Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flecken auf dem Interieur Plastik durch Glasreiniger o.ä.?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Flecken auf dem Interieur Plastik durch Glasreiniger o.ä.?

    Hallo,

    hab nen schwarzen CC mit diesem Antrazithen-Plastik-Interieur...
    Ist das bei Euch auch so, wenn Ihr z.B. mit nem Glasreiniger auf die Innenfenster sprüht und die Sprühtropfen sich auch auf dem Plastik niederlegen so kleine Flecken meist zwischen den Minilöchern bei dem Plastikmuster entstehen, die meiner Meinung schwer bis gar nicht mehr mit Wasser weggehen????
    Die haben einfach so nen leichten Glanz und sind versprüht verteilt..

    Gibbet da so nen Innraum reiniger für diese Oberfläche??
    Und bei leichten Kratzern z.B. die als weißer Strich sind, kann man das irgendwie auch aus dem Plastik mit irgendwas bekommen?

    Dabke für Tipps
    Grüße
    HaCCe

    #2
    @Hacce

    Seifenlauge ist meiner Meinung nach das beste Mittel - und auch das Billigste.

    MlG

    Kellerkind
    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

    Kommentar


      #3
      Zitat von HaCCe
      Hallo,

      hab nen schwarzen CC mit diesem Antrazithen-Plastik-Interieur...
      Ist das bei Euch auch so, wenn Ihr z.B. mit nem Glasreiniger auf die Innenfenster sprüht und die Sprühtropfen sich auch auf dem Plastik niederlegen so kleine Flecken meist zwischen den Minilöchern bei dem Plastikmuster entstehen, die meiner Meinung schwer bis gar nicht mehr mit Wasser weggehen????
      Die haben einfach so nen leichten Glanz und sind versprüht verteilt..

      Gibbet da so nen Innraum reiniger für diese Oberfläche??
      Und bei leichten Kratzern z.B. die als weißer Strich sind, kann man das irgendwie auch aus dem Plastik mit irgendwas bekommen?

      Dabke für Tipps
      Grüße
      HaCCe
      Ich kenn das Prblem nur von Sonnencreme. Im Cabrio muß man ja manchmal doch welche auf die Hat schmieren. Wenn man dann mit dem Arm an die PLastikverkleidung kommt, hast Du hauch herrliche Flecken. Bisher hab ich leider nix gefunden um die zu beseitigen :-(

      Kommentar


        #4
        Es gibt da sone Pflege-Milch/-Lotion von Amoral - ziemlich weit verbreitet, mit der bekommt man Flecken weg und es sieht auch gut aus.
        Man muss nur aufpassen, dass man die richtige auswählt. Bei meinem vorigen Wagen hab ich das immer benutzt und das Ergebnis war echt toll - wie neu. Aber das Zeug war "glänzend" und passt jetzt zum anthrazit-farbenen gar nicht. Es gibt es auch in "matt", aber das habe ich noch nicht ausprobiert.

        Ansonsten hat Kellerkind schon recht, ein bisschen Spüli tut es auch und hinterher mit klarem Wasser drüber. Da müsste auch Sonnenmilch weggehen.

        LG
        Bea

        Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
        Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

        Kommentar


          #5
          Hallo Bea, kann Dir nur zustimmen das benutze ich auch immer, in Glänzend. Vorallem versiegelt es auch gegen neue Verschmutzungen.Matt habe ich auch schon ausprobiert ist aber als wenn Du auch gar nichts drauf machst. Einfach auf weiches Tuch sprühen und die Fläche damit abreiben. Und so sieht es aus:
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #6
            Hallo, ich verwende immer das Cockpitpray von Nigrin (am liebsten in matt, damit der Kunststoff nicht glänzt wie eine Speckschwarte). Damit bekommst Du fast allen Schmutz und Ablagerungen runter und es schützt den Kunststoff.
            Du bekommst auch Aufkleber-Reste von Oberflächen gut weg!
            The world is God's place, the web is mine!

            Kommentar


              #7
              Zitat von Satansbraten01
              Hallo, ich verwende immer das Cockpitpray von Nigrin (am liebsten in matt, damit der Kunststoff nicht glänzt wie eine Speckschwarte). Damit bekommst Du fast allen Schmutz und Ablagerungen runter und es schützt den Kunststoff.
              Du bekommst auch Aufkleber-Reste von Oberflächen gut weg!
              naja, wenn man das armorall (gibts übrigens auch als tücher) frisch aufgetragen hat, glänzt das interieur schon ganz schön. nach ein paar tagen wirkt der wagen dann aber irgendwie edler, als das matte serienplastik - von speckschwarte keine spur. aber jeder wie er will
              --
              Viele Grüße

              quiksilver

              seit 04/2011:
              RCZ 200 THP Perlmuttweiß

              ab Frühling 2014:
              RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

              Kommentar

              Lädt...
              X