Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knacken der Fahrertür

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Knacken der Fahrertür

    Hallo zusammen,

    habe mich ja lange nicht mehr gemeldet, aber jetzt bin ich wieder voll da, nach Umzug etc.

    Und nun zu meiner Frage.

    Habe seit einiger Zeit festgestellt, dass meine Fahrertür anscheinend "Spiel" irgendwo haben muß. daher scheint sie sich auf unebenheiten und zum beispiel beim anfahren zu bewegen und verursacht ein knackendes, knarzendes geräusch. Bin mir ziemlich sicher, dass es aus dem hinteren teil der tür kommt, wo der schließmechanismus ist.

    Hatte das schon einer von euch,und wenn ja, was habt ihr, bzw. die werkstatt dagegen getan, wird mit der zeit nämlich schlimmer und nerviger.

    Danke für zahlreiche Antworten im voraus.

    Gruß Kenneth

    #2
    Hatte ich bei meinem 307SW auch schon mal,lag an den Schlossfallen aus Vollmetall,wurden gegen welche mit Kunststoffüberzug getauscht,dann war Ruhe!!!Bin mir aber nicht sicher,ob der 307CC die Teile nicht schon ab Werk drinne hat,zu erkennen sind sie am Schwarzen Kunstoffröllchen in der mitte der Schlossfalle.Ansonsten haben die bei Peugeot,auch so ein Spray dafür,hält aber leider nicht sehr lange an.Schau morgen mal bei meinem CC ob er die Teile schon drin hat oder nicht.

    Gruss cc180
    :cool: :cool: :cool: :cool:

    Kommentar


      #3
      danke für die schnelle antwort, scheint ja dann kein allzu großes problem zu sein. bin ja mal gespannt, was meine werkstatt dazu sagt.

      Bisher hatten die immer viel erfolg beim geräusche minimieren gehabt.

      danke schonmal im voraus, dass du bei dir nach schaust. fahre dann morgen nach der arbeit mal beim pug vorbei.

      Kommentar


        #4
        also irgendwie meinte der werkstattmeister, da könne man nichts machen. er wüßte auch nichts von schlossfallen mit kunststoffüberzug.

        Hat vll. jemand auch schonmal das problem gehabt, und kann vll. ein foto von den dingern mit kunstoffüberzug machen, oder mir sagen, wo ich die evtl. her bekomme???

        Es wurde mehr druck auf die tür eingestellt, aber so richtig weg ist das knacken immer noch nicht.

        Danke im voraus

        Kommentar


          #5
          Hallo!
          Also bei mir sind auch die aus Vollmetall verbaut,allerdings habe ich so ein weisses Zeugs drauf,das sich auch auf allen Scharnieren befindet,wurde bei der Garantieinspektion gemacht!Manchmal wird man den Eindruck nicht los,das manche Werkstätten,kein Interresse haben sich mit den kleineren Problemem ihrer Kunden zu befassen.Deine Werkstatt sollte eigentlich besser informiert sein,denn das ist wohl schon ein lange bekanntes Problem!
          Lesefutter findest du unter:

          http://forum.langzeittest.de/read.ph...=13361&t=13355

          http://forum.langzeittest.de/read.ph...=12192&t=10491

          http://forum.langzeittest.de/read.ph...=12192&t=10491

          http://forum.langzeittest.de/read.ph...=11771&t=11768

          http://forum.langzeittest.de/read.ph...=11771&t=11768

          http://forum.langzeittest.de/read.ph...&i=9173&t=9170

          Und das ist nur ein kleiner Ausschnitt!!


          Habe auch gelesen,das man die Türschlossfallen,mit Tesa oder Isoband abkleben kann,dann ist wohl Ruhe!

          Gruss cc180
          :cool: :cool: :cool: :cool:

          Kommentar


            #6
            hey hey, was soll ich sagen, wenn die werkstatt das nicht machen will, dann eben selber. der tip mit dem klebeband war gold wert, absolut kein geräusch mehr. ist zwar nicht die königslösung, aber besser als nervige geräusche.


            danke nochmal für die hilfe

            Kommentar


              #7
              Hallo Kenneth,

              zu deinem Problem kann ich folgendes berichten:

              - 307 Break meines Vaters: EZ 12/02, lautes Knacken und Knarzen aus dem Bereich der B-Säule bei Fahrbahnunebenheiten, Kurvenfahrt und stärkerem Bremsen; kümmert sich aber nicht weiter drum, da das Auto ausschließlich dazu da ist von A nach B zu kommen (genauso mit dem ständigen Leuchten der Airbag-Kontrolllampe); Wagen wurde als Unfallauto mit Frontschaden übernommen und repariert

              - 307 Limousine der Eltern eines Freundes: ein kaum wahrnehmbares Knackgeräusch, ist aber da

              Schöne Grüße

              Kommentar


                #8
                na das hört sich aber stark nach dem gleichen problem an. wundere mich nur, dass meine werkstatt davon angeblich noch nie etwas gehört haben will.

                Kommentar


                  #9
                  <off topic>

                  Hey, Kenneth ist wieder da...
                  welcome back! Wo warste denn die ganze Zeit?
                  Schönen Gruß!
                  Ralph
                  </off topic>
                  307 CC SPORT Camping-Kocher - übergekocht... ersetzt durch Audi A4 Cabrio 3.0 TDI

                  Kommentar


                    #10
                    schon so begrüßt zu werden, hatte die letzten drei vier monate sehr wenig zeit, diplomarbeit, umzieherei, neuer job, ihr kennt das sicher.

                    Aber jetzt bin ich wieder voll da, und werde euch weiter mit meinen kommentaren "nerven"

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X