Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beweglicher "Schaltknüppel"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Beweglicher "Schaltknüppel"

    Hallo ich hab leider mit der Suchfunktion nicht´s passendes gefunden. Mir ist aufgefallen das bei meinem cc der Schaltknüppel eigentlich sehr beweglich ist. Die Führung scheint einwandfrei zu funktionieren, aber in jedem Gang kann ich die Schaltung hin und herbewegen. Hab´das bisher noch bei keinen Auto so ausgeprägt empfunden. Selbst meine Freundin die einen alten Fiesta fährt hat sich darüber verwundert .
    Meint Ihr das ist normal? Habt ihr das bei Eurem CC auch?

    Außerdem finde ich das der 5 Gang viel zu kurz übersetzt ist...ich will so bei 130 immer nochmal schalten.... :biggrin:

    Grüße
    Patrick

    #2
    Servus,

    naja, mein Schalthebel hat auch etwas viel Spiel. Das scheint aber normal zu sein. Dass dem Dicken ein sechster Gang fehlt, dass steht außer Frage, leider.


    MlG

    Kellerkind
    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

    Kommentar


      #3
      @ Kellerkind
      Wieso fehlt der sechste Gang?
      Hat er doch ... R wie Rasen ... :biggrin:

      @Patrick242
      Ich hatte vorher einen BWM 520i ... der hatte sogar noch mehr Spiel!
      Deswegen hat mich das bisher noch nicht verwundert!

      Kommentar


        #4
        @Mondkalb

        Schaltest du nicht nach Gefühl? schaltest du nach Drehzahl? Ich nicht, ich schalte ausschließlich nach Gefühl, und dieses vermittelt mir jenseits der 100km/h, dass ich doch nochmal schalten soll das macht mich kirre!


        MlG

        Kellerkind
        Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

        Kommentar


          #5
          @Kellerkind
          Genau so ist es. Ich fahre den cc jetzt erst seit kurzem und ich habe genau das gleiche Gefühl! So ab 120km/h will ich immer wieder zum Schalten greifen.....

          Grüße
          Patrick

          Kommentar


            #6
            also ich fahre den CC ja jetzt schon fast 1 Jahr, aber ich kann nicht behaupten, dass das Gefühl in den 6 Gang schalten zu müssen je verschwunden wäre. Meiner Meinung nach ist der 1. Gang viel zu lang und der 5. zu kurz übersetzt, man kann eigentlich direkt vom ersten in den 5. schalten :-).
            Ich fahre aber wirklich meistens im 5. Gang, so ab 40 km/h klappt das ohne murren.

            Kommentar


              #7
              @Opti

              Ab 40 im 5. Gang? 8o 8o 8o

              Lass mich raten, du hast so eine gehäkelte Klopapierverhüllung hinten in der Hutablage liegen und daneben steht ein orginal 70er Jahre Wackeldackel? :laugh: :totlach: :i_baeh:


              MlG

              Kellerkind
              Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

              Kommentar


                #8
                Mir fehlt der 6. Gang auch ...
                Sehr oft, gerade auf der Autobahn, da möchte ich einfach nochmal eins weiterschalten.

                40 km/h im 5. Gang ... das hab ich auch noch nicht gemacht ... meistens erst ab 100 km/h ... da verbraucht er weniger Sprit ... habe gemerkt das er zwischen 100 und 130 im 5 ziemlich Spritsparend fährt.

                Kommentar


                  #9
                  [c=#0009ff]Also ein sechster Gang wäre nicht schlecht aus ökologischen Aspekten, da könnte man bestimmt noch mehr sprit sparen,
                  ich fahre sogar schon in 30er Zonen im 5. Gang das tut dem dicken nicht weh.............[/c]

                  Kommentar


                    #10
                    Ich finde auch, dass ein sechster Gang Pflicht wäre: zur Geräusch-und Verbrauchsreduzierung!! Obwohl der Motor eigentlich recht leise iss, wird es auf der BAB ab 160 doch recht laut....aber kein Wunder bei Drehzahlen jenseits der 4500 u/min!!
                    Ausserdem fahre ich normalerweise mit ca 8l, aber bei schnelleren Autobahnetappen geht es doch leicht über 10l....


                    p.s.: 30km/h im fünften: mir schaudert bei der Vorstellung :sterne: , der arme CC!! Ich fahre frühestens ab 60 im 5., meistens erst ab 70!

                    Kommentar


                      #11
                      Orginal von Opti :
                      Ich fahre aber wirklich meistens im 5. Gang, so ab 40 km/h klappt das ohne murren.

                      -------------------------------

                      Ich finde bei der Fahrweise enthällt
                      Dein Nic definitiv ein "T" zuviel... :i_baeh: :laugh:

                      Besser wäre doch der NIC " OPI"... :totlach: :k_biggrin:

                      Gruss @ all..

                      Am 1. April darf man solche Spässe mal machen
                      >>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
                      Am 01.04.2004 wurde der 307 CC 135 der meinige :j_smoke
                      307cc Verkauft :
                      am 07.03.2008 neuer 207cc THP150 Sport
                      >>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

                      Kommentar


                        #12
                        Ich fahr ab und an auch schon ma im Ort (50) im 5. Gang. Da ist er noch sparsamer als im 4. ... :augenroll:

                        Ein sechster Gang wär schon was schönes, allerdings isses auch toll, wenn man auf der Autobahn im 5. aufs Gas tritt und es nochma nen ordentlichen Schub gibt, das wär dann wahrscheinlich nich mehr der Fall...

                        Gruß
                        Sh0tt1
                        "Multipliziere Es mit der Unendlichkeit, erweitere Es um die Ewigkeit und Du wirst im Ansatz erahnen k?nnen, was ich meine..."


                        Last Revival (Meine Band)

                        Kommentar


                          #13
                          Ein Sechster Gang schön und gut :augenroll: Aber das ist ein ganz schönes Rührspektakel im Getriebe....da fängt man dann wieder an sich eine Tiptronic zu wünschen :biggrin:

                          Es hört ja nie auf mit dem Wünschen.... 8o
                          Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                          Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                          Kommentar


                            #14
                            also ich hab ja 6 gänge nach vorn, und ich find es jetz nich so schlimm, muss ich sagen...

                            mfg

                            icke (999 posts :biggrin: )

                            Kommentar


                              #15
                              Nee, find ich auch nich. Bin mal nen Audi A3 TDI mit 6 Gang gefahren und das war schon schön noch nen Gang mehr zu haben...

                              Gruß
                              Sh0tt1 (noch nich so viele Posts... ;( )
                              "Multipliziere Es mit der Unendlichkeit, erweitere Es um die Ewigkeit und Du wirst im Ansatz erahnen k?nnen, was ich meine..."


                              Last Revival (Meine Band)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X