Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Halterung für iPod gesucht, welche den Innenraum nicht verschandelt...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Halterung für iPod gesucht, welche den Innenraum nicht verschandelt...

    Moin,

    es gibt zwar dsbzgl. einen Thread im 307-Bereich, der hier aber wohl nicht weiterführt.
    Die FAQs, bzw. Bastlerecke bringen mich leider auch nicht weiter.

    Ich suche 206CC-Fahrer(innen), welche sich einen iPod in den Innenraum gesetzt haben.

    Wäre klasse, wenn Ihr ein Bild posten und die Bezugsquelle der Halterung nennen könntet.
    Sekundär interessiert mich in dem Zusammenhang, welche Anschlussmöglichkeit ihr genutzt habt (Connects2, Icelink, etc).

    Wäre super, wenn der Thread ohne OT als Nachschlagewerk dienen würde
    Ich hoffe, es gibt genügend Leute in unserem Forum mit einer iPod-Lösung?

    Vielen Dank. Ein schönen Sonntag wünscht Euch vorab schonmal
    der Oli

    P.S.: Wenn ich einen wirklich informativen Thread, bzw. FAQ übersehen haben sollte, bitte ich um Nachsicht und Löschung *oops*
    Ich wünsche allen Cabrio-Fahrern einen schönen Sommer und viel Spaß

    #2
    Zitat von Darkside
    Kommt drauf an welche Pod Du nutzt?
    Es wäre, wenn dann der Standard-iPod mit 30GB.

    Zitat von Darkside
    Hätte auch gerne etwas schönes auserhalb. Allerdings stört mich schon der Gedanke an das herumhängende Kabel.
    Eben, es gibt aber durchaus Lösungen (zumindest habe ich dies bei
    anderen Fabrikaten gesehen), wo absolut kein Kabel zu sehen ist

    Es muß doch einen CC'ler geben, der sich eine Halterung (Brodit, ...)
    eingebaut hat, welche wirklich top ausschaut. Sowas gibts doch
    nicht nur für BMW :o

    Danke schön. CU
    Oli

    P.S.: Die Touchscreen-Lösung hat auch was. Wobei ich das Standard-Radio
    gerne behalten möchte. Alles Andere holen "die" mir hier in F sowieso raus
    Ich wünsche allen Cabrio-Fahrern einen schönen Sommer und viel Spaß

    Kommentar


      #3
      verbaut hab ichs zur Zeit leider nicht weil mir eh gerade die Boxen durchgebrannt sind, deswegen kann ich auch keine Fotos zeigen.

      Ich habe das iceLink-Plus mit einem iPod 40GB und das passende Cradle.

      Was ich mir noch basteln muss ist die Halterung, die dann in die Mulde kommt wo der Aschenbecher ist.
      Den Aschenbecher habe ich durch den Dosenhalter von Peugeot ersetzt, darein hab ich ein Loch gebohrt fürs Kabel.
      Das Kabel ist dann nicht sichtbar.

      Nur die Halterung fürs Cradle ist mir noch nicht gelungen (Zwei linke Hände und null Motivation), die wollte ich aus Plexi schneiden und in den Dosenhalter einkleben. Das Cradle dann festgeschraubt wie am Brodit Halter.

      Kommentar


        #4
        Sehr schön, zumindest gibt es noch Leute, die mit mir nach Lösungen suchen
        Uns kann doch sicher Jemand weiter helfen...
        Ich wünsche allen Cabrio-Fahrern einen schönen Sommer und viel Spaß

        Kommentar


          #5
          Mit Bildern kann ich keider gerade nicht deinen, mal schauen ob ich das heute nich hinkriege...
          Also ich hab den Aschenbecher auch durch den Original Peugeot Dosenhalter ersetzt, darin thront ein Belkin Tunedok iPod Halter. Da die Mulde des Dosenhalters sehr niedrig ist musste ich für einen festen Halt die beim TuneDok mitgelieferte schwarze "Röhre" zusätzlich drumherumklemmen, fällt aber nicht weiter auf, hält und sieht meines Erachtens nach klasse aus.
          Ich habe außerdem einen schwarzen iPod Video mit 60GB.
          Die Idee mit den Löchern und der Kabeldurchführung durch den Dosenhalter ist nicht schlecht, gibt es denn dahinter eine Verbindung zum Radio? Im Moment kommt das Kabel bei mir duch das Handschuhfach raus und dann eben zum iPod. Sieht jetzt nicht sinderlich schlimm aus (verwende abwchselnd ein schwarzes Kabel nur für Musik oder ein weißes Kabel das am Dockkonnektor angeschlossen wird und gleichzeitig lädt), der Vorteil ist eben dass der Beifahrer, der bei mir wenn keine Wiedergabeliste durchläuft für die Musik zuständig ist, den iPod auch mal rausnehmen kann um ihn besser zu bedienen.
          Ansonsten finde ich die Position genial, Videos oder Musikclips können sowohl Fahrer als auch Beifahrer gut sehen.

