Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kofferraum lässt sich manchmal nicht öffnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [207cc] Kofferraum lässt sich manchmal nicht öffnen

    Hallo
    Hab da mal eine Frage zum Aufmachen des Kofferraums. Da ist also der kleine Schalter hinten am Deckel. Wenn ich den drücke geht der auch auf. Aber nur manchmal. Gestern hatte ich vergessen die Roloabdeckung auszuziehen. ( Das ist die Vorraussetzung zum Öffnen vom Dach ) Ich fahr also los und so nach paar km wollte ich das Dach öffnen. Ich fahr also rechts ran und betätige den Schalter. Dann kommt dann ein Piepston und der Hinweis im Display das eben das Rolo nicht eingerastet ist. Ok ich steig also aus und will den Kofferraum öffnen. Geht nicht . Der Motor lief. Dann dachte ich ich drück mal beim Schlüssel auf den mittleren Knopf. Geht auch nicht . ( der Schlüssel steckte der Motor lief ) Dann dachte ich , ich drück mal die Entriegelungstaste . Geht auch nicht. Dann einsteigen Türen schliessen und die Entriegelungstaste drücken. Geht auch nicht . Auch wie ich mal gelesen habe 2 mal schnell auf die Entriegeungstaste zu drücken brachte keinen Erfolg. Ok also Auto abgestellt Schlüssel abgezogen auf den mittleren Taster gedrückt dann gings. Ist doch irgendwie komisch oder. Wieso macht der CC den Kofferraum zu wenn die Türen offen sind. Jetzt will ich nur mal so wissen ob das bei euch auch so ist oder ob´s da wieder nen Trick gibt. Das er mit mir beleidigt ist und mich ärgern will glaub ich nicht. Ich hab ihn immer in die Garage gestellt und schon 2 mal gewaschen ( mit der Hand )
    Wenn ich ihn von aussen absperre und dann aufmache dann funktioniert auch der Kofferraumschalter am Fahrzeug. Aber wenn ich jetzt mal meine Tochter in die Schule fahre und die steigt dann aus und will ihre Schultasche aus dem Kofferraum nehmen dann gehts eben nicht. Nur wenn ich den Motor abstelle und dann eben den mittleren Schalter drücke wie schon beschrieben. Ist mir lange nicht aufgefallen . Wie ist das bei euch ??? Gruß Sabine
    Angehängte Dateien

    #2
    Dieser Thread:

    http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?p=168571

    Beitrag #32

    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


    Kommentar


      #3
      hab ich doch schon probiert mit der Taste geht auch nicht , hab ich doch geschrieben. Geht das bei dir ???

      Kommentar


        #4
        Du hast geschrieben, dass du sie mal gedrückt hast ..... im Thread steht, dass man sie zweimal kurz drücken muss. Das ist ein Unterschied! Ja, bei mir geht das.

        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


        Kommentar


          #5
          nö ich hab geschrieben ....... Auch wie ich mal gelesen habe 2 mal schnell auf die Entriegeungstaste zu drücken brachte keinen Erfolg.............


          Bei mir gehts nicht Mist .........

          Kommentar


            #6
            Moin,

            funktioniert bei mir bei laufendem Motor auch, 2x die Taste drücken, klack klack, dann leuchtet die Lampe kurz rot und der Kofferraum geht auf. Wenn Du dann losfährst verriegelt der Kofferraum wieder.
            www.shortysgarage.de

            Kommentar


              #7
              Vielleicht ist das zweimal ZV drücken ja eine Komfortfunktion, die es nur im Platinum gibt.

              Gruß, Ulf

              Kommentar


                #8
                genau und die die einen Sport fahren die sollen gefälligst so sportlich sein und den Schlüssel rausziehen lol

