Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Falsche Winterreifen bekommen - was nun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Falsche Winterreifen bekommen - was nun?

    Hi

    Beim Kauf meines CCs vor 1 1/2 Jahren habe ich einen Satz Winterreifen mitbestellt (es war ja Winter) und für die Reifen incl. Abdeckkappen 600 Euro bezahlt.

    Neulich habe ich die Reifen abgeholt, weil ich meinen CC in Kürze verkaufen werde und mir die Reifen genauer angesehen Nicht nur, daß man mir eine Reifen-/Felgenkombination montiert hat, die nicht im Kfz-Schein vorgesehen ist, nein - noch dazu handelt es sich um T-Reifen, die nur bis 160 km/h gefahren werden dürfen - und das ohne den entsprechenden Aufkleber!!! Außerdem war vorher besprochen, daß ich Winterreifen möchte, die mindestens bis 190 km/h gehen!

    Das heißt, ich bin jetzt 2 Winter lang mit illegalen Reifen herumgefahren und war jedesmal wenn ich auf der trockenen Autobahn schnell gefahren bin, in Lebensgefahr!

    Auf der Auslieferungsrechnung steht nur: "Winterreifen - 600 Euro". Toll, gell? Ich hatte ja bisher keine Veranlassung gehabt, daran zu zweifeln, daß man mir das montieren würde, was ich bestellt hatte, nämlich gescheite Reifen! Die genaue Reifengröße dieser Dinger ist: 185/65 R14 86T, die Felgen sind: 5 1/2J x 14, ET 34. Fulda Kristall Gravito sind ja auch nicht so der Hit

    Nun meine Fragen:

    - Wie würdet Ihr vorgehen? Das Autohaus rund machen und die Rücknahme verlangen (fragt sich, wie die rechtliche Seite ist)?

    - Oder lieber versuchen, diese privat zu verkaufen? Wer kann feststellen, für welche Autos diese Reifen-/Felgenkombination überhaupt geeignet ist?

    Ich bin echt ratlos und habe eine Stinkwut!

    #2
    Am besten mal durchschnaufen.

    Den, T Reifen sind bis 190 km/h. Q Reifen sind bis max 160 km/h.

    Hab gar nicht gewusst, dass man auf den CC 14" montieren kann (wegen der Bremsanlage...).

    Kommentar


      #3
      Hallo Birgit,

      die Winterreifen sind OK, hätten halt nur eingetragen werden müssen, es gibt ein Gutachten dafür.[center]
      --
      [comic]
      [glow=#FF0000,3]www.ccfreund.de [/glow]
      SHORTY´S CC
      [/comic]
      www.shortysgarage.de

      Kommentar


        #4
        Jo, keine Angst Birgit, Frank fährt die auch auf seinem CC. Wie Shorty schon gesagt hat hättest du sie nur in den Schein eintragen müssen, hätte so 35 EUR gekostet. Dein Autohaus soll dir das vielleicht noch machen oder das Gutachten geben und dann kannste dir bedenkenlos auf Ebay verscheuern.



        --
        nekko :hasi:
        nekko

        Kommentar


          #5
          ...na, das ist ja wenigstens was Aber 600 Euro waren dann ja schon Wucher, ne? X(

          @ Shorty
          Gibts eine Möglichkeit herauszufinden, für welche Fahrzeuge diese Reifen zugelassen sind (wäre dann praktisch für den Angebotstext, wenn ich sie verkaufe)?
          --
          Liebe Grüße,
          Birgit

          Kommentar


            #6
            Original von Birgit:
            Die sollten für den normalen 206er zulässig sein. (bis auf S16 und HDI)
            --
            nekko :hasi:
            nekko

            Kommentar


              #7
              Zitat von Birgit Beitrag anzeigen
              Gibts eine Möglichkeit herauszufinden, für welche Fahrzeuge diese Reifen zugelassen sind (wäre dann praktisch für den Angebotstext, wenn ich sie verkaufe)?
              --
              Liebe Grüße,
              Birgit
              Mach mal http://www.reifen.com

              Da kann man alles nachlesen.

              Aber ich habe schon selbst mal nachgesehen, und ET34 habe ich nicht gefunden.
              ET34 scheint es für den CC nicht zu geben.
              Da ständen die Reifen auch sehr weit innen.
              Zuletzt geändert von ; 20.08.2008, 23:10. Grund: Ergänzung

              Kommentar


                #8
                Einen fünf Jahre alten Thread hervorgekramt.
                GruCC
                Stephan

                Meine schwarze Schönheit

                Mein Spritmonitor

                Kommentar


                  #9
                  Find ich aber nett, vielleicht hat Birgit eh bis jetzt auf eine Antwort gewartet....

                  LG TheCure
                  Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X