          Soweit meine Erfahrung, Bilder kommen noch!

          mfg
          Denis

          Kommentar


            #6
            Ja, das Kabel kann man hinter der Mittelkonsole zum Radio hochführen, bzw. andersrum, man fängt natürlich besser oben an. ;-)

            Natürlich sehr fummelig, ich hab erstmal ein steiferes Drahtstück durchgesteckt und dann das Kabel nachgezogen.

            Man kommt ja von der Seite auch etwas hinter die Mittelkonsole.

            Die connects-Box liegt bei mir hinter dem Radio, die iceLink-Platine ist dann schon unten beim Aschenbecher.

            Verdeckt der Belkin-Halter nicht die Klimaanlage? Der sieht mir so hoch aus, besonders mit den Adaptern.

            Kommentar


              #7
              Meiner ipod mini sitzt da wo der Aschenbecher im Normalfall sitzt.
              das Alublech hat mir mein Bruder geschnitten und gebogen und ne freundin hat´s mir graviert.
              Auser dem ipod ist noch platz für die Sitzheizungsschalter(Nachgerüstete Sitzheizung).
              Das Serienradio bekommt sein Signal vom ipod über Itrip(Ebay), Achtung das ist nicht so ganz legal glaube ich :cool:
              Da Ipod und Itrip viel strom verbrauchen, und der akku superschnell lehr ist, habe ich mir bei ebay ein normales KFZ ipodladekabel gesteigert(6Euro), unter der Mittelschaltkonsole an die Spannung vom Zigarettenanzünder angeklemmt und mir ne eigene Ladekonsole gebaut, die unter dem alublech sitz und den Ipod während der Fahrt aufnimmt und aufläd

              Eine profesioneller Lösung währe natürlich die Anschaffung eines neuen Autoradios mit Ipod adapter(Alpine, JVC).Die laden den Ipod auch automatisch und die Klangqualität ist supergeil.Kommt aber erst im laufe des Jahres bei mir, solange geht auch noch so.
              Baue alles zusammen die Woche ein, dann gibts mehr Fotos, auch von der Ladekonsohle.
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von kondi206; 17.04.2006, 12:16.

              Kommentar


                #8
                Zitat von One0One Beitrag anzeigen
                Moin,

                es gibt zwar dsbzgl. einen Thread im 307-Bereich, der hier aber wohl nicht weiterführt.
                Die FAQs, bzw. Bastlerecke bringen mich leider auch nicht weiter.

                Ich suche 206CC-Fahrer(innen), welche sich einen iPod in den Innenraum gesetzt haben.

                Wäre klasse, wenn Ihr ein Bild posten und die Bezugsquelle der Halterung nennen könntet.
                Sekundär interessiert mich in dem Zusammenhang, welche Anschlussmöglichkeit ihr genutzt habt (Connects2, Icelink, etc).

                Wäre super, wenn der Thread ohne OT als Nachschlagewerk dienen würde
                Ich hoffe, es gibt genügend Leute in unserem Forum mit einer iPod-Lösung?

                Vielen Dank. Ein schönen Sonntag wünscht Euch vorab schonmal
                der Oli

                P.S.: Wenn ich einen wirklich informativen Thread, bzw. FAQ übersehen haben sollte, bitte ich um Nachsicht und Löschung *oops*
                Ich kann den iPOD Halter von Brodit sehr, sehr empfehlen! Man muss keine Löcher bohren, geht alles nur mit Klick!:

                http://www.brodit.com/

                Der Halter, den ich als Grundhalterung für meinen iPOD im 307cc benutze:

                852923 ProClip

                Dazu braucht es noch den Adapter für den entsprechenden iPOD, er wird dann auf die Grundhalterung aufgeschraubt.

                Ich benutze auch ein Brodit Clip (oben bei Lüftung) um mein Handy zu befestigen.
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von ; 14.11.2006, 22:09.

                Kommentar

                Lädt...
                X