Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fenster öffnet nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fenster öffnet nicht

    Ich wollte am Dienstag doch glatt das relativ gute Wetter nutzen und das Dach öffnen.

    Ging leider nicht, weil die Scheibe vorne rechts nicht runtergefahren ist.

    Ich habe den Verdeckschalter betätigt, und die Scheiben sind runtergefahren bis auf die vom Beifahrer, auch die hinten rechts !!

    Wenn man die Scheibe über den "normalen" Schalter fahren wollte tat sich gar nichts. Scheibe hinten hoch/runter, vorne nicht mal ein Klacken oder ähnliches.

    Habe dann die Zündung ausgemacht, abgeschlossen und neu gestartet, dann ging alles wieder normal.

    Kennt jemand das Problem? Kündigt sich hier ein Fehler der Elektronik an ??

    #2
    So ist er manchmal - der CC...

    wenn das einmalig war, keine weiteren Sorgen machen...

    Kommentar


      #3
      Ich hoffe mal, das komplette Combi - Gerät hat sich auch schon während der Fahrt verabschiedet, um dann nach 30sec. wieder die Geschwindigkeit etc. anzuzeigen.

      Aber immerhin, von null auf 120km/h in <1 sec. !!!

      Kommentar


        #4
        Kann auch sein, daß einfach die Scheibe an der Dichtung festgeklebt hat. Dann zieht der Fensterhebermotor viel Strom ohne daß sich das Fenster bewegt und die Steuerung interpretiert das als "Fenster ist schon unten".
        Sieger der SLK-Trophy 2007
        Vize der SLK-Trophy 2008
        Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
        Vize der SLK and Friends Trophy 2010

        Kommentar


          #5
          -ein ähnliches problem im winter-

          ich hab meinen cc seit märz 05 und wir werden unseren ersten winter jetzt erleben, deswegen kenn ich mich da noch nicht so aus mit den winterproblemen.
          also heute morgen waren meine scheiben festgefroren und gingen demzufolge nicht runter. vorne haben sie sich gar nicht bewegt, dafür gingen die hinteren runter. das ging ein paarmal so bis vorn die aufgetaut waren. da wars wieder okay.
          ich hoffe, das gehört zu den typischen cc-problemen, um die man sich keine sorgen machen muß????
          nicht daß da irgendwas elektronikmäßig durcheinandergekommen ist..

          Kommentar


            #6
            @*teufel*

            Wenn Du weißt, daß die Scheiben festgefroren waren, hast Du die Ursache gefunden und brauchst Dir keine Sorgen zu machen.
            Wie weiter oben schon geschrieben, hat der CC keine Endschalter für die Scheiben, sondern steuert die Motorabschaltung über die Stromstärke. Damit kann auch in der Elektronik nichts durcheinandergeraten.

            Kommentar


              #7
              ... und schon geh ich lockerer in die wintermonate

              vielen dank für die schnelle antwort!

              Kommentar

              Lädt...
              X