Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

der neue SLK

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    der neue SLK

    SLK: Cabrio mit magischem DachBild vergrößern Die neue SLK-Klasse ist bereits bestellbar. Der Einstiegspreis liegt bei 42.500 Euro. Bild: oön
    Werbung
    Mercedes erneuert die SLK-Klasse und bietet für den zweisitzigen Klappdach-Roadster einen technischen Leckerbissen an: Das versenkbare Glasdach lässt sich auf Knopfdruck hell oder dunkel schalten.
    Eigentlich ungewöhnlich, dass die wichtigste Innovation an einem Cabrio ausgerechnet das Dach ist. Bei der neuen SLK-Klasse von Mercedes spielt das Verdeck nämlich ganz klar die Hauptrolle. Mercedes bietet für den zweisitzigen Roadster gleich drei (!) verschiedene Arten von Dächern an.

    Basisausführung ist ein in Wagenfarbe lackiertes und elektrisch versenkbares Hartschalen-Verdeck. Alternativ dazu kann ein Panorama-Dach mit dunkel getöntem Glas geordert werden. Eine Weltneuheit ist die dritte Variante – das Panorama-Verdeck mit „Magic Sky Control“. Dieses Glasdach lässt sich auf Knopfdruck hell oder dunkel schalten. Der Trick dahinter: Ins Glas sind Flüssigkristalle eingelassen, die durch einen elektrischen Impuls ihre Anordnung verändern und Licht bzw. Schatten herbeizaubern können.

    Die dritte Generation der SLK-Klasse ist eine gänzliche Neukonstruktion. Motorhaube und Kotflügel bestehen nun aus Aluminium. Das Design ist etwas kantiger als früher, aber ausgesprochen elegant und dynamisch zugleich.

    Sportliches Cockpit

    Sehr gut gelungen ist den Designern der Innenraum. Das sportliche Cockpit ist optisch an die neue C-Klasse angelehnt. Unter anderem gibt’s ein griffiges, nach unten hin abgeflachtes Sportlenkrad und sehr gut ausgeformte Schalensitze. Wie bisher wird „Airscarf“ angeboten. Dieses System bläst warme Luft um die Nacken der Insassen, so dass Offenfahren auch bei niedrigen Temperaturen möglich ist.

    Der neue SLK ist bereits bestellbar. Das 184-PS-Basismodell startet bei 42.500 Euro.


    Sparsamster SLK fährt mit 6,1 Litern


    Zum Marktstart der neuen SLK-Klasse bietet Mercedes drei Motorisierungen an. Basismodell ist der SLK 200 BlueEfficiency mit 184 PS. Mit dem weiterentwickelten, optionalen 7G-Tronic-Plus-Getriebe verbraucht der „200er“ 6,1 Liter Superbenzin, was einem CO2-Ausstoß von 142 Gramm pro Kilometer entspricht. Im SLK 250 BlueEfficiency kommt ebenfalls der 1,8-Liter-Benzinmotor zum Einsatz. Die Leistung des 250er-Vierzylinders liegt bei 204 PS. Das Siebengang-Getriebe ist serienmäßig mit an Bord.

    Topversion mit V6 und 306 PS

    Die vorläufige Topversion bildet der SLK 350 BlueEfficiency mit 3,5-Liter-V6-Motor und 306 PS. Den Sprint auf 100 km/h absolviert dieser SLK in nur 5,6 Sekunden, die 7G-Tronic-Plus ist ebenfalls serienmäßig mit an Bord. Der SLK 350 kommt auf einen EU-Verbrauch von 7,1 Litern Super und einen CO2-Ausstoß von 167 Gramm pro Kilometer. Alle Versionen verfügen über Direkteinspritzung, erfüllen die Euro-5-Abgasnorm und sind ab Werk mit einer Motor-Start-Stopp-Automatik kombiniert.

    Zur Einführung bietet Mercedes-Benz eine exklusive „Designo“-Sonderaustattung mit Nappa-Ledertapezierung an. Aufpreis für dieses Paket: 11.030 bis 12.400 Euro.



    lg Reinald

    RCZ R 1.6 THP 270

    WWW.RCC1.at

    #2
    Cooler Flitzer...hab neulich mal einen fast ungetarnten Erlkönig auf der BAB und später an der Tankstelle gesehen...nicht schlecht !!!

    Ich persönlich würde aber statt des SLK lieber den aktuellen Z4 nehmen, aber das ist nur mein rein persönlicher Geschmack. Der dortige Reihensechszylinder ist einfach kaum zu toppen !
    ...und wech isser...

    Kommentar


      #3
      Das mit dem Dach klingt cool - aber 12.400€ Aufpreis für 'ne Lederausstattung ... naja, wer das Geld hat. Mir gefällt das Design aber gar nicht. Sieht halt aus wie ein Z4 mit etwas kantigerem Design. Übrigens habe ich mir die Karre gerade mal zusammegeschustert. Durch die "Edition 1" hat man halt so gut wie keine Auswahl mehr. Neue Felgen, Notlaufreifen(!) oder einfach nur andere Fußmatten. Alles nicht möglich
      Zuletzt geändert von ; 26.01.2011, 18:55.

