Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kontrollleuchten im Tacho zu dunkel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kontrollleuchten im Tacho zu dunkel

    Hallo,
    habe nun schon ein Weilchen gesucht aber nichts zu meinem Problem gefunden.

    Problem:
    Kontollleuchten für Blinker, Fernlicht, Abblendlicht usw. sind einfach zu dunkel.
    Um gleich zu sagen hab sie mit den Stellregler schon auf hellste Einstellung geregelt und trotzdem ist die Blinkerkontrolle bei Tageslicht kaum zu sehen und wenn das dach offen ist gar nicht mehr......selbiges ist auch beim Abblendlicht und beim Fernlicht......bin jetzt mal aus nem Tunnel gefahren und hatte wohl versehentlich das Fernlicht aktiviert....erst mach mehrmaliger Lichthupe des Gegenverkehrs hab ich gemerkt das ich voll aufgeblendet fahre.
    Hat einer ne Idee was das sein könnte, oder weis einer wie ich die Kontrollleuchten heller bekomme......oder liegt es etwa an den silbernen Einlagen des Tachos?
    Gruß Mike

    #2
    keiner weiß was ????
    Gruß Mike

    Kommentar


      #3
      Heller bekommst Du die, wenn ich nicht irre, wenn Du im Tacho Bereich den linken Knopf gedrückt hälst, erst wird es stärker dann wieder schwächer. Ich meine es ist der linke, kann aber auch der rechte sein. Kann es grad nicht testen, auf jedenfall einer der beiden Stifte ist es.

      Andernfalls Birnen erneuern

      Kommentar


        #4
        Links ist die Helligkeit und Rechts der Tages Kilometerzähler.
        Birne austauschen ist nicht, sind LED's auf der Platine verlötet. Zumindest bei mir. Und die auszutauschen macht nicht viel Sinn. Außer du willst die Farbe ändern.
        Zuletzt geändert von Stoppi; 01.08.2013, 12:40.

        Kommentar


          #5
          Kontrollleuchten im Tacho zu dunkel

          Also nen Kumpel von mir tauscht Dir die LED's in Deiner wunschfarbe... Preis weiß ich nicht.
          Hab bei ihm alles in Blau umlöten lassen.
          Aber ich kann mir nicht vorstellen das es an den SMD LED's liegt, komisch das direkt alle dunkler sind... Ich vermute eher nen wackeligen etc... Hast mal den Stecker kontrolliert?


          geiPhoned...
          detailing.PERFORMANCE

          Kommentar

          Lädt...
          X