Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bye Bye CC-Freunde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bye Bye CC-Freunde

    So Ihr Lieben,

    ich wollt mich auch mal von Euch verabschieden, da ich mein CC heute offiziell getauscht habe.
    Leider hat mich das Knarren und klappern zu viel genervt und auch der Support von den Peugeot-Werkstätten hab mich sehr verärgert.
    Sätze wie "Was erwarten Sie denn für das Geld von diesem Auto" bringen mich doch arg in grübeln... Ich mein bei einem Auto für 10.000 Euro würde ich vielleicht noch ein Auge zudrücken... Aber so...

    Jut wie dem auch sei bedanke ich mich bei Euch für Euren Super Support in den ganzen 13 Monaten und auch für die schönen Ausfahrten mit Euch.
    Es hätt nicht sein sollen, aber man soll gehen wenns am schönsten wird *30Grad gerade draussen" :cool:

    Wer möchte kann meinen kleine CC Geschichte noch in meinem Tagebuch nachlesen
    http://www.ccfreunde.de/apportal/mai...aryuserid=3814

    anbei noch einige "Remember Fotos" an meinen kleinen "Klapperman"
    Lebewohl und pass auf deine Nachfolgenden-Fahrer so auf wie du auf mich aufgepasst hast :o

    Ich wünsche Euch trotzdem allen einen Super-Cabrio Sommer

    Grüße
    HaCCe





    Angehängte Dateien

    #2
    Und Tschüss

    Bei deinemn neuenAuto geht das Dach nicht auf :confused:
    und hoffentlich hast du damit keine probleme
    mit dem Auto.
    GruCC HS206

    Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
    :car: :mad: :car: :daumenrunter:

    Kommentar


      #3
      Naaja....

      Oooh man ey..irgend wie klingt das echt übertrieben..ich weiss nicht so recht... wer mit 206 c.c nicht umgehen kann soll der lieber Finger davon bleiben.. ach ja Der Mini ist auch nicht viiiiel besser .. Elektronik probleme..ich kenne das..geschlossen macht der eine gute Figur aaaaaaaber offen naja die Überrollbügel sehen echt Hässlich aus. Naja geschmacksachen...

      Kommentar


        #4
        Wieso ist das übertrieben?Wieso kann er nicht mit dem 206cc umgehen? :confused:
        Absoluter Quatsch.

        Auch wir haben am Freitag den 206cc verkauft.Und wir haben jetzt einen MX-5 NC.

        Ich kann nur sagen:absolut geiles Auto!!!

        Ganz im Gegensatz zum 206cc (bei dem hat es schon von Anfang an Probleme gegeben).

        Ich bin so froh das der CC endlich weg ist.Das einzig positive ist das tolle Design,deswegen habe ich den gekauft.
        Aber die Qualität von Peugeot und diese Arroganz der Werkstätten haben uns die Entscheidung absolut leicht gemacht.

        Nur mal ein kleiner Überblick zum CC:

        permanentes knacken in der Windschutzscheibe (Werkstatt kann nichts finden).
        permanentes geklapper.(ich hatte überhaupt keine Lust mehr mit dem CC zu fahren).
        20000km Querlenker defekt (Werkstatt hat Garantie verweigert)
        nach Tieferlegung (original Peugeot) war der CC schief.(Werkstatt hat behauptet es läge an den Reifen).
        42000km Sinterlager am Getriebe defekt.
        Ständiges Bremsen quietschen.
        Lose Schrauben lagen plötzlich im Kofferraum (Werkstatt hat erst nach längerem Suchen gefunden wo sie hingehören).
        Bei Erneuerung des TÜV´s wurde festgestellt das unter dem CC im Bereich der Hydraulikbefestigung Schrauben fehlen.
        Sitzrastung
        Fernbedienung (geht nur wenn man 1m vor dem CC steht)
        usw....

        buäh, ich kriege schon wieder einen Hals wenn ich das hier alles schreibe... :(

        Nene , ich werde mir im Leben kein Peugeot mehr kaufen.

        Ich wünsch euch aber trotzdem allen eine gute,stets sonnige :cool: und vorallen sichere Fahrt.

        Ich habe hier im Forum viele Tips und Tricks mitnehmen dürfen.Der dank geht an euch.

        Tschüss und macht´s gut.....
        X2266

        Kommentar


          #5
          Zitat von X2266
          Wieso ist das übertrieben? Wieso kann er nicht mit dem 206cc umgehen? :confused:
          Absoluter Quatsch.

          Auch wir haben am Freitag den 206cc verkauft.Und wir haben jetzt einen MX-5 NC.

