Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frontschürze mit Stoßfänger ausbauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [206cc] Frontschürze mit Stoßfänger ausbauen

    Hi Leute, wie bekomme ich am besten die Frontschürze samt Stoßfänger abmontiert? ich habe gesehen das dazu die Scheinwerfer raus müssen. der Frontgrill ist gesteckt, wie bekomme ich den runter ohne mir irgendwelche Plastiknasen abzubrechen? wo sitzen diese? Es sieht so aus das der Stoßfänger und die darunterliegende Schürze aus 2 Teilen bestehen, aber wenn ich diese beiden Ersatzteile ergoogle sind sie immer zusammenhängend abgebildet, ist das letztendlich doch nur ein Teil ? :winken: tschüß

    #2
    Der Stossfänger ist in der Tat 2teilig, wird aber als Gesamtes Teil demontiert. Demontage der Scheinwerfer ist NICHT erforderlich und sollte auch nicht gemacht werden, da anschließend die Scheinwerfereinstellung geprüft und gegebenenfalls korrigiert werden muss!

    Der Kühlergrill ist mit 2 Schrauben befestigt (sieht man bei geöffneter Motorhaube). Die 4 Klipse des schwarzen Grillgitters müssen gelöst werden (Stift rausziehen und Klip entfernen) Dann ist der Grill an den Seiten mit jeweils 2 Klips (diese können leicht kaputt gehen, sind aber nur Cent-Artikel) befestigt. Am Besten mit einem Kunststoffkeil zwischen Kotflügel und Grill und dann auhebeln. Dann gibt es noch zwei Haltenasen (jeweils auf Blinkerhöhe) die ausgehebelt werden müssen.

    Kommentar

Lädt...
X