Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lackqualität ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lackqualität ???

    Hi zusammen,

    einem Arbeitskollegen sind gestern die Augen herausgefallen. Ein Vogel hatte abends ganze Arbeit geleistet und den Wagen von bis unten mit seinen Hinterlassenschaften beehrt. Er hat den Wagen sofort gereinigt und ist am Folgetag noch mal durch die Waschstrasse mit seinem 307.....

    Der Lack ist an einigen Stellen bis auf die Grundierung runter.

    Kommentar der Peugeot-Werkstatt: Pech gehabt - die Lacke sind heutzutage nicht mehr so widerstandsfähig wie früher.

    Das kann doch nicht sein das ein Vogelschiss den Lack so angreift das nichts mehr davon übrig bleibt ?

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wie hat sich Eure Werkstatt in Bezug auf Gewährleistung geäußert ?

    Danke und Gruß
    Marc-Oliver
    Nur Vollgas macht voll Spaß

    #2
    Wow, das ist schon heftig. Ein Auto als Dalmatiner
    Also bisher konnte ich den Vogelschiss ohne Schäden entfernen. Obwohl bei unserem 206CC auch an einer Stelle der Lack mit weggegangen ist. Nur konnte man es mit einem Lackstift wieder reparieren, ohne das es gross auffällt.

    Kommentar


      #3
      Zitat von moschaake Beitrag anzeigen
      ...
      einem Arbeitskollegen sind gestern die Augen herausgefallen. Ein Vogel hatte abends ganze Arbeit geleistet und den Wagen von bis unten mit seinen Hinterlassenschaften beehrt. Er hat den Wagen sofort gereinigt und ist am Folgetag noch mal durch die Waschstrasse mit seinem 307.....

      Der Lack ist an einigen Stellen bis auf die Grundierung runter.
      Bei solchen Geschichten (der Schwager meines Freundes hat einen Kollegen, dessen Cousin....) werde ich immer sehr misstrauisch.
      Hast Du es selbst gesehen? Warst Du mit in der Werkstatt?

      Kommentar


        #4
        Also da kann ich mich nur "Thommy" anschließen, denn das klingt ja wirklich sehr unwahrscheinlich ...... Sicher sollte man solch Hinterlassenschaften möglichst rasch beseitigen, aber ist ja nun nicht wirklich so, das ich faktisch auf der Autobahn rechts ran muß und den Lappen schwinge.
        Energiewende ins NICHTS
        Greenpace Gründer lobt CO2

        Kommentar


          #5
          Ich habe leider oft Vogelkot auf dem Auto und gehöre aber nicht zu denen, die direkt mit einem Lappen anrücken...

          Bei der nächsten Autowäsche ging bisher immer noch alles ab - ohne Rückstände am Lack obwohl manchmal mehrere Wochen zwischen Schiss und Wäsche liegen! :o

          Der Lack ist nicht schlechter als bei anderen Herstellern, bei meinem letzten Wagen, einem Mercedes, hatte ich weit mehr Probleme mit dem Lack als bei beim Dicken. :cool:
          GrüCCe Mika

          Kommentar


            #6
            Unglaublich ...

            ... er hätte halt das Auto nicht mit Schmirgelpapier reinigen sollen.
            Ich fahre CC, weil mir mein Arzt Bewegung an der frischen Luft verordnet hat

            Kommentar


              #7
              Wenn das wirklich so passiert ist dann wäre das schon echt heftig.
              Ich habe bis jetzt noch keine Probleme mit dem Lack.

              Frank:cool:
              Ein Optimist ist ein Mann, der seinen Wagenmotor laufen lässt, während seine Frau zum Einkaufen geht.

              www.307cc-freunde-elbe.foren-city.de

              Kommentar


                #8
                Hi, also auch mein Kleiner musste schon Bekanntschaft mit Vogelkot machen, hab ich dann aber immer gleich nachdem ich die Sauerei entdeckt habe entfernt! Mit gaaaanz viel Wasser hab ich das ganze eingeweicht und dann vorsichtig mit einem Schwamm abgewischt. Und der Lack wurde überhaupt nicht in Mitleidenschaft gezogen, sieht also aus wie vorher!

                GrüCCle
                Markus
                Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                ----------------------------------------
                Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                www.sei-mein-freund.de/78731

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                  Bei solchen Geschichten (der Schwager meines Freundes hat einen Kollegen, dessen Cousin....) werde ich immer sehr misstrauisch.
                  Hast Du es selbst gesehen? Warst Du mit in der Werkstatt?
                  Sagen wir mal so: Ich bin sein Chef und es ist ein Firmenwagen....Ich hab´ den Lack nicht selbst begutachtet und war auch nicht in der Werkstatt. Aber ich werde wohl die ehrenvolle Aufgabe haben den Peugeot-Händler davon zu überzeugen das das nicht sein kann und wollte vorher mal fragen ob jemand bzgl. des Lacks schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht hat....

