Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rcz r

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rcz r

    Da der RCZR ja nun beschlossene Sache ist dachte ich es ist auch einen eigenen Tread wert. Jedenfalls gehts mir darum hier ein paar Informationen zu sammeln. Also gibts denn zum RCZR schon genauere Infos?

    #2
    1.6l /260PS !
    Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

    Kommentar


      #3
      Kleiner Hubraum mit viel PS sollen die doch 2L maschine machen währe doch viel besser

      Kommentar


        #4
        kommt im Herbst 2013 und kostet in Österreich 45000,- €







        Das Sportcoupé wird mit seinem neuen 1,6-Liter-Motor und bis zu 199 kW / 260 PS das bislang stärkste Serienmodell der Marke werden. Ein spezielles Fahrwerk mit Torsen-Ausgleichsgetriebe mit begrenztem Schlupf soll für dynamisches Vorwärtskommen sorgen.
        lg Reinald

        RCZ R 1.6 THP 270

        WWW.RCC1.at

        Kommentar


          #5
          45.000€
          sind die autos bei euch generell teurer? ist schon ne ansage der preis...

          Kommentar


            #6
            45.000?!? Nee, dann nich... Hab mir mal einen 200er RCZ auf der Pug Seite zusammengestellt, da kam ich auf 34.000. Das ist schon viel Geld für mich, und die 60 PS mehr auf dem kleinen Motor sind mir keine weiteren 10.000 wert. Für das Geld werden die den nicht los... Obwohl ich noch nicht ganz glaube das es bei dem Preis bleibt.

            Kommentar


              #7
              Mich stört der festmontierte Spoiler :(

              Kommentar


                #8
                Zitat von Dr. Beutel Beitrag anzeigen
                Mich stört der festmontierte Spoiler :(
                Wie sollten Spoiler denn sonst halten, wenn sie nicht festmontiert wären?

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                  Wie sollten Spoiler denn sonst halten, wenn sie nicht festmontiert wären?
                  Sorry, falsch ausgedrückt. Beim "normalen" RCZ ist er ja variabel und versenkbar. Hier nicht. Das gefällt mir nicht

                  Kommentar


                    #10
                    Ah - jetzt ja! Du meintest einen fest montierten Spoiler!
                    Was doch so eine "vergesse" Leerstelle für´s Verständnis ausmacht.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                      Ah - jetzt ja! Du meintest einen fest montierten Spoiler!
                      Was doch so eine "vergesse" Leerstelle für´s Verständnis ausmacht.
                      Böseleertaste!

                      Kommentar


                        #12
                        naja siond schon einiges teurer bei uns ,, ein THP 200 kostet in vollausstatung ca. 40000,- also sind es ca. 5000 aufpreis für , 60 PS mehr, sperrdiff, andere Schalensitze und bessere Innenausstattung
                        lg Reinald

                        RCZ R 1.6 THP 270

                        WWW.RCC1.at

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Rapplkatz Beitrag anzeigen
                          45.000?!? Nee, dann nich... Hab mir mal einen 200er RCZ auf der Pug Seite zusammengestellt, da kam ich auf 34.000. Das ist schon viel Geld für mich, und die 60 PS mehr auf dem kleinen Motor sind mir keine weiteren 10.000 wert. Für das Geld werden die den nicht los... Obwohl ich noch nicht ganz glaube das es bei dem Preis bleibt.
                          Hallo in die Runde,

                          ich liebäugle auch mit dem "R" , aber eine weitere Option ist für mich die 200 PS Version die ich evt. immer noch chippen könnte und vielleicht ein paar kleine Extras dazu nehmen...
                          Ist immer noch preiswerter und ebenso gut wie der "R" , zumindest für mich...

                          Muss ich aber auch abwägen was zu gegebener Zeit am besten passt

                          G RCZ üssles
                          Beste Grüße SaaRCCZdriverin

                          Kommentar


                            #14
                            Wer mit einem kleinen Coupé möglichst große Aufmerksamkeit ernten möchte, macht mit dem Peugeot RCZ schon bisher keinen Fehler. Nun gehen die Franzosen einen Schritt weiter und präsentieren auf dem Goodwood Festival of Speed 2013 das neue Sportmodell Peugeot RCZ R, das schon im vergangenen Herbst als Studie auf dem Pariser Salon zu sehen war.

                            Peugeot RCZ R 2013: Sport-Coupé mit 260 PS in Goodwood
                            Dem erst jüngst erneut mit dem Engine of the Year Award ausgezeichneten Turbo-Vierzylinder mit 1,6 Liter Hubraum, den die Franzosen gemeinsam mit BMW entwickelt haben, entlocken die Techniker nun volle 260 PS. Mit einer Literleistung von 160 PS pro Liter Hubraum gehört der kleine Franzose damit in eine elitäre Klasse unter den Serienautomobilen, denn kaum ein anderes Fahrzeug schöpft so viel Leistung aus so wenig Volumen.

                            Ganz nebenbei machen die 260 PS den neuen Peugeot RCZ R auch zum stärksten Serien-Automobil der Peugeot-Geschichte, was naturgemäß zu imposanten Fahrleistungen führen wird. Genaue Zahlen gibt es zwar noch nicht, aber die 7,5 Sekunden des bisher stärksten RCZ mit 200 PS dürfte das R-Modell deutlich in den Schatten stellen.

                            Bei der Kraftübertragung hilft ein Torsen-Differenzial an der Vorderachse, außerdem bekommt der RCZ R eine besonders aggressive Fahrwerksabstimmung. Bei seiner Publikumspremiere in Goodwood wird das neue Aushängeschild der RCZ-Familie übrigens in markantem Rot zu sehen sein – noch ein Grund mehr, den britischen Sportwagen-Festspielen am 12. Juli einen Besuch abzustatten.
                            lg Reinald

                            RCZ R 1.6 THP 270

                            WWW.RCC1.at

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von RCC1 Beitrag anzeigen
                              Bei seiner Publikumspremiere in Goodwood wird das neue Aushängeschild der RCZ-Familie übrigens in markantem Rot zu sehen sein – noch ein Grund mehr, den britischen Sportwagen-Festspielen am 12. Juli einen Besuch abzustatten.
                              YESSSS! Ich hatte schon befürchtet, den gibt's nur in dem Matt-Grau.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X