CC Freunde Forum

CC Freunde Forum (https://www.ccfreunde.de/forum/index.php)
-   307cc - Techtalk (https://www.ccfreunde.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   LED Rücklicht + Kennzeichenbeleuchtung "defekt" (https://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=14289)

Copter-Doctor 30.08.2004 17:48

LED Rücklicht + Kennzeichenbeleuchtung "defekt"

So nochmal ich ;-)

Habe mir gestern mal meine Rückleuchten angesehen (schauen ja sehr gut aus) dabei ist mir aufgefallen, das eine LED auf der rechten Seite mittendrin etwas dunkler leuchtet als alle anderen! Geht das überhaupt? Sind LED´s nicht langlebig?

LG, Rico

AIR-FRANCE PEPPI 30.08.2004 18:13

Ja die LED s sollten eigentlich ein Autoleben halten!-Sie sind aber in jedem Fall langlebiger als Glühlämpchen :d_zwinker:

Und zu der unterschiedlichen Leuchtstäke hab ich mal gehört : das die aus einer Produktionsline kommen sollten, um gleiches Licht zu entwickeln.....naja

Aber evtl. können ja auch Fehler beim Zusammenbau der Rückleuchten passieren usw..usw..

MFG

Copter-Doctor 30.08.2004 18:19

Hmm, genau das dachte ich auch...und...am Anfang waren sie auch alle gleich hell...

nekko 30.08.2004 21:53

@copter-doctor

bitte mach dir doch beim erstellen eines neuen thread mehr gedanken

was bedeutet rückleuchte led?

willst du welche kaufen?
willst du welche verkaufen?
suchst du led rückleuchten?
willst du über pro und kontra led leuchten diskutieren?
oder ist deine led rückleuchte defekt?

bitte drücke deutlich aus um was es in diesem thread geht! die thread überschrift kann auch ruhig länger oder gar ein ganzer satz sein!

danke

didog.de 28.01.2008 17:02

Rücklicht li. + Kennzeichenbeleuchtung "defekt"

Hi Leute. habe schon versucht das ein oder andere nachzulesen. Doch leider ohne erfolg.

Mein Problem ist, dass seit gestern das Linke Rücklicht sowie die beiden Kennzifferlämpchen nicht mehr leuchten. Alles andere wie rechtes Rücklicht, Rückwärtslicht, Nebelschlussleuchte etc. funktioneren.

Was kann das sein?

dmx83 28.01.2008 17:08

Keine Ahnung ob die zusammenhängen aber hast schonmal die Sicherungen kontrolliert? War bei mir letztens als ein Scheinwerfer nicht ging der Fall das eine hin war

Bohne 28.01.2008 17:15

Suuuchen! :winken: http://www.ccfreunde.de/forum/showth...146#post191146

polli30 28.01.2008 21:45

Schau doch mal nach, ob vorne auch eines der STANDLICHTER nicht geht, denn, laut Gesetzgeber, müssen die Rücklichter re. und li. GETRENNT voneinander abgesichert sein! Und die meisten Hersteller schalten dann alle Standlichter, einer Seite, zusammen auf eine Sicherung, wenn eine Seite also komplett duster ist, dann ist es meistens eine Sicherung. Meistens ist auch noch die Kennzeichenbeleuchtung komplett auf einer der beiden Seiten mit drauf. Manche Hersteller trennen aber sogar auch noch die. Was natürlich einen erhöhten Aufwand bedeutet, also sicherlich nicht bei PUG! ;)

GrüCCe vom Polli

netterjungeNRW 28.01.2008 23:01

Zitat:

Zitat von didog.de (Beitrag 194827)
Hi Leute. habe schon versucht das ein oder andere nachzulesen. Doch leider ohne erfolg.

Mein Problem ist, dass seit gestern das Linke Rücklicht sowie die beiden Kennzifferlämpchen nicht mehr leuchten. Alles andere wie rechtes Rücklicht, Rückwärtslicht, Nebelschlussleuchte etc. funktionieren.