      Kommentar


        #4
        Ja stimmt. Man bedenke, die Grundausstattung geht bei 42.000 Ocken los...*schluck*

        Hier noch ein Link von Autobild...http://www.autobild.de/bilder/merced...e-1333248.html

        Fazit: Schönes Auto (auch wenn die 3 Dächer-Variante beim Cabrio total unnütz sind) aber auch ein schöner Preis.
        308cc Premium in Perlmutt Weiss, Teilleder Mistral, WIP Nav und Blondinenpiepser vorne und hinten

        Kommentar


          #5
          Was mich echt fertig macht, sin die Motorisierungen. Der "kleinste" Motor fährt 240 Spitze und braucht 7 Sekunden von 0-100 ... der Stärkste Motor mit 6 Zylindern braucht 5,6 Sekunden und bei 250 ist Schluss. Warum sollte man dafür 14.000€ drauflegen, wenn auch der Verbrauch fast identisch ist? Für das Geld krieg' ich auch 'nen schickes A3 Cabrio.

          Kommentar


            #6
            Nur das Beste: Kaufpreis ab Werk 81.193,70€

            Fast nen Schnäppchen
            308cc Premium in Perlmutt Weiss, Teilleder Mistral, WIP Nav und Blondinenpiepser vorne und hinten

            Kommentar


              #7
              Wunschkonfiguration? Nett. Dafür bekommt man halt wirklich ein voll ausgestattetes und Leistungsstärkeres A5 Cabrio mit (potentiell) vier Sitzen. Aber naja, ich mag MB einfach nicht - mir gefällt seit Jahren designtechnisch fast gar nix mehr von denen. Hab' heute eine schwarze Limousine gesehen, aber leider keine Typenbezeichnung. Die fand' ich ausnahmsweise sehr edel, weil sie etwas Mercedes-Untypisch aussah. Naja, geschmacksache. Und die potentielle Kundschaft lächelt bei den Preisen sowieso nur müde.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Dr. Beutel Beitrag anzeigen
                ..Der "kleinste" Motor fährt 240 Spitze und braucht 7 Sekunden von 0-100 ... der Stärkste Motor mit 6 Zylindern braucht 5,6 Sekunden und bei 250 ist Schluss. Warum sollte man dafür 14.000€ drauflegen, wenn auch der Verbrauch fast identisch ist? ..
                Das eine ist ein Vierzylinder und das andere ein Sechsender.
                Und es soll Leute geben, die würden immer den Sechsender vorziehen...gerade bei den Preisregionen, wo sich der Wagen bewegt.

                Zitat von Dr. Beutel Beitrag anzeigen
                ..Hab' heute eine schwarze Limousine gesehen, aber leider keine Typenbezeichnung. Die fand' ich ausnahmsweise sehr edel, weil sie etwas Mercedes-Untypisch aussah...
                War das vielleicht ein CLS?

                Zuletzt geändert von Stoppi; 27.01.2011, 16:45. Grund: Doppelpost
                ...und wech isser...

                Kommentar


                  #9
                  Auch wenn dei Bild nicht geht - ja, ich glaube, der war's

                  Kommentar


                    #10
                    Ich sehe es...aber es kommt erst nach zirka 5-10 Sekunden zum Vorschein...warum auch immer.
                    Zuletzt geändert von Stoppi; 27.01.2011, 16:45.
                    ...und wech isser...

                    Kommentar


                      #11
                      Ja, weil's bei dir wohl im Cache ist. Ist eine direkt-IP .. kann sein, dass die den Zugriff für "Aussenstehende" verbietet. Wie dem auch sei. Er war's ... bin ihm dann mal dezent hinterhergedüst. Nachdem ich ihn dann überholt habe, wurde er wohl böse. "Peugeot überholt mich? Niemals!" und ZISCH weg war er. Ich war da übrigens schon recht zügig unterwegs

                      Kommentar


                        #12
                        Tja, so is das, ne?

                        Der Link zum Bild: http://1.1.1.1/bmi/data.motor-talk.d...s-cls-9901.jpg
                        Zuletzt geändert von Stoppi; 27.01.2011, 16:46.
                        ...und wech isser...

                        Kommentar


                          #13
                          Ja, ich hab den Link schon längst über die "Link Kopieren" funktion getestet. Geht nicht "Ups! Google Chrome konnte keine Verbindung zu 1.1.1.1 herstellen."

                          Kommentar


                            #14
                            Also ich finde der neue SLK ist totally awesome
                            gut der Preis ist schon extrem hoch, aber die Verarbeitung von Mercedes ist schon richtig klasse.
                            Die neue Funktion mit den dem Panoramaglasdach ist ein nette Gimmick.

                            Aber noch viel toller find ich das E-Klasse Cabrio, oder was sagt ihr dazu?
                            Geräumig, sieht klasse aus und fährt sich top

                            Kommentar


                              #15
                              Das E-Klasse Cabrio erinnert mich total an das ehemalige W124 Cabrio. War auch so groß und ist ja quasi der echte Vorgänger. Mein Fall ist er aber nicht...wirkt auf mich (auch mit AMG-Paket) viel zu altbacken !
                              Zuletzt geändert von Stoppi; 27.01.2011, 22:40. Grund: links unten ist der ANTWORTEN-Button!!!
                              ...und wech isser...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X