Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radiowechsel - Display hängt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Radiowechsel - Display hängt!

    Hallo zusammen,

    habe die letzten Tage in diesem Forum gestöbert, muss aber jetzt selbst posten weil ich für mein Problem keine direkte Hilfe finden konnte. Habe in meinen 206 (2002) das Originalradio gegen mein Sony CDX-MP40 ausgetauscht.
    Daß LFB und Senderanzeige im Display ohne Connects2-Adapter nicht funzen ist mir klar, stört mich auch nicht weiter bei dem Adapterpreis. Was mich allerdings echt stört, ist daß das Display jetzt keine Uhrzeit mehr anzeigt. Ich sehe immer nur die Aussentemperatur, wenn ich dann aufs Knöpfchen drücke, sehe ich kurz Uhrzeit und Datum, die Uhrzeit bleibt aber während der Anzeige gleich und das ganze springt auch bald zurück auf Temp.

    hat da jemand ne Ahnung oder selbsz Erfahrung? Vielleicht gibt es ja sogar Originalradios mit mp3-Funktion ??? Oder Blaupunktradios, die ohne Adapter alles zum laufen bringen???

    Sorry für den langen Text aber vielleicht nimmt sich ja der eine oder andere meines Problems an, habe gesehen daß einige hier echt nen Plan bvon der Materie haben.

    Danke schonmal,


    Grüße -- Homerjay
    Zuletzt geändert von ; 10.08.2005, 10:46.

    #2
    Zitat von Homerjay
    Ich sehe immer nur die Aussentemperatur, wenn ich dann aufs Knöpfchen drücke, sehe ich kurz Uhrzeit und Datum, die Uhrzeit bleibt aber während der Anzeige gleich und das ganze springt auch bald zurück auf Temp.
    Wie jetzt! Normal sieht man im Display Uhrzeit, Datum und Temp getrennt!?
    hat da jemand ne Ahnung oder selbsz Erfahrung? Vielleicht gibt es ja sogar Originalradios mit mp3-Funktion ??? Oder Blaupunktradios, die ohne Adapter alles zum laufen bringen???
    Nur der 307CC und die 407er mit RD4 und JBL sollen MP3 können!
    Umrüstung beim 206 nicht möglich!
    BP Radios brauchen auch nen extra Adapter damit die LFB funktioniert und nur die!

    Näheres u.a. HIER

    Kommentar


      #3
      Hallo globo206,

      das hab ich falsch ausgedrückt, es gibt bei mir (nach Radiowechsel!) 2 Ansichten: entweder Datum mit Uhrzeit (Datum links, Uhr rechts) oder nur Temperatur (rechts). Wär auch kein Problem, wenn nicht die Uhrzeit immer wieder der blöden Tempereaturanzeige weichen würde. Es stresst echt wenn man für jeden Blick auf die Uhr erst zum Display greifen muss. Andersrum würde es mich gar nicht stören, wenn ich für die Temp. umschalten müsste.

      Aber danke schonmal für den Link, den Thread hatte ich noch gar nicht gefunden, da wed ich mich auch gleich mal einklinken.

      Grüße - Homerjay

      Kommentar


        #4
        Zitat von Homerjay
        ...Es stresst echt wenn man für jeden Blick auf die Uhr erst zum Display greifen muss. Andersrum würde es mich gar nicht stören, wenn ich für die Temp. umschalten müsste.
        ...
        Dann wähle doch "den umgekehrten Weg" - und stelle das Display Deines Sony-Radios so ein, dass es (dauerhaft) die Uhrzeit zeigt!?

        Kommentar


          #5
          Welches Model hast Du denn? Baujahr? Hast Du das Radio in der BSI austragen lassen? Oder hast du noch gar kein Multiplaque?
          "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

          Kommentar


            #6
            Das mit der Uhr am radio hab ich mir auch schon gedacht, lässt sich aber beim MP40 während der mp3-Wiedergabe tatsächlich nicht machen.