Was kann das sein?

Hi didog!

Das Problem kenne ich und hatte ich auch schon.
Die Birne der Kennzeichenbeleuchtung ist durchgebrannt und da das Rücklicht und die Kennzeichenbeleuchtung in reihe geschaltet sind funzt das Rücklicht auch nicht mehr!

Einfach die Birne der Kennzeichenbeleuchtung tauschen und alles ist wieder
okay!

Gruß Maik!:p

polli30 28.01.2008 23:17

Zitat:

Zitat von netterjungeNRW (Beitrag 194851)
Hi didog!

Das Problem kenne ich und hatte ich auch schon.
Die Birne der Kennzeichenbeleuchtung ist durchgebrannt und da das Rücklicht und die Kennzeichenbeleuchtung in reihe geschaltet sind funzt das Rücklicht auch nicht mehr!

Einfach die Birne der Kennzeichenbeleuchtung tauschen und alles ist wieder
okay!

Gruß Maik!:p

Es handelt sich hier nicht um eine Weihnachtsbaumbeleuchtung, sondern um eine Kfz-Lichanlage! Und da ist absolut NICHTS in Reihe geschaltet (an Glühlampen)!!! :neinnein:

So einen Sch... habe ich ja noch nie gehört! Und der 1. April ist noch lange nicht!!! Sorry für meine Ausdrucksweise, aber es soll ja Leute geben die dann sowas auch noch glauben! :daumenrunter:

GrüCCe vom Polli

arcon 28.01.2008 23:40

Zitat:

Zitat von polli30 (Beitrag 194852)
Es handelt sich hier nicht um eine Weihnachtsbaumbeleuchtung, sondern um eine Kfz-Lichanlage! Und da ist absolut NICHTS in Reihe geschaltet (an Glühlampen)!!! :neinnein:

So einen Sch... habe ich ja noch nie gehört! Und der 1. April ist noch lange nicht!!! Sorry für meine Ausdrucksweise, aber es soll ja Leute geben die dann sowas auch noch glauben! :daumenrunter:

GrüCCe vom Polli

Hallo

ob die Lampen tatsächlich in Reihe geschaltet sind kann ich nicht sagen (ander Kennzeichenleuchte stehen 12V an) aber ist die Kennzeichenleuchte defekt dann fällt auf dieser Seite die Rückleute aus !!!!

arcon

polli30 29.01.2008 02:37

Wenn das der deutsche TÜV wüsste, dann hätte das Auto echt schlechte Karten für ´ne ABE. Stell dir mal vor, dass die Glühlampe der Kennzeichenleuchte defekt ist und dann ist hinten komplett dunkel? Viel Spass auf ´ner dunklen Landstrasse! :eek:

Bohne 29.01.2008 07:30

@polli30: anscheinend hat Du ja keinen 307cc, sonst würd ich Dich jetzt bitten mal die Kennzeichenlampe rauszuziehen... :rolleyes: Denn ES IST SO! :daumenrunter:
Ich weiss nicht was die Überlegung dabei war... vielleicht um im Bordcomputer einfach feststellen zu können ob die Birne durchgebrannt ist, ohne an der LED Leuchte einen Lastwiderstand parallel schalten zu müssen, der nur unnötig Energie verheizt... :eek:

Kellerkind 29.01.2008 08:42

Servus,

die Kennzeichenlampe stimmt schon mal nicht. Erstens haben wir derer 2 und zweitens funktionieren beide Rückleuchten, wenn 1 der beiden Lampen gezogen wird bzw. defekt ist.

DAS habe ich, beim Einbau meines SLN selbst probiert.

Also entweder ist das Beides (Lampenanzahl und Absicherung) beim Facelift geändert worden oder hier wird nur die Hälfte geschrieben. :gutefrage:

KK

Bohne 29.01.2008 08:48

Ja klar haben wir zwei. Ich kann nur sagen, ich hab die rechte Kennzeichenlampe rausgezogen und da war das rechte Rücklicht dunkel. :gutefrage:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:33 Uhr.