                  Danke und Gruß
                  Marc-Oliver
                  Nur Vollgas macht voll Spaß

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo!
                    Ich habe regelmäßig Vogelschiss auf dem Auto. In der Regel entferne ich ihn noch am gleichen Tag. Der Lack bei meinem CC ist nicht besser oder schlechter, wie der meiner anderen Autos.
                    Obwohl,-mein Golf I damals (BJ 74) war nach 4 Jahren an einigen Stellen schon durchgerostet! Auch ohne Vögel
                    Mein 308 CC:

                    HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                    "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo !

                      Ich kann leider auch die miese Lackqualität von Peugeot bestätigen. Da sehnt man sich richtig nach den giftigen Nitrolacken der Vergangenheit.

                      Auf dem Dach hat mein CC durch Vogelkot auf einem Durchmesser von etwa 1 cm einen Lackschaden bis auf die weiße Grundierung, die schwarze Farbe ist komplett weg. Ebenfalls auf dem Dach mit einem Druchmesser von sage und schreibe 10 cm eine deutlich sichtbare Verätzung in Form einer "Orangenhaut".

                      Ich hatte noch nie ein Auto mit einer derart minderwertigen Lackqualität. Inzwischen wasche ich fast täglich den Vogelkot runter. Noch in der letzten Woche hatte ich auf der Motorhaube einen deutlichen Lackschaden von morgens bis abends zurückbehalten. Der war auch mit Politur nicht mehr zu entfernen. Wenn mein Auto sauber ist und man betrachtet den Lack gegen das Licht erkennt man inzwischen unzählige solcher unreparablen Lackverätzungen.


                      Mit freundlichem Gruß


                      LX6

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von LX6 Beitrag anzeigen
                        Hallo !

                        Ich kann leider auch die miese Lackqualität von Peugeot bestätigen. Da sehnt man sich richtig nach den giftigen Nitrolacken der Vergangenheit.

                        Auf dem Dach hat mein CC durch Vogelkot auf einem Durchmesser von etwa 1 cm einen Lackschaden bis auf die weiße Grundierung, die schwarze Farbe ist komplett weg. Ebenfalls auf dem Dach mit einem Druchmesser von sage und schreibe 10 cm eine deutlich sichtbare Verätzung in Form einer "Orangenhaut".

                        Ich hatte noch nie ein Auto mit einer derart minderwertigen Lackqualität. Inzwischen wasche ich fast täglich den Vogelkot runter. Noch in der letzten Woche hatte ich auf der Motorhaube einen deutlichen Lackschaden von morgens bis abends zurückbehalten. Der war auch mit Politur nicht mehr zu entfernen. Wenn mein Auto sauber ist und man betrachtet den Lack gegen das Licht erkennt man inzwischen unzählige solcher unreparablen Lackverätzungen.


                        Mit freundlichem Gruß


                        LX6
                        Ich kann Dir nur sagen, das es bei anderen Herstellern bei Vogelkot genauso ist, der ist nun mal so agressive ganz einfach! Das hat nicht mit Peugeot zu tun, auch wenn Du mit Deinem Auto einen Haufen Problem hattest, kann Peugeot nicht für alles was. Ich fahre meinen schon 2 Jahre habe jetzt 65.000 km únd würde Ihn immer wieder kaufen, weil ich keine Problem damit habe.

                        PS: Vogelkot wird von mir immer direkt entfernt!

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Steff !


                          Du Glücklicher, wenn Du keine Probleme mit Deinem CC hast. Meiner ist ein Alptraum und ohne Zweifel ein Montagsauto, auch wenn ich früher nicht so recht an so etwas geglaubt habe.

                          Aber noch mal zu dem Lackproblem. Vogelkot ist sicher schon immer ätzend und in dieser Häufigkeit von Lackschäden kenne ich das wirklich nicht von anderen Herstellern, vor allem, wenn der Lack schon von morgens bis abends angegriffen wird. Vergessen darf man auch nicht, dass mein Auto einen Metallic-Lack hat, der doch eigentlich eine schützende Klarlackschicht haben sollte.


                          Mit freundlichem Gruß


                          LX6

                          Kommentar


                            #14
                            Mein Tipp:

                            Das Auto ca. alle 3 Wochen richtig polieren und auch nach 3-4 Wäschen mit Wachs einsprühen, dann passiert sowas mit Sicherheit nicht in diesem Maße.

                            Zudem einfach täglich für 1 Euro abspritzen, und der glänzt immer...

                            Grüße Mehmet
                            :winken: Mein Reptil ist leider verkauft! Jetzt fahren wir einen 206CC! :winken:

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von MD307 Beitrag anzeigen
                              Mein Tipp:

                              Das Auto ca. alle 3 Wochen richtig polieren und auch nach 3-4 Wäschen mit Wachs einsprühen, dann passiert sowas mit Sicherheit nicht in diesem Maße.

                              Zudem einfach täglich für 1 Euro abspritzen, und der glänzt immer...

                              Grüße Mehmet

                              So sehe ich das auch, und ich habe auch Metallic Lack.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X