Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Becker Navi im 206 CC BJ: 2005

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Becker Navi im 206 CC BJ: 2005

    Hallo

    Habe folgendes Problem. Habe im 206 cc, BJ:05 ein Becker Navi eingebaut. Habe aber jetzt folgende Störungsmeldungen im Display: ABS Anomalie, EBS Anomalie ec. Das alte Radio habe ich in der Werkstätte abmelden lassen. Meldungen scheinen aber trotzdem in unregelmäßigen Abständen auf. Der Mechaniker meinte, es liegt am Speedsignal. Habe in verschiedenen Bord's, leider auch verschiedene Vorschläge gelesen bzgl. Abnahmeort des Geschwindigkeitssignales. Hatte jemand schon das gleiche Problem und vielleicht auch eine Lösung für mich. Suche bereits seit 2 Wochen nach einer Lösung ??? Bitte um zahlreiche Antworten.

    humi3336

    #2
    Hallo,

    hatte ja schon eine persönliche Anfrage bekommen, antworte mal ins board, damit auch andere davon "was haben"

    Wenn du dem link folgst, siehst du, daß ich auch Probleme hatte. Ich hatte zwar keine offensichtlichen Fehlermeldungen, aber es funktionierte halt nicht. Beim Auslesen der BSI mit Diagnose stand was von Tachofehler, aber nichts Gemeldetes per Display oder Warnlampe.

    Deine Frage zum Impedanzwandler : Am einfachsten ist das ein IC mit 4 NAND-Gattern. 2 Gatter werden hintereinandergeschaltet um das Sinal nicht zu invertieren u 2 Gatter werden parallel geschaltet, um den Ausgangswiderstand klein zu halten. Das Ganze ist sehr kleine Schaltung (Streichholzschachtel) u verschindet hinter dem Radio.

    Hab gerad mit meinem Kumpel geredet, er würde sich nochmal hinsetzen u eine Schaltung bauen, wenns absolut nicht klappt. Da sind auch nur 4 Anschlüsse an der Schaltung : + / - Tacho-In u Navi-Out.

    na denn
    gruß hargar
    aktueller Gasverbrauch
    / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

    Kommentar


      #3
      Hallo hargar

      Zuerst möchte ich mich bei dir für deine rasche Antwort bedanken.
      Da mir das ganze keine Ruhe gelassen hat, ist mir jetzt eingefallen, dass wir zuerst das Navi und das Xenon eingebaut haben und 2 Tage später war meine Frau beim Peugeothändler und dort wurden die bestellten orig. Klarglasrückleuchten eingebaut. Bei diesem Werkstattbesuch wurde auch das automatische Fahrlicht ( Sensor schaltet bei Dunkelheit das Licht ein ) aktiviert. Ab diesem Zeitpunkt begann es mit den angeführten Fehlermeldungen. Ich habe leider an den falschen Fehlerquellen gesucht. Seit ich das automatische Fahrlicht lt. Bedienungsanleitung, wieder deaktiviert habe ist es auch mit den Fehlermeldungen vorbei.
      Hoffe diese Erfahrung istb auch für andere Peugeotfahrer eine Hilfe.

      humi3336

      Kommentar


        #4
        Danke für die Info's ... ich war schon beunruhigt, da ich bei meinen 2005er das Radio noch nicht habe austragen lassen.
        Seit 4 Monaten keine "Fehlermeldungen" (Becker Indy 2.0).

        Kommentar

        Lädt...
        X