                Kommentar


                  #9
                  Kofferraum öffnen

                  Also ich habs rausgefunden und zwar ganz alleine lol

                  Eigentlich ist es ganz einfach erklärt . Wenn man aus dem 207 cc aussteigt der Motor läuft und eine Tür offen ist , man um das Auto geht und den Kofferraum am Schalter des Kofferraums öffnen will dann geht das nicht. Egal wie oft man den Entriegelungsknopf an der Mittelkonsole drückt. Der Kofferraum müsste sich entsperren sobald man eine Tür aufmacht. Tut er aber nicht. Somit denke ich das hier ein Programmierungsfehler vom Werk vorliegt.
                  Was kann man machen ??
                  Ganz einfach ..... entweder vor dem Aussteigen 1 x den Entriegelungsknopf an der Mittelkonsole drücken , dann aussteigen. Dabei ist es egal ob die Tür zu ist oder offen. Der Kofferraum geht auf . Oder ..... aussteigen ( damit mein ich jetzt den Beifahrer ) Tür zu und 2 mal den Entriegelungsknopf drücken.
                  Dann geht er auch auf.
                  Normalerweise sollte sich der Kofferraum auch dann entriegeln , wie oben erwähnt , sobald man eine Tür öffnet.
                  Es ist also so .... Damit der Kofferraum aufgeht müssen alle Türen synchronisiert sein und auf auf stehen. Selbst die kleine Kontrollampe am Schalter zeigt eine komplette Entriegelung am Fahrzeug nicht an sondern nur den Sperrzusatand der Türen.
                  kann man damit leben ????
                  Ich denke ja ..... wenn man das weiss ist es kein Problem. Trotzdem denke ich das es viele nicht wissen und mal aus dem Auto aussteigen das alles bei laufendem Motor um schnell was aus dem Kofferraum zu holen. Und da könnt ihr auf den Entriegelungsschalter drücken solange ihr wollt. Wenn die Tür auf ist geht der Kofferraum nicht auf . Also so wie oben beschrieben ......
                  stehen bleiben Entriegelungsknopf einmal drücken aussteigen
                  ums Auto gehen und der Kofferraum lässt sich öffenen.

                  Wieso sagen manche 2 x kurz drücken ? Auto fährt ... hält
                  Partner steigt aus ( entriegelt damit aber nur die beiden vorderen Türen beim Aussteigen ) macht die Tür wieder zu ..... geht um das Auto zum Kofferraum und der geht nun nicht auf. Der Fahrer drückt nun 2 mal ... Beim ersten werden die vorderen Türen wieder verriegelt und beim 2 ten drücken alle Türen samt Kofferraum entsperrt.
                  Dann geht er auf ..... Dabei Tür zu nicht vergessen
                  So das wars UFFFFFF

                  Probiert das mal ..... wär lustig wenn das bei euch anders wär.

                  Kommentar


                    #10
                    Hi, also ich kann mich ja mit viel an diesem Fahrzeug arrangieren aber diese Kofferraum Funktion ist Bullshit .
                    Sowas Hirnverbranntes hab ich ja noch nie erlebt. Halten, aussteigen, Tasche aus dem Kofferraum, Entriegelung drücken - Stirnpatsch - Taste vergessen - Erst Schlüssel drücken,dann entriegeln. So ein Quatsch, was soll der Sche**?
                    Wichtige Sachen wie die Sicherheitsverriegelung gehen nicht aber so einen Mist einbauen.

                    Gruß André ( das mußte jetzt einfach mal raus )
                    Isch liebe diese Auto

                    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





                    Kommentar


                      #11
                      Hallo zusammen,

                      ich habe das jetzt auch mal ausprobiert und finde das garnicht so kompliziert. Wenn man bei laufendem Motor an den Kofferraum möchte, muss man nur einmal den Entriegelungsknopf an der Mittelkonsole drücken. Dann geht zumidest bei mir der Kofferraum auf, auch wenn der Motor läuft und eine Türe offen steht.

                      Grüße
                      Danny

                      Kommentar


                        #12
                        Ähh, ich hab noch nie meinen Motor bei laufendem Motor geöffnet.

                        Gruß André
                        Isch liebe diese Auto

                        http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Dragonlord Beitrag anzeigen
                          Ähh, ich hab noch nie meinen Motor bei laufendem Motor geöffnet.
                          Soll auch ziemlich gefährlich sein

                          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                          Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                          Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Dragonlord Beitrag anzeigen
                            Ähh, ich hab noch nie meinen Motor bei laufendem Motor geöffnet.


                            Mein CC

                            http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=83

                            Kommentar


                              #15
                              Ich hab doch auch nicht geschrieben, dass ich meinen Motor aufgemacht habe, sondern meinen Kofferraum.

                              Grüße
                              Danny

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X