Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Preis für tieferlegung etc zu hoch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Preis für tieferlegung etc zu hoch?

    Guten Morgen.

    Mein Peugeot Händler hat mir heute den Preis für die Tieferlegung von dem 206cc genannt.

    Soll mit TÜV und Peugeot Federn bei ner Tieferlegung von 30- 35mm ca. 600 EURO kosten javascript: nix()

    Ist das normal? Bisschen happig. Der Einbau der Klarglasleuchten hinten und Seitenblinker kommt auch nochmal mit 100 Euro zu Buche....

    Bisschen Teuer finde ich das... Aber der Wagen wird ja neu bei 0 KM gekauft und hab ja 2 Jahre Vollgarantie. Wenn ich den woanders umbauen lasse, machen die bei Peugeot bestimmt faxen, wenn mal was am Wagen ist und verweisen mich sicher auf die Umbauwerkstatt, weil ja dann sicher alles mit dem Umbau in einer Fremdfirma zu tun hat...

    Oder was meint Ihr?
    :sterne: :sterne:

    Grüße
    Astrix

    #2
    Original von Astrix2:
    Guten Morgen.

    Mein Peugeot Händler hat mir heute den Preis für die Tieferlegung von dem 205cc genannt.

    Soll mit TÜV und Peugeot Federn bei ner Tieferlegung von 30- 35mm ca. 600 EURO kosten javascript: nix()

    Ist das normal? Bisschen happig.
    [c=blue]Über die SUCHE hättest Du mit dem Begriff "Tieferlegung" einiges zum Thema gefunden....
    Schau doch z.B. mal hier --> KLICK!!![/c]


    Der Einbau der Klarglasleuchten hinten und Seitenblinker kommt auch nochmal mit 100 Euro zu Buche....
    [c=blue]Sorry - aber DAS kann man doch selbst machen - auch wenn man "zwei linke Hände hat"!!?? Dafür, dass für den Ausbau der Rückleuchten grade mal ne Plastik-Flügelmutter gelöst werden muss und das ganze nach 5 Minuten umgebaut ist, ist das n klasse Stundenlohn!!?? 8o [/c]

    Kommentar


      #3
      bezüglich der Klarglasleuchten hab ich hier mehrfach gelesen., das die bei Selbsteinbau undicht sind und sich wasser darin ablagert. Bei Peugeot selber haben die mir gesagt,dass diese abgedichtet werden müssen... Weiß halt nicht so viel über sowas... Was soll ich denn jetzt machen? Selber machen oder ????

      Welche Klarglasrückleuchten sind denn zu empfehlen? Gibt es aktuelle Links? Sie sollen vor allem 100 % passen und perfekte Qualität haben...

      Nicht teurer als die von Peugeot aber vom aussehen so ungefähr

      Kommentar


        #4
        Asterix2

        guckst du hier: http://www.carparts-online.de/d___h4_Peugeot_206_CC_Coupe__Cabrio_____Klarglas_R uckleuchten1187.htm

        Kommentar


          #5
          kann man denn diese Empfehlen bei Carparts?

          1 Paar (rechts + links) Klarglas-Rückleuchten passend für Peugeot 206 CC (Coupe/Cabrio)

          69 Euro sind ja schon nen geiler Preis... Wie sieht es mit der Dichtigkeit aus? Und ist die Qualität dieses Händlers zu empfehlen?

          Kommentar


            #6
            Also über die Dichtigkeit kann ich auch noch nichts sagen.
            Werd mir aber diese Rückleuchten aber auch bestellen.

            Die Qualität sollte eigentlich sehr gut sein, da die Rückleuchten von Raid ( http://www.raid-rdi.com/deutsch/index.html ) stammen. (Heckleuchte Chrom Lexus Style) Die vertreiben eigentlich keinen Schrott. Vor allem kosten siese Rücklichter normal überall über 100,- €! Also ist das ein richtiges Schnäppchen bei Carparts.

            Für die Blinker würde ich dann Klarglaslampen (DIADEM) der Firma Osram nehmen. Die sehen gut aus und die erkennt man auch besser im gegensatz zu diesen verchromten Birnen die Carparts anbietet. Guckst du hier: http://www.osram.de/produkte/automobil/upgrade/diadem.html

            Kommentar


              #7
              Tach Astrix2

              wegen der Tieferlegung kannst Du Dich mal an www.auto-lenzen.de wenden.
              Die sitzen in Alsdorf, sollte also nicht die große Entfernung sein!
              Hab da ca. 200 € ohne Material gezahlt!
              Nur die Hinterachse (wollte ihn wieder höher haben) schlägt mit ca. 65 € zu buche!
              Wohne ca. 40km von denen entfernt, aber der Service und Preis rechtfertigen die kleine Reise!

              Wegen der Heckleuchten: selber machen, ist absolut kein Akt und Undichtigkeit konnte ich nicht feststellen!

              Gruß Tos

              Kommentar


                #8
                Hallo Astrix2,

                Wenn du Zeit hast und es dir nicht zu weit weg ist, komm am 15.05 zur Ausfahrt der CC-Freunde-Köln und ich baue dir die Rückleuchten ein!

                Hier noch ein Link dazu:
                Treffen-CC-Freunde-Köln


                Gruß
                René

                PS: Unten ein Pic von meinen "selbst Eingebauten" Orginal von Peugeot, absolut dicht & passen...

                Kommentar


                  #9
                  Original von TheSaint:
                  Asterix2

                  guckst du hier: http://www.carparts-online.de/d___h4_Peugeot_206_CC_Coupe__Cabrio_____Klarglas_R uckleuchten1187.htm

                  Habe Heute diese Lampen eingebaut
                  :a_augenruppel:, geht echt easy aber unter passen verstehe ich was anderes. :erschreck:





                  :erschreck: :erschreck: :erschreck: :erschreck: :erschreck: :erschreck: :erschreck: :erschreck: :erschreck: :erschreck: :erschreck:
                  GruCC HS206

                  Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
                  Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
                  :car: :mad: :car: :daumenrunter:

                  Kommentar


                    #10
                    Wäre nett wenn du uns mitteilen könntest was denn nicht passt. :d_niemals:

                    Kommentar


                      #11
                      Original von TheSaint:
                      Wäre nett wenn du uns mitteilen könntest was denn nicht passt. :d_niemals:
                      Werde Morgen mal Fotos reinstellen, wenn ich rechtzeitig Feierabend habe.

                      @ Mods

                      Bitte im Passenden Thread verschieben, die Rückleuchten.

                      Danke HS206

                      GruCC HS206

                      Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
                      Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
                      :car: :mad: :car: :daumenrunter:

                      Kommentar


                        #12
                        Original von hs206:
                        Original von TheSaint:
                        Wäre nett wenn du uns mitteilen könntest was denn nicht passt. :d_niemals:
                        Werde Morgen mal Fotos reinstellen, wenn ich rechtzeitig Feierabend habe.

                        @ Mods

                        Bitte im Passenden Thread verschieben, die Rückleuchten.

                        Danke HS206

                        Hier die eingebauten Rückleuchten, die sehen gut aus, aber passen bescheiden
                        GruCC HS206

                        Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
                        Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
                        :car: :mad: :car: :daumenrunter:

                        Kommentar


                          #13
                          na so schlimm sieht das ja nicht aus.
                          muss mal gucken wie passgenau die orginalen sitzen.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X