Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gebrauchter 207cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gebrauchter 207cc

    Hallo zusammen,

    Bin seit Wochen auf der Suche nach einem gebrauchten 207Cc, und bin gestern im Netz auf ein Angebot gestossen. Es handelt sich um einen 207Cc Sport 120Ps Automatik. Folgende Extras sind dabei:
    Windschott, Klimaautomatik, Einparkhilfe, Sitzheizung, Audiosystem RD4. Erstzulassung 04/2007. Das ganze zu einem Preis von 16.990,-€ Wollte mal gerne von euch wissen ob der Preis für dieses Angebot O.k. ist? :keineahnung: Gibt oder gab es mal Probleme wegen dem Automatikgetriebe aus der Baureihe 2007? Dann vielen Dank schon einmal für hoffentlich nützliche Tips von Euch.
    Gruß Stephan:winken:

    #2
    Hallo Stephan30!

    Was hat der Kleine denn runter?

    (Von Automatik-Problemen hab´ich noch nix gehört.)

    Gruß
    ChiC

    Roland Garros Garage < · > · < · > · < · > · < · > · < · > Mister CC 2008

    coming soon: chics big 207cc update 2011 ... und jetzt auch noch mit neuen Bremsen :-)

    Kommentar


      #3
      Ups, da habe ich das Wichtigste vergessen. Er hat 7900 Km gerade auf dem Tacho. Für mich wirkt der Preis etwas günstig dafür das er so einige Extras hat und die wenige Kilometer. Gruß Stephan:winken:

      Kommentar


        #4
        Also ich komme auf einen Preis von 23.200 EUR (mit Extras) nach Liste. Macht einen Preisvorteil von 26,77 %. Auf den ersten Blick ´ne Menge Asche!

        Aber: Bei einem Neukauf sollten so etwa 15 % Rabatt drin sein. (Ich konnte "nur" 13 % raushandeln, allerdings auf das Sondermodell Roland Garros, welches man erst seit letztem Monat bestellen kann.)

        Das macht dann also einen Preisvorteil von gut 11 % zum Neuwagen aus. Ich weiß nicht, ob es mir 11 % wert wäre ein gut ein Jahr altes Fahrzeug mit rund 8.000 km Laufleistung zu nehmen. Ich persönlich würde da eher zum Neuwagen tendieren.

        Allerdings muss ich sagen, ich habe keine Ahnung wie solche Fahrzeuge zur Zeit am Markt gehandelt werden. :keineahnung:

        Klar ist, dass Autos in den ersten Jahren den größten Wertverlust haben - aber wenn man beim Neukauf einen guten Preis aushandelt, relativiert sich das Ganze schon deutlich!

        Dir noch viel Erfolg beim Autokauf - die Entscheidung für das richtige Modell hast du ja schon mal getroffen!

        Gruß
        ChiC
        Zuletzt geändert von ChiC; 20.04.2008, 22:29. Grund: kleine Ergänzung

        Roland Garros Garage < · > · < · > · < · > · < · > · < · > Mister CC 2008

        coming soon: chics big 207cc update 2011 ... und jetzt auch noch mit neuen Bremsen :-)

        Kommentar


          #5
          hallo,

          ist das angebot denn von einem händler? wenn ja finde ich den preis für 17000 gut.. würde vielleicht noch etwas handeln, oder verlängerte neuwagengarantie raushauen
          automatik ist schon mal gut, dann ist er sicher nicht so schlecht eingefahren, da der typische "raser" die eh nicht fährt und die ja auch selbst "intelligent" schaltet.. hab mir die auch bestellt und bin sie im normalen 207 probe gefahren, mir hat sie gefallen..
          die extras sind doch auch nett, fehlt ja nix da bei. welche farbe hat er denn?
          würde den probe fahren und dann alles auf mich wirken lassen. wenn er vom händler ist, ist das angebot gut, privat finde ich das etwas kritisch..
          zu den aktuellen preisen, einfach mal mobile, autoscout, ebay durchgucken.. aber so teuer können die die gebrauchten auch nich mehr verkaufen, bei den aktuellen rabatten..

