Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

seltsames geräusch nach motorlagertausch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    seltsames geräusch nach motorlagertausch

    hi leute,

    kurze beschreibung des problems: seit einigen wochen macht mein 206cc ab und zu beim verzögern (egal ob per bremse oder in niedrigem gang rasch vom gas) ein metallisches klacken im bereich der vorderen räder / bzw motorraum (mal rechts mal links) das ganze ist aber sehr selten, dennoch war ich am mittwoch in der peugeot werkstatt.

    die haben auf das motorlager getipt und dieses getauscht. als ich dann am abend heimgefahren bin (kurz vor werkstattschluss) ist mir beim einparken aufgefallen, dass es nun ein neues sehr schwer zu beschreibendes geräusch gibt das bei plötzlichem drehzahlwechsel auftritt. (vermutlich quiescht da ein gummiteil vom neuen motorlager) wenn der motor stark vibriert. das ursprüngliche klackgeräusch hab ich auch wieder gehört. leider hat die werkstatt jetzt wegen des fenstertages geschlossen.

    glaubt ihr ich sollte das auto bis ich am montag damit wieder zur werkstatt fahren kann zwischenzeitlich besser stehen lassen, oder sind die geräusche vom neuen motorlager am anfang normal (kann ich mir nicht vorstellen)

    bin dankbar für eure meinung
    lg alex

    #2
    Also das von dir beschriebene Klackgeräusch stammt eigentlich meist von ausgeschlagenen Querlenkern. Das sollte aber deine Werkstatt auch wissen. :d_zwinker:

    Wieviel KM hast du denn auf deinem PUG?

    Also ein Motorlager sollte eigentlich nicht quietschen. Das muss wo anders herkommen.

    Kommentar


      #3
      hat leider schon 60tkm drauf

      Kommentar


        #4
        hm... na so viel ist das nicht.
        musst halt noch mal in die werkstatt. die sollen sich mal die querlenker ansehen. musst denen halt auf die finger klopfen. :d_zwinker:

        das gequietsche könnte auch vom keilriemen her kommen.

        einfach druck machen dann spurten sie auch die fuzzys. :biggrin:

        Kommentar

        Lädt...
        X