Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gas-Umrüstung - und die Tanknadel (Benzin) sinkt ...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gas-Umrüstung - und die Tanknadel (Benzin) sinkt ...

    Hallo,
    ich bin heute das erste Mal hier, daher bitte ich um Verzeihung, falls ich evtl. den einen oder anderen Fehler mache... :-)
    Ich habe schon gesehen, dass Autogas-Umrüstungen stetig zunehmen. Mein cc (EZ 09/2005) wurde im Januar 2006 ausgerüstet, und alles ist prima. Bis auf die Tatsache, dass die Tanknadel immer weiter sinkt, weil das Auto denkt, der Benzintank wird benutzt. Irgendwann geht dann auch die Reserveleuchte an :-(
    Beim Umrüster hat man nun vom Hersteller (BRC) ein Relais eingebaut, doch weil das Auto so neu ist und Peugeot irgendwie die Schaltpläne für die Tankinhaltserkennung geändert hat, bewirkt das Relais leider nichts. Kann mir irgendjemand einen Tipp geben? Leider wußten die in Wittenburg zunächst auch nicht weiter....
    Vielen Dank,
    Ute Berndt

    #2
    Ich war jetzt zu faul es selbst zu Testen, aber bemühe mal die Suche hier im Forum nach den Wörtern "Fopper" oder "Tankfopper".
    Sollte helfen.

    Kommentar


      #3
      In der Bastelecke gibt es eine Beschreibung, wie man den Tankfopper einbaut und wo man ihn bestellen kann. Den Einbau kann jede Werkstatt machen, auch auch du selber, wenn du ein bißchen handwerklich geschickt bist!
      "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

      Kommentar


        #4
        Nur der Vollständigkeit halber:

        Basteleckenbeitrag:
        http://www.ccfreunde.de/apportal/mai...e206&artid=296

        Thread dazu:
        http://www.ccfreunde.de/forum/showth...ght=Tankfopper

        Falls noch Fragen sind: einfach im bestehenden Thread anhängen!

        PS:Herzlich willkommen im Forum!
        Sieger der SLK-Trophy 2007
        Vize der SLK-Trophy 2008
        Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
        Vize der SLK and Friends Trophy 2010

        Kommentar

        Lädt...
        X