Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hinterachse rostet!!!???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hinterachse rostet!!!???

    Bei meinem fast 6 Jahre alten 206er CC, 100 KW, wurde jetzt das Nadellager der Hinterachse rechts erneuert, dabei wurde festgestellt, das die Hinterachse rostet und ich in naher Zukunft eine Neue brauche. Kann mir jemand sagen, ob evtl. auch die vom normalen 206 er (kleinere Ausführung) passen würde, könnte eine aus einem abgewrackten (aber noch top in Ordnung und super in Schuß) bekommen!!!??? Oder welche baugleich ist???
    Die Rep. ist jetzt 4 Wochen her und das Geräusch (klappern ohne Ende bei jeder Unebenheit) kommt schon wieder

    Eine ganz Neue ist mir ehrlich gesagt zu teuer!

    Lg
    Annabelle

    #2
    Guck mal hier vielleicht sind diese Lösungsvorschläge auch noch bei dir anwendbar!!!!!

    http://www.ccfreunde.de/forum/showth...ht=hinterachse


    Grüße Heiko
    Unser Gasverbrauch: :cool::winken:

    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/296617.html

    Kommentar


      #3
      hey das mit dem klappern kenn ich. hatte meiner auch.
      bei mir hieß es angeblich die achse wäre auch noch schief drin. also habe ich eine komplett neue bekommen und die dann gerade eingebaut, sowie neue achslager. das klappern/quietschen ist damit weg. nur die federn melden sich manchmal.
      ich wünsch dir das die kleine achse passt. weil ich hab bissi mehr als 2000 € für das alles bezahlt.
      dürfte bei dir etwas weniger werden weil ja net alle gemacht werden muss.
      die achse allein kostet 445,26€ auf meiner rechnung.

      gruß Markus

      Kommentar


        #4
        weiß denn niemand, welche Hinterachse baugleich ist?????:confused:

        das Scheppern nervt mich inzwischen dermaßen......

        Kommentar


          #5
          Ich vermute mal das Achskörper und Längslenker baugleich sind. Bei Stabi (verläuft im Achsrohr) Drehstäben gibts unterschiedliche Dimensionen.

          Kommentar


            #6
            @Laubfrosch du kannst folgende Hinterachsen verwenden.

            Peugeot 206 Limousine : 1.6 16v(80kw)+2.0i 16v(99/100kw)+2.0 16v(130kw)+1.6 HDI(80kw)+1.6 SW(80kw)

            Wäre mir neu das man wegen rostbefall(der nur oberflächlich ist) eine achse wechselt, wenn du noch eine suchst kannst dich gern mal beio mir melden....gruss alex
            Zuletzt geändert von gnp18; 03.04.2009, 02:03.

            Kommentar


              #7
              hallo und erst mal danke!

              habe jetzt noch mal genau nachgehört und es reicht wohl, wenn "nur" die Traverse ausgetauscht wird und beim Händler war man dann doch mal so nett und hat mir die Auskunft gegeben, das wohl von allen 206er Modellen diese baugleich sind (könnte nur sein, das bei den Längslenkern was umgebaut werden muss). Jetzt wird die Suche nach einer gebrauchten Traverse etwas einfacher. Muss mich auf jeden Fall jetzt mal intensiver darum kümmern, neu kostet sie so 500€ (lt. Händler). Also...falls jemand eine hat!!!!!????

              Kommentar

              Lädt...
              X