Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Federwegsbegrenzer bei Tieferlegung ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Federwegsbegrenzer bei Tieferlegung ?

    Hallo Leute,

    ich möchte mir die Federn von Hamann 45-50mm einbauen lassen (nicht bei Peugeot).

    Weiß jemand von euch, ob bei solch einer Tieferlegung Federwegsbegrenzer notwendig sind?

    Außerdem würde mich interessieren, wieviel die Drehstabfedern runtergechaubt werden müssen, wenn man ihn an der Vorderachse ca. 50 mm tieferlegt.


    :dance1: :dance1: Lass die Sonne rein :dance1: :dance1:

    #2
    Original von The_Lion:
    Wieviel die runtergedreht werden "müssen" steht im Gutachten der Federn. Bei Gutmann sind es 2 cm.

    Ansonsten kann ich dir empfehlen mal hier:

    http://www.ccfreunde.de/apboard/search.php?


    nach Tieferlegung zu suchen oder in unsere Bastelecke:

    http://www.ccfreunde.de/apportal/main.php?module=bastelecke206&c=bastelecke206kat


    reinzuschauen.

    --
    nekko :hasi:
    nekko

    Kommentar


      #3
      @The_Lion
      Ich habe bei meinem CC die 55mm-Federn von Hamann drin. Zusätzlich sind hinten noch Federwegsbegrenzer montiert.
      Trotz der hinteren Tieferlegung um 25mm wären die Begrenzer eigentlich nicht unbedingt erforderlich - ich hatte sie nur zur Sicherheit einbauen lassen!
      Heruntergeschraubt werden MÜSSEN die Drehstäbe eigentlich gar nicht, da entscheidet eigentlich der persönliche Geschmack. Der eine mag eher die Keilform während ein anderer das Fahrzeug gerne vorne und hinten identisch hätte!
      Klick einfach mal unten auf meinen link für die Bilder oder hier noch ein grösseres Foto!
      --
      Mein CC (Stand 01.05.2003):
      www.geilekarre.de/index.php?show_marke_id=0&detail=26910#

      Kommentar


        #4
        Federwegsbegrenzer sind nicht nur von deiner Tieferlegung abhängig. Ob du welche brauchst ist eher noch von deiner montierten Reifen/Felgenkombination abhängig.

        Im Grunde genommen, sind sie ja eigentlich nur dazu da, das die Reifen nicht in den Kotflügeln rumschaben, wenn du eine Bodenwelle oder Schlagloch zu hart erwischst.
        Meine Reifen haben hinten nach einer übersehenen Bodenwelle mal geschliffen, und ich kann nur sagen: Hoffentlich nie wieder. Da war ein äußerst unangenehmes Geräusch. :shock1:

        Das runterdrehen der Drehstäbe hinten, ist leider nicht nur Geschmackssache, ein Auto mit extremer Keilform wird immer unruhig im Heck sein. Deshalb steht es auch in einigen Gutachten zu den Federn von der Vorderachse drin, wie Nekko schon sagte.

        Alchy

        --
        [glow=#FF0000,3]CCFreunde-Ost [/glow]
        Alchy @ Driverscorner

        Kommentar


          #5
          @Alchy

          Ich habe noch die original 16" Leichtmetallfelgen „Ouragan“(205/45) von Peugeot.

          Nächstes Jahr habe ich allerdings vor mir 17" Felgen aufzuziehen.

          Mir gefallen die "CR 7 Chrom" oder die RP two (Chromolook)
          von Rueffer ziemlich gut.

          Gugs du hier:
          Rueffer Alufelgen

          Leider kosten die 355,- EUR in der Größe 8,5x17 ET30VA/HA :shock1:

          Was hast du denn für Federn und Felgen ?

          Gruß
          Matthias

          Kommentar


            #6
            @The_Lion


            Habe denn cc 65mm VA 50mm HA mit Federwegsbegrenzer muste sein.

            Habe die CR 7 silber in 7,5 x 16 und 8,5 x 16 mit 215/40.

            Wenn du Federn möchtest habe noch 55mm da !
            Aber du must andere Dampfer einbauen ab 50mm tieferlegung,verkürtzte.
            darumm habe ich ein Fahrwerk eingebaut.

            mfg

            CC-Driver

            Kommentar


              #7
              Bei den Orginalfelgen sehe ich keine Problem. bei den angesprochenen CR-Designfelgen solltest du bei der ET auch keine Probleme kriegen, solange Du keine Spurverbreiterungen einsetzt. Aber das siehst Du schon nach der Montage. In jeden Fall würde ich zur Sicherheit immer Springwaylimiter einbauen, wenn der Verdacht besteht, die Reifen könnten eventuell schleifen. Kosten nicht soviel, beruhigen aber schon ungemein

              Ich habe polierte BrockB1 Felgen in 8,5X17 VA-ET35 - HA-ET13 :shock1:



              Vorn 45mm Tiefer Hinten ca 25mm tiefer. Spurverbreiterungen usw.
              Mit Federwegsbegrenzer hinten, da sie Felgen/Reifen doch ein wenig aus dem Radkasten schauen )
              Die Bilder sind kurz nach der Tieferlegung, vorn ist es nun noch ca 5mm tiefer, weil es sich gesetzt hat.

              Weitere Bilder und Infos auch auf meiner Homepage
              Alchy
              --
              [glow=#FF0000,3]CCFreunde-Ost [/glow]
              Alchy @ Driverscorner

              Kommentar


                #8
                Habe die CR 7 ET 20/15
                mit 10 mm Diestanzscheibe hinten, muste 35 mm hinden gezogen werden.
                Die Reifen stehen noch etwas raus hinten aber gehen beim einfedern in denn Radlauf.

                CC-Driver

                Kommentar


                  #9
                  Ich habe einen kumpel der fährt einen 206 (leider keinen CC) der hat den tiefergelegt ohne die hinterachse. Das bedeutet alle dämpfer neu nur hinten nicht die drehstäbe geändert.
                  Jetzt ist die frage wenn er den hinten runterschrauben läßt wie sieht das den aus mit dem eintauchen.
                  Weil wenn er jetzt noch 2 personen auf der rücksitzbank mitnimmt taucht der schon so weit ein als wäre er genau so tief wie vorne.
                  Werden die drehstäbe härter wenn die runtegeschraubt werden oder gibt es da eine andere lösung.
                  Ich hoffe ihr könnt mir helfen da das ja doch ne stange geld ist wenn man es machen lässt.

                  Kommentar


                  • Darkside
                    Darkside kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Federwegsbegrenzer.
                    Die werden zwischen Gummi und Achsträger geschraubt.
                    Gibts von Hamann oder Gutmann oder Du lässt Dir selbst welche anfertigen.
                    5cm aussendurchmesser mit nem 8er loch zum befestigen und 3cm dick.
                Lädt...
                X