Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kofferraum und Innebeleuchtung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kofferraum und Innebeleuchtung

    Hallo Leute,
    vielleicht habt ihr ja auch schonmal folgendes Phänomen beobachtet:
    Wenn ich meine Kofferraumklappe öffne geht - normal - die Innenbeleuchtung an.

    Klappert/Tippelt man nun mit den Fingern auf den Kofferraum genau unterhalb des Nummernschildes, dann fängt das Licht an zu "zittern", d.h. mit jedem Tippen auf den Kofferraumdeckel geht die Innenraumbeleuchtung aus und direkt wieder an sobald die Finger weg sind :a_augenruppel: .

    Vielleicht ein Wackelkontakt aber an dieser Stelle ?! Vielleicht wegen der Nummernschildbeleuchtung ?!?!?!

    Unter Strom wird der Kleine ja wohl nicht stehen, denn ich krieg keine "Gewischt" oder so....

    Ich denke mal, dass das nicht normal ist, oder?

    Vielleicht sollte ich mal davon ein Video machen *g* ... sieht echt strange aus am Abend in der Garage *gg*
    kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
    aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
    ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

    #2
    Iss normaaaaal :d_zwinker:

    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


    Kommentar


      #3
      Du nimmst mich auf den Arm... :a_augenruppel:
      kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
      aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
      ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

      Kommentar


        #4
        Dass die Innenraumbeleuchtung angeht ist wirklich normal. Das machen alle CCs so. Zumindest die mit Multiplex. Wie es bei Denen ohne aussieht, weiss ich nicht.

        Das Flackern der Beleuchtung dagegen habe ich bei mir noch nicht beobachtet. Aber ich habe auch noch nie den Neigungsschalter in der Klappe so geärgert, wie Du. Aber da es sich um einen Neigungsschalter handelt, kann ich mir das Verhalten ganz gut vorstellen. Es will Dich also niemand auf den Arm nehmen.
        "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

        Kommentar


          #5
          Das liegt an dem einfachen Neigungsschalter. Das ist nur ne kleine Röhre mit ner Kugel drin die dann bei Neigung auf 2 Kontakte rollt. Wenn du dort drauf rum hämmerst :lach: springt die Kugel natürlich auch auf den Kontakten umher.

          Der Neigungsschalter ist übrigens genau hinter der linken Kennzeichenbeleuchtung angebracht.

          Kommentar


            #6
            Original von RZA:
            ..
            Klappert/Tippelt man nun mit den Fingern auf den Kofferraum genau unterhalb des Nummernschildes, ....
            Und WARUM sollte man DAS eigentlich tun!!?? Schlagzeug-Training!!?? :i_baeh: :erschreck:


            Kommentar


              #7
              @Stoppi et al:
              mal kurz was zum Thema "trommeln".

              Ihr müsst euch jetzt nicht vorstellen, dass ich abends frustriert in meiner Garage stehe und mit der Faust hinten auf meinen Kofferraumdeckel hämmer *g*...

              Ich hab die (dumme?) Angewohnheit wenn ich etwas suche tippel ich schon mal leicht mit den Fingern auf meinem Schreibtisch. Unter tippeln verstehe ich das leichte berühren des Schreibtischen mit den Fingerspitzen in wechselnder Reihenfolge... zum Beispiel wenn das ccfreunde - Forum mal wieder ein wenig braucht um geladen zu werden ;-).
              Woher ich weiss, dass ich dabei nicht hämmer ? Ich glaube mein Kollege im Büro hätte mich dann schon erschlagen *gg*

              Wenn ich meinen Kofferraumdeckel öffne, dann was suche was ich mit in meine Wohnung nehmen muss / sollte, dann kann das schonmal passieren, dass ich das auch beim Kofferraumdeckel mache...

              Aber dabei versuche ich nicht dem Drummer von Slayer Konkurenz zu machen ;-) ...

              kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
              aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
              ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

              Kommentar

              Lädt...
              X