          @ChiC: nur 13%? hmm da hab ich dann wohl glück mitm händler gehabt
          dein argument stimmt auch (deswegen hab ich auch wieder nen neuen bestellt), aber ist halt immer n finanzieller punkt, ob man sich n etwas besser ausgestatteten gebrauchten, oder nen kleineren neuen holt. aber wenn der vom händler ist, ists egal und garantie hat man ja auch noch, vielleicht noch ne verlängerung.
          ausserdem muss man mit nem gebrauchten nicht schlechter dran sein.. es sei denn man kauft nen 307 seit dem hab ich nur noch neue pugs gekauft
          grüße
          205 RG Cabrio und 206cc Platinum 2.0
          ES IST LIEBE

          Kommentar


            #6
            Auf den ersten Blick sieht es natürlich immer so aus,
            als hätte man mit einem jungen Gebrauchten Preisvorteile.

            Bei der Preiskalkulation sollte man aber auch die versteckten
            Nebenkosten berücksichtigen:

            Wer einen Neuwagen beim Händler kauft, kann ihn meist fertig
            zugelassen mit Wunschkennzeichen abholen.
            Gebrauchtwagenkäufer dagegen müssen auf der Zulassungsstelle
            warten und bezahlen, und Kennzeichen kaufen.

            Bei der KFZ-Versicherung bekommt man als Neuwagenkäufer
            einen günstigeren Tarif, welcher jahrelang bestehen bleibt.

            Als Neuwagenkäufer hat man mehr Zeit bis zur ersten
            (kostspieligen) Inspektion.

            Als Neuwagenkäufer wird man später im Autohaus besser behandelt
            als ein Fremder.

            Und mit einem Neuwagen erlebt man die schönsten Momente
            des Autos selbst mit. Man weiss auch, dass hier nie geraucht wurde.

            Im Falle eines Weiterverkaufs hat der Erstbesitzer bessere Karten
            beim Gebrauchtwagenkäufer.

            Und man kann sich seinen selbst zusammenstellen,
            was Farbe, Ausstattung usw. angeht.

            Ob die 1000€ Preisvorteil wirklich mehr Wert sind als all diese Punkte?

            Kommentar


              #7
              Hi loewenbaby!

              Nur zur Info: Dafür ist mein (netter) Dealer um die Ecke, ich habe für meinen "Alten" noch ´nen vernünftigen Preis raushandeln können, meine Tieferlegung machen sie auch günstiger, der Einbau der Alufußstütze und des Alu-Leder-Handbemshebels ist kostenlos usw. usw.

              Und was das Beste ist: Anscheinend können sie zum genannten Liefertermin (Lieferzeit 8 Wochen) bis Ende April / Anfang Mai liefern!!!

              Also die 13 % sind sehr relativ zu betrachten!

              P.S. Den schicken Silber-Schlüsselanhänger "207 CC" bekomm ich auch noch dazu!

              Aber interessieren würde mich ja schon was du aushandeln konntest?!?
              (Gerne auch per PM.)

              @ Stephan: Sorry, dass ich jetzt hier so abschweife!

              Gruß
              ChiC

              Roland Garros Garage < · > · < · > · < · > · < · > · < · > Mister CC 2008

              coming soon: chics big 207cc update 2011 ... und jetzt auch noch mit neuen Bremsen :-)

              Kommentar


                #8
                Ich kann Horst da nur zustimmen - die Argumente sind sehr überzeugend!

                Was noch hinzukommt: Man weiß, dass man mit seinem CC immer sorgsam umgegangen ist (z.B., dass man gewartet hat, bis er warm ist).

                Horst, du hättest (Neu)wagenverkäufer werden sollen!

                (P.S. Übrigens sehr schönes neues Bild von deinem CC, was da jetzt immer links zu sehen ist, obwohl mir das alte auch gut gefiel! )

                Gruß
                ChiC
                Zuletzt geändert von ChiC; 20.04.2008, 23:07.

                Roland Garros Garage < · > · < · > · < · > · < · > · < · > Mister CC 2008

                coming soon: chics big 207cc update 2011 ... und jetzt auch noch mit neuen Bremsen :-)

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von ChiC Beitrag anzeigen
                  Horst, du hättest (Neu)wagenverkäufer werden sollen!
                  Nein, nein!

                  Als Verkäufer wär ich viel zu gutmütig.
                  Aber ich stand vor kurzer Zeit auch vor der Entscheidung, ob neu oder gebraucht.
                  Und ich habe wirklich gerechnet, verglichen, Angebote eingeholt usw...
                  dann bin ich doch beim örtlichen Händler hängen geblieben.