          Ich kann nur sagen:absolut geiles Auto!!!
          NachZwei Tagen kannst Du schon dieses Auto komplett beurteilen :confused: , das finde ich auch für absoluten Quatsch ! Bin Ihn (MX5) auch gefahren bevor ich den cc gekauft habe, und die Enscheidung viel auf den CC, weil er viel praktischer ist!

          Zitat von X2266
          Ganz im Gegensatz zum 206cc (bei dem hat es schon von Anfang an Probleme gegeben).

          Ich bin so froh das der CC endlich weg ist.Das einzig positive ist das tolle Design,deswegen habe ich den gekauft.
          Aber die Qualität von Peugeot und diese Arroganz der Werkstätten haben uns die Entscheidung absolut leicht gemacht.
          Wie das bei Mazda ist mußt Du erst mal abwarten!

          Zitat von X2266
          Nur mal ein kleiner Überblick zum CC:

          permanentes knacken in der Windschutzscheibe (Werkstatt kann nichts finden).
          permanentes geklapper.(ich hatte überhaupt keine Lust mehr mit dem CC zu fahren).
          20000km Querlenker defekt (Werkstatt hat Garantie verweigert)
          nach Tieferlegung (original Peugeot) war der CC schief.(Werkstatt hat behauptet es läge an den Reifen).
          42000km Sinterlager am Getriebe defekt.
          Ständiges Bremsen quietschen.
          Lose Schrauben lagen plötzlich im Kofferraum (Werkstatt hat erst nach längerem Suchen gefunden wo sie hingehören).
          Bei Erneuerung des TÜV´s wurde festgestellt das unter dem CC im Bereich der Hydraulikbefestigung Schrauben fehlen.
          Sitzrastung
          Fernbedienung (geht nur wenn man 1m vor dem CC steht)
          usw....
          Fahre meinen jetzt über einem Jahr und habe all diese Probleme nicht, und er wird jetzt Drei! Ist vielleicht auch eine Eistellungsache, wie ich zum Auto stehe!

          Zitat von X2266
          buäh, ich kriege schon wieder einen Hals wenn ich das hier alles schreibe... :(

          Nene , ich werde mir im Leben kein Peugeot mehr kaufen.
          Sag niemals nie!

          Zitat von X2266
          Ich wünsch euch aber trotzdem allen eine gute,stets sonnige :cool: und vorallen sichere Fahrt.

          Ich habe hier im Forum viele Tips und Tricks mitnehmen dürfen.Der dank geht an euch.

          Tschüss und macht´s gut.....
          X2266

          Das wünsche ich Dir , und vorallem viel Glück mit Deinem neuen altagsuntauglichen Auto, was der MX 5 nämlich ist, und vorallem hoffentlich bist Du jetzt mit dem Glücklicher was ich bezweifle, weil die Kochen auch nur mit Wasser!
          Zuletzt geändert von ; 18.06.2006, 15:10.

          Kommentar


            #6
            Zitat von HaCCe
            aus dem Tagebuch....
            24.03.2006 Seit Montag habe ich ja den 206... Eine wohltat wie ruhig und federnd er fährt....
            Also erst das Teil tiefer legen und 17 Zöller aufziehen und dann wundern, wenn man eine Seifenkiste lenkt. Also Leute gibts es ... tztztz

            Kommentar


              #7
              @abwuerger

              glaub mir mit der tieferlegung fuhr er besser als davor....

              Aber was solls. Ich bin froh das er weg ist... Sei froh wenn dein CC dich in Ruhe lässt. Ich gönne niemanden was schlimmes. Aber 13 Monate Peugeot Erfahrung von mir und anderen haben mir gezeigt das es die beste Wahl war den Schrott zu verkaufen.

              Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht was das gezicke wie hier von Renndiesel soll. Alter wenn du mit deinem Auto zufrieden bist. Wunderbar! Das ich nicht damit umgehen kann, möchte ich mal nicht kommentieren... jedem das seine...
              in dem Sinne

              HaCCe

              Kommentar


                #8
                NachZwei Tagen kannst Du schon dieses Auto komplett beurteilen :confused: , das finde ich auch für absoluten Quatsch ! Bin Ihn n(MX5) auch gefahren bevor ich den cc gekauft habe, und die Enscheidung viel auf den CC, weil er viel praktischer ist!

                Ich habe es noch nicht beurteilt,ich habe geschrieben das es ein absolut geiles Auto ist.Wir haben ihn am Freitag abgeholt und schon beim ersten Ausflug konnte ich nur positive Eindrücke sammeln.Kein einziges geklapper,gequietsche usw...vom Motor ganz zu schweigen-Kraft pur.
                Welchen MX5 bist du gefahren?Den NC?
                Was ist an einem Cabrio-Spassauto praktisch?Das ich in einem CC einen Wasserkasten mehr reinbekomme?Dafür haben wir ihn nicht gekauft.
                Es ist und bleibt ein Cabrio.

