Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dach in Zwischen-Position stehen lassen / Öffnungsvorgang unterbrechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dach in Zwischen-Position stehen lassen / Öffnungsvorgang unterbrechen

    Weiß auch nichtarf ich denn jetzt den Klappvorgang unterbrechen und/oder in den Gegenbefehl wechseln????

    Bei Peugeot hab ich jetzt schon Zwei Meinungen gehört:

    1ste:Bem 206cc mußte schon sehr oft der Service wegen eben Dieser Unterbrechungen zur Ersten Hilfe(Luft in der Hydraulik des Daches)!!!!

    2te:Kein Problem...ist ja ein geschlossenener Kreislauf--Wie soll da Luft rein kommen???
    :d_gutefrage:
    Und nun...ausprobieren möchte ich es auch nicht! Immer treu den Finger am Hebel lassen.Und Niemanden außer mann Selbst!!!!!!

    Wie geht ihr damit um??????
    Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
    Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

    #2
    Punkt 1: :d_neinnein:

    Punkt 2: Stimmt!


    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


    Kommentar


      #3
      Also darf da nix passieren?
      Bin da auch bissel vorsichtig, weil hab keine Lust das Dach mit dem tollen Schlüssel zu schließen. :erschreck:

      bye
      zyn

      Kommentar


        #4
        Hm, am Samstag können wir da mehr sagen. Wir werden eine Werksbesichtigung bei CTS:

        http://www.ccfreunde.de/apportal/main.php?module=treffen&c=treffen_detail&treffid=1 82

        Dem Dachhersteller des 307cc machen. Man kann es ja dort mal ansprechen :d_gutefrage:
        nekko

        Kommentar


          #5
          ich hab s bei meinen probefahrten versucht.
          dach aufmachen und während des öffnen-vorgangs wieder schliessen-knopf drücken.
          klappte perfekt! :biggrin:

          Kommentar


            #6
            ...der SLK hat ja das gleiche Prinzip fürs Dach - und da isses für einige ARbeiten sogar von Mercedes empfohlen, die Öffnung des Dachs bei einem bestimmten Winkel anzuhalten! In dem Fall (z.b. reinigen der Heckscheibe von innen) mußte man aber aufpassen, weil die Kiste nach ein paar Minuten von sich aus das Dach wieder geschlossen hat 8o

            Ansonsten jedenfalls null problemo...

            Kommentar


              #7
              dazu kann ich euch aus erfahrung etwas berichten.

              man kann das dach beim auf und zu machen anhalten, laut beschreibung sollte dies aber nicht länger als 5min passieren, denn dann geht nix mehr!
              aber, laut peugeot soll es nach 5 min trotzdem noch funktionieren,man darf halt nur die ZÜNDUNG NICHT ausmachen, wenn man das doch tut, weiß der 307 cc nicht mehr welche stellung das dach hat und es kommt zu einer fehlermeldung und nix geht mehr!
              ist mir nämlich selber passiert, ein mechaniker war aber zum glück in 15 min da und hat es wieder vor ort hinbekommen, er hat an der hydraulik etwas rumgespielt.

              toller service und sehr nett war er auch, wir haben uns mind. noch eine stunde unterhalten!

              gruß supple

              Kommentar


                #8
                Sagt mal...

                ...kann die Fehlermeldung "Kofferraumklappe nicht verriegelt" beim Öffnen/Schließen des Daches von einem oder mehreren Gepäckstücken herrühren? Rollo war trotz allem straff gespannt!!! :d_gutefrage:

                LG, Rico

                Kommentar


                  #9
                  Danke erstmal bisher.Super Beiträge von Euch!!!!!!! :i_respekt:

                  Und passt unbedingt gut auf bei CTS was die Macher dazu sagen!!!

                  Jetzt bin ich schon ein wenig mutiger!
                  Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                  Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                  Kommentar


                    #10
                    @supple

                    Was heißt "dann geht nix mehr!" ?
                    - und
                    Was genau hat der Mechaniker an der Hydraulik eingestellt?

                    Ich habe gestern am Abend unseren neuen vom Händler abgeholt. Er hat leider einen gravierenden Mangel. - Das Dach geht nicht auf.

