes problem:

                wenn ich meinen wagen starte läuft alles wunderbar,sobald der wagen aber normale betriebstemperatur hat und ich anfahre ruckelt mein wagen wie sau.....danach dann im dritten gang wieder und zwar immer dann wenn die kupplung grade rausgeht und das gas kommt.und es ist egal wie viel gas ich gebe und wie schnell oder langsam ich die kupplung kommen lasse,irgendwie hauts nicht hin,der wagen ruckelt als würde ich ihn versuche absaufen zu lassen....hat da wer nen rat oder ist das das berühmte drehzahlloch?Was kann ich dagegen tun?Ist das eine garantiesache?
                Lass mal den Drucksensor im Ansaugtrackt tauschen.
                Hatte diese Problem bei meinem 1.6er auch mal kurzzeitig.

                Gegen Kaltstartprobleme hilft übrigens eine Standheizung :lach:

                cu, Andy

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                  #9
                  Hmmm...also jetzt ist das problem wieder weg....d.h. hin und wieder kommts noch und dann ists wieder weg.das problem tritt nur auf,wenn der wagen seine betriebstemperatur erreicht hat....läuft dieser austausch von dem teil auf garantie?

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                    #10
                    Willst du dich denn damit zufrieden geben? Das Prob kann tierisch abnerven...

                    Ich hatte das gleiche Problem mit meinem VW POLO 6N!! Und zwar über 2 Jahre, dass ist der Hammer gewesen. Ich kann nur hoffen, dass mir das jetzt nicht mit meinem CC passiert sonst verpass ich mir ne Kugel! :augenroll:

                    Habe damals den Fehlerspeicher von VW und ATU bestimmt 5 mal testen lassen. Auf die Auslesung hin habe ich dann brav alles für teures Geld machen lassen und ein halbes Jahr später fing wieder alles von vorne an. :devil:

                    Bei mir hieß es, es läge am Zündverteiler und zum Teil am Leerlaufregler :augenroll: !!!!????

                    Gebracht hat aber alles nichts. Ich war dann noch bei ca. 5 verschiedenen Mechaniker, die mir tatsächlich alle was anderes sagten. Das war so frustrierend, dass ich den POLO zuletzt verscherbelt habe.

                    PS: Tritt das Problem bei Euch ( vielleicht auch nur vereinzelt ) im Zusammenhang mit einer wirr schwankenden Drehzahl auf???

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                      #11
                      ne,drehzahl bleibt gleich,zumindest wenn ich kein gas gebe.erst ab dem punkt,wo ich anfahre stottert der dann so komisch

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                        #12
                        Wenn es ein Fehler des Motoransaugdruck-Fühlers wäre, stünde der im Fehlerspeicher. So war s bei mir. Heftiges Ruckeln und Ausgehen des Motors. Elektronisches Bauteil, lief auf Garantie und war in wenigen Minuten gemacht.

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                          #13
                          Original von Doraemon:
                          ne,drehzahl bleibt gleich,zumindest wenn ich kein gas gebe.erst ab dem punkt,wo ich anfahre stottert der dann so komisch

                          luftmengenmesser ? denn scheinbar stimmt ja was mit der gemisch-mischung/aufbereitung nicht. müßte aber auch im Fehlerspeicher stehen - tut s zumindest bei anderen Herstellern.
                          schal statt schott

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