                Wie das bei Mazda ist mußt Du erst mal abwarten!

                Da gebe ich dir recht.Abwarten und Tee trinken...

                Fahre meinen jetzt über einem Jahr und habe all diese Probleme nicht, und er wird jetzt Drei! Ist vielleicht auch eine Eistellungsache, wie ich zum Auto stehe!

                Auch hier gebe ich dir recht.Hätte unser CC uns von Anfang an überzeugt, hätte ich ihn nicht verkauft.Ich denke deine Einstellung hätte sich bei diesen Mängeln auch geändert.Du bist einer der wenigen glücklichen die (noch) keine Probleme hatten.Wir hatten unseren genau 3Jahre.

                Sag niemals nie!

                Bei Peugeot leider doch....

                Das wünsche ich Dir , und vorallem viel Glück mit Deinem neuen altagsuntauglichen Auto, was der MX 5 nämlich ist, und vorallem hoffentlich bist Du jetzt mit dem Glücklicher was ich bezweifle, weil die Kochen auch nur mit Wasser!

                Da gibt es nichts zu bezweifeln.Ich bin es...ausserdem gibt es verschiedene Wassersorten.
                Und für den Alltag haben wir noch einen Kombi (zum Glück kein Peugeot)

                Achja, hatte ich schon die extrem hakelige Schaltung beim CC erwähnt?

                Sonne auf dein glückliches Haupt...

                HaCCe und ich sind jetzt glücklich............

                Kommentar


                  #9
                  Dann macht Ihr zwei es mal gut, und werdet hoffentlich glücklich! :cool:

                  Kommentar


                    #10
                    Ich wünsche euch auch alles Gute mit den "Neuen".

                    Die Sache ist nur die: So wie ihr euch auf den "Neuen" freut und den "Alten" (kritisch) aus der Perspektive "Es war einmal" beäugt tun wir es (vielleicht estwas blind) aus der Perspketive "Mein cc".

                    Daher kommen m.M.n. die teilweise (über-) emotionalen Reaktionen, die in all den Threads zum Thema "good bye cc" zu Finden sind - vom einen wie dem anderen Lager.

                    Ich wünsche Euch jedenfalls, dass Ihr Zufrieden(er) werdet.


                    KK
                    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                    Kommentar


                      #11
                      @HaCCe: Gerade wegen der "Qualitätsmaßstäbe" von Peugeot würde ich nie ans Tieferlegen denken Und in Ruhe lässt mich meiner auch nicht, aber ist leider ne finanzielle Frage, um einfach gefühlsmäßig das Teil gegen die nächstbeste Mauer zu fahren. Ich verwette meinen Allerwertesten darauf, das die Airbags nicht aufgehen

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Abwuerger
                        @HaCCe: Gerade wegen der "Qualitätsmaßstäbe" von Peugeot würde ich nie ans Tieferlegen denken Und in Ruhe lässt mich meiner auch nicht, aber ist leider ne finanzielle Frage, um einfach gefühlsmäßig das Teil gegen die nächstbeste Mauer zu fahren. Ich verwette meinen Allerwertesten darauf, das die Airbags nicht aufgehen

                        Versuch macht Klug *hehehehe*
                        GruCC HS206

                        Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
                        Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
                        :car: :mad: :car: :daumenrunter:

                        Kommentar


                          #13
                          hmmm...

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von X2266
                            20000km Querlenker defekt (Werkstatt hat Garantie verweigert)
                            Und das hast Du denen durchgehen lassen?
                            nach Tieferlegung (original Peugeot) war der CC schief.(Werkstatt hat behauptet es läge an den Reifen).
                            Sorry, aber wie doof muss man sein dass man das glaubt?
                            Lose Schrauben lagen plötzlich im Kofferraum (Werkstatt hat erst nach längerem Suchen gefunden wo sie hingehören).
                            Steht sogar in der FAQ wo die hin gehören. Lesen bildet.
                            Fernbedienung (geht nur wenn man 1m vor dem CC steht)
                            Warum soll der Wagen denn schon 100m vorher aufgehen? Mir reicht 1m völlig.
                            Ich habe hier im Forum viele Tips und Tricks mitnehmen dürfen.Der dank geht an euch.
                            Wohl nicht genug Tips gefunden, oder?.
                            Zitat von Steff-Rudi
                            Dann macht Ihr zwei es mal gut, und werdet hoffentlich glücklich! :cool:
                            2 Nörgler weniger
                            Meiner hat keines der angesprochenen Probleme.
                            Zuletzt geändert von Darkside; 18.06.2006, 23:57.
                            gruCC

                            Kommentar


                              #15
                              oki ich verstehe...Ich denke ich kündige besser hier..das ist nix für mich.sorry..bye

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X