            Mein Modell ist ein 206er (kein cc, hoffe das stört hier keinen) von 2002, austragen muss man ihn soweit ich das hier rauslesen konnte erst ab 2004, oder? Multiplex müsste er aber dann schon haben, oder? Kenn mich da leider gar nicht aus, das hab ich nur hier im Board so verstanden, also bitte korrigiert mich, wenn ich Blödsinn labere ;-))

            Homerjay

            Kommentar


              #7
              Zitat von Homerjay
              Das mit der Uhr am radio hab ich mir auch schon gedacht, lässt sich aber beim MP40 während der mp3-Wiedergabe tatsächlich nicht machen.

              Mein Modell ist ein 206er (kein cc, hoffe das stört hier keinen) von 2002, austragen muss man ihn soweit ich das hier rauslesen konnte erst ab 2004, oder? Multiplex müsste er aber dann schon haben, oder? Kenn mich da leider gar nicht aus, das hab ich nur hier im Board so verstanden, also bitte korrigiert mich, wenn ich Blödsinn labere ;-))

              Homerjay
              Natürlich stört´s hier keinen, wenn Du "nur" nen 206 fährst!!
              Um Fehler in der Bordelektronik zu vermeiden, ist es aber bereits seit Modelljahr 2002 (Umstellung auf Multiplex im September 2001) sinnvoll, das Werksradio über das DIAG abzumelden!!

              Kommentar


                #8
                Oh das ist gut zu wissen, da fahr ich doch mal zum Peugeot-Händler und lass das machen. Vielleicht löst das ja sogar mein Problem.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Stoppi
                  Dann wähle doch "den umgekehrten Weg" - und stelle das Display Deines Sony-Radios so ein, dass es (dauerhaft) die Uhrzeit zeigt!?

                  Hab das nochmal gecheckt, natürlich kann ich das einstellen Das ist vielleicht die einfachste Lösung. hab aber jetzt den Collects2 Adapter für 75 Euro angeboten bekommen, vielleicht gönn ich mir das sogar. Radio abmelden lassen kostet ja sicher auch 30 - 50 Euro kann ich mir denken.

                  Homerjay

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Homerjay
                    ...Radio abmelden lassen kostet ja sicher auch 30 - 50 Euro kann ich mir denken.
                    SCHMARRN!!
                    Das kostet (normalerweise) gar nix und ist ne Sache von ein paar Minuten!

                    Kommentar


                      #11
                      oh - da bin ich ja mal gespannt, heute kriegt man doch sonst gar nichst mehr umsonst! Das wär natürlich ne feine Sache. Weißt Du ob man das Radio auch abmelden muß wenn man den Connect2 Adapter benutzt. Wahrsch. eher nicht, oder?

                      Kommentar


                        #12
                        Doch. Auf jeden Fall. Sobald das Radio ausgebaut wird, muss es auch aus der BSI ausprogrammiert werden.
                        Da das Radio nun kein Teilnehmer mehr am Bus ist, muss der BSI mitgeteilt werden, dass sie nicht mehr danach suchen soll, und es auch nicht ansprechen darf. Andernfalls kann es zu nicht vorhersehbaren Fehlern kommen.
                        "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                        Kommentar


                          #13
                          ok, danke für den Tip, dann werde ich das schnell machen lassen, nicht daß mein Baby einen Schaden kriegt

                          Kommentar


                            #14
                            so, hab gestern das Radio aus dem BSI austragen lassen, hat 25 Euro gekostet. Ist zwar gut daß das jetzt schon mal gemacht ist, nur leider hats meinem Problem mit dem Display keine Abhilfe geschaffen. Der Mechaniker hat auch gesagt daß er nicht sicher ist ob das was bringt, aber ich habs halt mal riskiert. Ich weiß jetzt auch nicht weiter, jedenfalls werd ich mir den Connects2 Adapter nicht kaufen, weil ich nicht sicher bin, obs dann einwandfrei funktioniert. Ich glaub ich schalt mein Sony jetzt einfach auf Uhrzeit und dann tuts das.

                            Vielen Dank an alle die sich für mein Problem Zeit genommen haben, das hier ist ein echt sympathisches Forum!

                            Viele Grüße und gute Fahrt - Homerjay

                            Kommentar


                              #15
                              Wow. Stolzer Preis. Also mein Händler hat sich nichts dafür genommen. Das ist doch nur ne Sache von 5 Minuten. Den Stundenlohn möchte ich haben.
                              "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X