Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

dachschalter led umgebaut fehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    dachschalter led umgebaut fehler

    hallo

    habe in meinen dachschalter eine rote led beleuchtung eingebaut hat alles super einfach funktioniert bis jetzt.

    gestern habe ich mir das dachmodul von CBRA eingebaut aber es funktsionieren nicht mehr alle funktsionen,habe mal einen neuen
    dachschalter eingebaut und es geht alles wie es soll.

    kann mir jemand ein tipp geben wo der fehler liegen könnte?

    gruß thomas

    #2
    Und was genau hast du an dem Schalter gemacht?? Hast du irgendwelche Leiterbahnen kaputt gemacht? Was genau funktioniert denn nicht? Hast du das Modul richtig konfiguriert?

    Ansonsten kannst du evt. auch mal bei CBRA nachfragen. Heiko weiss ziemlich viel über die Dachautomatik. Vielleicht kann er Dir sagen, wo ds Problem liegt.
    "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

    Kommentar


      #3
      Also ich denke fast du hast eine oder mehrere LEiterbahnen beschädigt. Anders kann das nicht sein .

      Kommentar


        #4
        also ein fehler kann ja nicht sein der schalter geht ohne modul (CBRA)
        ja einwandfrei.

        habe schon mit heiko telefoniert weis er auch nicht hat mir mal ein neues modul geschickt geht aber auch nicht.

        der umgebaute schalter geht zwar auch aber die fenster lassen sich nur runter fahren mit dem dachschalter aber nicht mehr zu , zu nur mit den original fensterhebern.

        Kommentar


          #5
          Evtl. hast Du beim Umbau der Beleuchtung einen Übergangswiderstand zwischen 2 Kontakten erzeugt. Das heisst zwei Anschlüsse sind nicht zwar nicht direkt kurzgeschlossen, jedoch besteht zwischen ihnen ein elektrischer Widerstand der die Modulelektronik beeinflusst.

          Vielleicht überprüfst Du nocheinmal den umgebauten Dachschalter auf kleine Drahtreste oder ähnliches zwischen den Kontakten.

          Ich hab meinen Dachschalter von orange auf grün umgebaut , und keinerlei Probleme mit dem cbra Modul.

          Th

          Kommentar


            #6
            .....
            Zuletzt geändert von ; 21.07.2006, 14:25.

            Kommentar


              #7
              hallo

              habe den fehler im dachschalter gefunden

              hatte beim einlöten der led den oberen schalter etwas hoch gebogen
              um den wiederstand und das led auszulöten beim runter biegen
              ist dann rechts ein kupferkontakt abgebrochen .

              hätte ich mich an die anleitung in der bastelecke gehalten wäre das nicht passiert.aus fehlern lernt man halt.

              trotzdem danke an alle für die hilfreichen tips.

              gruß aus dem saarland

              Kommentar

              Lädt...
              X