Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heckscheibe wechseln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [307cc] Heckscheibe wechseln

    Vorerst ein herzliche Hallo an die 307 CC Gemeinde, ich bin seit 8. Jahren ein 307CC Besitzer und habe Kleinigkeiten beim Peugeot Händler machen lassen doch nun würden die Kosten den Wert des Autos übersteigen und wende mich deshalb an Euch um Tips bzw. Rat zu erhalten.


    Mir wurde mutwillig die Heckscheibe eingeschlagen und nach langen 9. Monaten eine gebrauchte Scheibe gefunden, der Ausbau mit dem Rahmen ging ja noch aber nun stehe ich etwas mit dem Einbau der Ersatz Scheibe an .. könnt ihr mir bitte Tipps oder Ratschläge geben wie ich am besten die Ersatzscheibe wieder einbauen kann?

    Vielen Dank im Voraus für eure Bemühungen und LG aus Wien

    #2
    Hi ... willkommen bei den cc- "Freunden"

    Hier gibt es detaillierte Anleitungen zum Heckscheibenaustausch bzw. auch für den Heckklappenwechsel am Cabrio
    http://www.peugeot206cc.co.uk/repair-206/206/info/gb/rear_screen
    Sie betreffen zwar konkret den 206/206cc, die Vorgehensweise dürfte sich aber im Wesentlichen nicht großartig unterscheiden.

    Hier noch speziell für den 307 Dreitürer:
    https://www.qclt.com/307/info/al/heckscheibe.htm

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: fenster.jpg Ansichten: 1 Größe: 16,9 KB ID: 409424

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: fenster1.jpg Ansichten: 1 Größe: 13,5 KB ID: 409425

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: OE Nummer.jpg Ansichten: 1 Größe: 13,3 KB ID: 409426
    Zuletzt geändert von CCarin; 22.05.2021, 23:56.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Moin...
      suche für den 307cc eine Anleitung bzw Hilfe zum tausch der Heckscheibe. Leider waren ein paar Idioten der Meinung wir schlagen mal die Scheibe ein.

      Zurzeit bekommt man gar keine Neue, dachte hole mir ne gebraucht und baue die ein *smile

      Habe auch hier im Forum schon gesucht, leider gehen die Links nicht mehr oder es führt ins leere.

      Vielen Dank im Voraus

      lg
      Manic9090

      Kommentar


      • thomas44
        thomas44 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Dürfte wohl gleiches Prinzip sein wie bei der Frontscheibe, gleiche Werkzeuge und gleiche Arbeitsschritte.
        Also alte Scheibe rausschneiden (bei Dir und beim Teilespender), die Reste der Kleberaupen sauber runter schneiden und dann im Fahrzeug passgenau wieder einkleben.

        Details kann ich Dir keine nennen, da ich das Vergnügen am CC noch nicht hatte. Das siehst Du dann bei der Arbeit, sollte an sich selbsterklärend sein wenn man überhaupt weiß, wie geklebte Scheiben gewechselt werden, Du die richtigen Materialien und Werkzeuge hast und das überhaupt schon mal gemacht hast. Das Schwierigste/handwerklich Anspruchsvollste ist sicherlich, die Scheibe aus dem Teilespender ohne Beschädigung auszubauen.

        Viel Erfolg
        Thomas
    Lädt...
    X