                    Es macht zwar der Kofferraumdeckel richtig auf, auch die beiden "Flügel" stellen sich auf und vorne wird entriegelt, man sieht sogar dass sich das Dach heben will, es schaut aber so aus, als hätte er zuwenig Kraft um es anzuheben. :a_augenruppel: Im Navi wird lapidar ein Fehler in der Dachautomatik gemeldet, das Diagnosegerät von Peugeot meldet aber nichts.

                    Ich hatte also leider schon das erste Problem ohne noch einen Kilometer gefahren zu sein.

                    Hat jemand schon ähnliches erlebt und kann mir einen Tip geben was da los ist?



                    Kommentar


                      #11
                      Das ist ja echt der Hammer! Hat Dein Händler die Übergabeinspektion im Schlag gemacht? :(

                      Kommentar


                        #12
                        @KinGeri
                        Ich nehme an, dass das Wort Schlag richt Schlaf heissen sollte, ansonsten kann ich mit der Redewendung nichts anfangen.

                        Es hat ja bei der Übergabe sowohl öffnen und schliessen problemlos funkioniert, aber nachdem ich in der ca. 600m vom Händler entfernten Tankstelle erstmals 55l Sprit eingfüllt hatte, wollte ich aufmachen, aber es ging nicht mehr.

                        Offenbar bin ich der erste, bei dem dieses Problem auftritt. Die Leute von Peugeot haben den Fehler auch noch nicht lokalisieren können.

                        Kommentar


                          #13
                          Als ich bei eienm Pöscho-Händler eine Probefahrt mit dem 307 CC vereinbahrt hatte,sagte der mir das Dacg können Sie nicht auf machen das geht nicht es wäre ein Software Fehler
                          Mit meinem eigenen 307 CC hatte ich noch kein Problem mit dem Dach.Habe Ihn seit Januar

                          Gruß
                          Wilfried

                          Kommentar


                            #14
                            ich hatte das dach nur halb geöffnet, weil ich nach etwas schauen wollte, hatte allerdings länger als 5min gedauert und die zündung war zwischenzeitlich auch aus.
                            als ich es zu machen wollte, hat sich das dach nicht bewegt, konnte auf den knopf drücken wie ich wollte, noch auf noch zu, nix ging mehr.
                            der boardcomputer zeigte eine fehlermeldung an.
                            als der mechaniker kam, nahm er den imbusschlüsselder der beim handbuch dabei ist und ging zum kofferraum damit, er hat dann an eine schraube gedreht, so das weniger druck im hydrauliksystem war und das dach gab nach und schloß sich, dann mußte er noch ein bißchen rumfummeln bis er die kofferraumklappe leicht zu drücken konnte.
                            dann zündung aus, ne weile gewartet und zündung wieder an, der boardcomputer erkannte die stellung des daches und wir konnten es wieder ganz normal öffnen und schließen. das haben wir ein paar mal gemacht, damit die luft aus dem system raus ging.
                            am nächsten tag bin ich zur werkstatt, um den fehler auslesen zu lassen.
                            nun funktioniert wieder alles normal.

                            gruß supple

                            PS:da einige sich über klappern am verdeck beklagten, bei mir ist nix zu
                            hören, auch wenn ich über schlechte straßen fahre, ist eine stille wie auf
                            den friedhof. zum wassereintritt in einer waschanlage kann ich nix
                            sagen, nicht ein tropfen kommt rein. man sollte natürlich das auto
                            verschließen, wenn man es waschen fährt, steht ja auch so in der
                            betriebsanleitung, nicht ohne grund!
                            Zuletzt geändert von Stoppi; 13.04.2014, 22:17.

                            Kommentar


                              #15
                              Hi,

                              ich habe das schon 2-4 mal gemacht. Allerdings mit Zündung. Ich wüßte auch nicht wie man sonst ohne Limbo-Fähigkeit und Gummiarmen die Heckscheibe reinigen sollte.

                              War kein Problem. Na ja, wer mich kennt, ich warte ja schon auf meinen zweiten 307cc. Mein Ex ist übrigens für 26900 zu haben. Beim Händler.

                              -ischbins

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X