                  Ein Tipp noch: Wenn ihr ein vermeintlich günstiges Angebot vom
                  Discounter habt, dann legt das doch mal eurem Hänler vor.
                  Da geschehen dann manchmal wundersame Preisrutsche!

                  Kommentar


                    #10
                    Guten Morgen an alle,

                    Vielen Dank für die Zahlreichen Antworten und Tips. Das Auto steht bei einem Peogeot Fachhändler in Wiesbaden. Werde auf alle Fälle eine Probefahrt machen und schauen wie er sich so fährt. Natürlich wäre es schöner wenn man einen Neuwagen kauft und die ersten "Gehversuche seines kleinen" live mitbekommt aber ein guter gebrauchter mit nicht so viel Kilometer tut es bestimmt auch. Hauptsache "Oben Ohne" und das ist doch das schönste an der sache.
                    Gruß Stephan

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Stephan,

                      ich wäre bei dem Angebot ein wenig skeptisch. War das Fahrzeug privat zugelassen? Wenn ja, wieso hat der Vorbesitzer den Wagen bereits nach einem Jahr abgegeben? Evtl. Montagsauto mit vielen Mängeln?
                      Mach auf jeden Fall eine ausgiebige Probefahrt inkl. Waschstraßentest!
                      gruß
                      ccanja

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo, all togehter now...

                        Könnte es nicht sein, dass es sich um einen Werksangehörigen handelt von Peugeot. Die verkaufen ihre Autos nach einem Jahr und wollen halt nur ihren gezahlten Preis wieder ausbekommen.

                        Ich habe selbst am Freitag so ein Auto zu einem schönen Preis kaufen können.
                        Alles zusammengerechnet kam ich auf einen Preisvorteil von ca. 33 Prozent.

                        Wenn das so ein Fall von "Werksangehörigenverkauf" ist, würde ich mir nicht allzuviele Gedanken machen.

                        Gruß Tom Paderbadom
                        Zuletzt geändert von tom050505; 21.04.2008, 10:20.

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Stephan,

                          die in Wiesbaden waren auch bei mir sehr nett (am Telefon) gewesen. Lass dir doch einfach nochmal zusätzlich ein Angebot von einem Neuwagen ausrechnen. Vielleicht kommst du ja mit der aktuellen Aktion im Endeffekt günstiger oder gleich dem Gebrauchten?!? So war es bei mir, durch die Null, Nix Aktion bin ich günstiger gekommen als wenn ich mir n Gebrauchten geholt hätte.
                          Ich drück dir jedenfalls die Daumen in deiner Entscheidung

                          Kommentar


                            #14
                            Hey ho,

                            bei Werksangehörigen wäre ich sehr sehr vorsichtig....

                            ich kenn da ein paar und wenn ich mir anschaue wie die mit den autos umgehen, es ist ihnen vollkommen egal weils eh bald ausgetauscht wird

                            plädiere also auch eher für neuwagen!

                            Gruß
                            Sky

                            Kommentar


                              #15
                              Hallöchen,

                              Habe gerade mit einem netten Herren vom Peugeot Autohaus in Wiesbaden telefoniert und ihn ein wenig mit Fragen gelöchert bezüglich Erstbesitzer und ob er Mängel hat. Es war ein Privatkauf soviel er weiß und er würde sich infomieren aus was für einen Grund der jenige das Auto nach knapp einem Jahr zurück gebracht hat. Mängel an dem Fahrzeug sind keine Bekannt. Das klingt doch schon ein wenig Positiv das ganze. Dann werde ich die Woche noch schnellst möglich einen Termin zur Probefahrt machen bevor er vielleicht weg ist. Werde mich gerne dann noch für einen neuen ein paar Angebote unterbreiten lassen, und zum Schluß entscheidet dann das Herz und der Geldbeutel Ich unterrichte Euch gerne wie die Enzscheidung gefallen ist. Freue mich schon bei schönem Wetter "Oben Ohne" durch die Gegend zu Cruisen

                              @loewenbaby: Sorrry habe deine Frage noch nicht beantwortet bezüglich Farbe, Silber ist er.

                              Cu Stephan:winken:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X