Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SONY-Radio endlich Autokinotauglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SONY-Radio endlich Autokinotauglich

    Good news, everyone!

    Wer ein SONY-Autoradio über einen Connects2-Adapter an den Fahrzeugbus angeschlossen hat, kann den nervigen ECO-Modus ganz einfach deaktivieren!

    Wenn nach einer halben Stunde "Motor aus aber Zündung an" der Wagen in den ECO-Modus geht, bekommt das Radio den Befehl sich abzuschalten. Man kann es danach zwar wieder einschalten, was aber nur dazu führt, daß das Radio sofort wieder einen Ausschalt-Befehl erhält. Wenn man diese Signalverbindung unterbricht, dudelt das Radio fröhlich weiter (zumindest solange die Zündung eingeschaltet bleibt und die Batterie noch Saft liefert).
    Display in der Mittelkonsole und die Lenkradfernbedienung funktionieren dann zwar natürlich nicht, aber das dürfte ja noch zu verkraften sein: Das Radio hat ja schließlich noch ein eigenes Bedienteil.

    Die Realisierung ist ganz einfach: Die SafetyCommander-Verbindung vom C2-Adapter zum Radio mit einem 3,5mm-Klinkenkabel verlängern und dort einen 2poligen Schalter einschleifen (Masseverbindung kann bleiben).

    Wer sich das nicht selber zutraut, dem kann ich gerne beim nächsten Basteltreffen behilflich sein.

    Gruß,
    F.-S.
    Sieger der SLK-Trophy 2007
    Vize der SLK-Trophy 2008
    Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
    Vize der SLK and Friends Trophy 2010

    #2
    Na, Flaute...!?
    Gehört DAS nicht eher in die "Car-Hifi"-Ecke..!? :d_gutefrage: :d_pfeid: :d_zwinker:

    Kommentar


      #3
      Hmm, jo, ... ginge auch. Ich finde "Bastelecke" aber auch ganz passend...

      :rotwerd: Ich übe ja noch! 8)
      Sieger der SLK-Trophy 2007
      Vize der SLK-Trophy 2008
      Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
      Vize der SLK and Friends Trophy 2010

      Kommentar


        #4
        Original von Flauten-Surfer:
        ..
        :rotwerd: Ich übe ja noch! 8)
        STIMMT! Bist gegen mich ja noch n echter Frischling!! :d_zwinker:


        ..aber um wenigstens noch "a bisserl" beim Thema zu bleiben:
        Bei mir hat sich´s jetzt eh erledigt!! Muss den Motor sowieso laufen lassen, weil mir sonst die 2 Endstufen nach 10 Minuten schon alles "ausgesaugt" haben...!! :biggrin:



        BTW: WANN gehen wir denn endlich wieder in´s Autokino!?
        EPISODE III !!??

        Kommentar

        Lädt...
        X