Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ABS Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ABS Problem

    Hallo zusammen,

    seit ca. 3 Monate habe ich ein Problem an meinem Peugeot.
    Jedesmal wenn ich den Wagen neu starte und ein paar meter gefahren bin gibt es ein lautes Krtazen und einen kurzen Schlag auf die Pedale.
    Nach mehreren Werkstattbesuchen und Austausch der Kupplung und des Anlasses wurde das Fehler noch immer nicht gefunden und man meinte ich sollte doch lieber das Auto verkaufen und ein neues holen.
    Hatte dann Peugeot angeschrieben und die haben dann nochmal einen Ferntest in der Werkstatt durchgeführt.
    Bei diesem Test kam heraus das dieses Geräusch vom zuschalten des ABS ist und Peugeot meinte das ich diesen Mangel tolerieren soll, da es eben einige Autos die den Fehler haben und einige haben den Fehler eben nicht.

    MIt so einem Mist laß ich mich aber sicher nicht abspeisen, denn wer kauft schon so ein Auto, wenn er bei jedem starten das Geräusch und den Schlag auf die Kupplung spürt.

    Hat denn hier jemand schon das gleiche Problem gehabt?

    #2
    das selbe habe ich seit Jahren auch. Im alten 206er als auch im neuen 206er cc

    Das ist völlig normal! Dieser kurze schlag ist die Selbstdiagnose des ABS und das Aufbauen des Bremsdrucks im System.

    Habe das auchmal in meiner Werkstatt angesprochen. Die erklärten mir das alles und sei absolut ungefährlich.
    Gedanken würde ich mir aber machen, wenn du dein Auto kurz ausmachst, wieder startest und der schlag wieder kommt... sowas kommt meistens nur vor wenn das Auto länger gestanden hat (über Nacht z.B.)

    P.S: Schlag ist wohl ein wenig übertrieben... das ist mehr ein kurzer Druck....
    Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

    Kommentar


      #3
      Habe das gleiche bei meinem 206 CC und hatte es auch schon davor bei meinem Audi A3.
      Meine aber auch, dass es eher ein kleiner Ruck (eigentlich ein kurzes "Kratzen") ist, als ein Schlag.
      Stört mich aber wie gesagt nicht sonderlich, und kommt wie auch schon erwähnt wurde, nur vor, wenn das Auto länger gestanden hat.

      Mfg Frank

      Kommentar

      Lädt...
      X