Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorengeräusche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Motorengeräusche

    Hallo,

    es ist ja bekannt, das der 206cc gerne in Umdrehungen von 2700 bis 2900 oder so ähnlich merkwürdige Geräusche von sich gibt. Dieses kann man ja beheben lassen (mehr oder weniger erfolgreich wie ich feststellen musste).

    Seit geraumer Zeit habe ich aber nun so das dumpfe Gefühl, das mein Kleiner extrem laut wird im 2ker-Drehbereich. Drunter ist er muksmäuschen still und drüber ist klar, das er lauter wird.

    Kennt jemand das?
    GruCC
    Stephan

    Meine schwarze Schönheit

    Mein Spritmonitor

    #2
    Hi,

    ich hatte auch so ein "schnarren" im 2k Bereich, habe dann die Plastikabdeckung vom Motor rausgeworfen, und seitdem ist es "still".

    Gruß

    Holger

    Kommentar


      #3
      Jep, so isses. Die Abdeckung unterfüttern hilft nur ne Weile lang, dann kommt das Dröhnen wieder. Also bleiben folgende Möglichkeiten
      - damit leben
      - nochmal unterfüttern und warten bis es wieder auftritt
      - den Deckel entfernen
      - die Resonanzfrequenz kräftig verschieben, zum Beispiel so:
      Sieger der SLK-Trophy 2007
      Vize der SLK-Trophy 2008
      Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
      Vize der SLK and Friends Trophy 2010

      Kommentar


        #4
        Es ist nur komisch, das dies erst seit kurzem auftritt. Bei 2500-2750 ein kleines Sägewerk im Motor ist ja bekannt, aber im ganzen 2ker-Bereich war mir zumindest neu.

        @Flauten-Surfer
        Mit dem Pic kann ich leider nix anfangen. Was auch immer auf dem Motor ist, habe ich in meinem nicht, zumindest nicht an dieser Stelle und sagt mir so zumindest nichts.
        GruCC
        Stephan

        Meine schwarze Schönheit

        Mein Spritmonitor

        Kommentar


          #5
          Das ist die Verteilmatrix für die Gaseinspritzung.
          Igrendwas schweres drauf -> Resonanzfrequenz verschiebt sich nach unten -> Ruhe
          Sieger der SLK-Trophy 2007
          Vize der SLK-Trophy 2008
          Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
          Vize der SLK and Friends Trophy 2010

          Kommentar


            #6
            OK. Danke.
            GruCC
            Stephan

            Meine schwarze Schönheit

            Mein Spritmonitor

            Kommentar

            Lädt...
            X