Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Querlenker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Querlenker

    Hatte von Euch jemand schon Probleme mit ausgeschlagenen Querlenkern (bei mir nach 22.500 km)? Regelte die Werkstatt das auf Kulanz / Garantie?

    #2
    zur Ergänzung der Geschichte: habe gestern einen Scheck der Werkstatt bekommen. Peugeot hat es also bei mir auf Kulanz gemacht...

    Kommentar


      #3
      Hi Marcel!

      Ich fahre zwar ne 206-Limousine und keinen CC, habe aber dasselbe Problem. Bei mir wurden nach meinem 4000km-Sommerurlaub quer durch Europa ausgeschlagene Querlenker (links und rechts) festgestellt, bei einer Gesamtlaufleistung von damals ca. 50TKm. Mein 206 ist EZ 03/2001 und somit leider aus der Werksgarantie. Habe insgesamt ca. 260 Euro blechen dürfen, etwa 50/50 Material und Lohn. Ein Kulanzantrag ist seit ca. 6 Wochen gestellt und in Bearbeitung, also ich hoffe noch! :-)

      In der Werkstatt war das Problem allerdings schon bekannt, nur normalerweise erst bei höherem Kilometerstand!

      Liebe Grüße, Christian

      --
      http://www.EuroHopper.de - Das 206-Portal

      Kommentar


        #4
        Ich habe meinen 135er cc gebraucht vom Händler, 28000 km EZ 6/01 beide Querlenker wurden wegen Klopfen beim Beschleunigen und Bremsen vor dem Kauf ausgetauscht.
        Übrigens der Vorbesitzer hat sich genau den selben in schwarz wieder gekauft, also kann die Kiste so schlecht nicht sein.


        stefan :hasi:
        stefan und anita :totlach:
        leider gibts noch keinen CC in Spur-N, deshalb haben wir einen in Originalgr??e
        www.reinhardt-netz.de

        Kommentar


          #5
          Mal eine kurze Frage, woran erkenne ich das die Querlenker ausgeschlagen sind?

          Ich hab das Problem wenn ich mit dem linken Vorderrad durch ein Schlagloch Fahre dann kommt es mir so vor als och ich keine Luft im Reifen hätte, der Schlag geht direkt auf die Karosse. Rechts is alles in Ordnung und auch wenn ich z.B. gerade über Eisenbahnschweller fahre tritt es nicht auf. :(

          @RK - könnte das auch das linke Domlager sein?



          --
          nekko :hasi:
          nekko

          Kommentar


            #6
            Neneee, das Domlager ist das nicht. Wenn der Querlenker ausgeschlagen ist, dann federt dein Auto nicht mehr, sondern er poltert. Es könnte evt auch der Stoßdämpfer sein (Sichtkontrolle: Ist der noch trocken? Läuft Öl aus?). Ein defektes Domlager erkennst du daran, dass es beim Lenken im Stand leicht knackt, dann Hand auf den Dom legen und nochmal durch eine andere Person lenken lassen und du spürst das Knacken direkt im Dom.
            --
            [red]
            [/red]

            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
            Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
            Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


            Kommentar


              #7
              Original von RK:
              Es könnte evt auch der Stoßdämpfer sein (Sichtkontrolle: Ist der noch trocken? Läuft Öl aus?).
              Äh ich hab doch Gasdruckstossdämpfer, wie merkt man das dort?
              --
              nekko :hasi:
              nekko

              Kommentar


                #8
                :( Bei mir Poltert die Vorderachse auch ganz schön.
                Und das nach nunmehr 34000Km. Am Schlimmsten ist es
                bei Bahnübergängen oder beim Überfahren eines niedrigen
                Randsteins (z.B.Ausfahrt).
                Nur die in der Garage konnten nichts Feststellen

                Tja da werde ich wohl nochmal hin müssen:-p

                Gruß Bertl:dance1:

                Kommentar


                  #9
                  Original von Bertl:
                  Ja das kenne ich nur zu gut :(
                  --
                  nekko :hasi:
                  nekko

                  Kommentar


                    #10
                    @nekko

                    ;DAber da müssen wir Durch Hilft eh nichts.
                    Halte euch auf dem Laufendem

                    Gruß Bertl:dance1:

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo, schaut mal in die Auto-Bild Nr. 47 - 22Nov. Seite 84 Gebrauchtwagen Peugeot 206. Dort steht das aus dem AUTO-BILD-Supertest, dem Kumerkasten und nicht zuletzt Werkstattkontakten bekannt ist, dass der 206 Probleme mit der Motorelektronik, den Bremsen und den Traggelenken der Vorderachse hat. Auch gelegentliche polternde Stoßdämpfer und wackelige Vordersitze. MfG Günter

                      Kommentar


                        #12
                        @ nekko

                        Das Problem, dass du hast habe ich leider auch und ich muss sagen, dass es mich ziemlich nervt.

                        Bei mir ist das so, dass es eigentlich nur auftritt wenn der Wagen kalt ist, dann fahr ich morgens zur Arbeit und es poltert vorne links irgendwo beim überfahren Bodenwellen/Schlaglöchern, dass man meine könnte die Korosserie fliegt gleich auseinander (gut ist etwas übertrieben).

                        Ich war deshalb und wegen der rechten Dachverriegelung (knarzen) erst letztens in der Werkstatt. Hier hab ich übrigens auch Hippe getroffen, so sieht man sich dann halt auch mal wieder Dort wurde dann wohl alles überprüft und festgezogen Feststellen konnten sie aber nichts und ein Geräusch haben die auch nicht gehört. Die Dachverriegelung haben sie angeblich eingestellt und die sei jetzt in Ordnung (Geld wollten die dafür auch noch haben). Ich fahre vom Hof und alles (Dachverriegelung) ist genauso bescheiden wie zuvor, ich fahre als wieder hin und lasse dass Auto dort stehen. Einen Leihwagen habe ich dann kostenlos bekommen und sie wollte sich das erneut anschauen. Zwei Tage später bekam ich dann einen Anruf, dass ich den Leihwagen doch zurück bringen soll und mein Auto wieder abholen kann. Machen konnten sie aber nichts, da die ganze Dachverriegelung getauscht werden muss (ich habe eigentlich alle paar Monate Probleme damit gehabt), dass Teil ist aber leider nicht so schnell lieferbar und ich darf dann bald wieder hin.

                        Wenn also jemand genau sagen kann woher das Geräusch kommen kann und wie man das auch genau feststellen kann, dann wäre auch ich für eine Info dankbar.

                        Ha-Mi

                        Kommentar


                          #13
                          Hat denn keiner eine Idee wo das Geklapper an Nekko,s und meinem CC herkommen könnte?

                          @ nekko
                          Warst du mal bei Peugeot und hast das prüfen lassen?

                          Kommentar


                            #14
                            Original von Ha-Mi:
                            Warst du mal bei Peugeot und hast das prüfen lassen?
                            Nein, ich habe am Freitag mal den Felgen runtergenommen, Feder und Stossdämpfer sind i.o., Domstrebe ist fest, Domlager ist auch ok.

                            Bei mir ist es irgendwie auch kein Geklapper, es ist halt so das wenn ich mit meinem linken Vorderrad durch ein Schlagloch fahre dann haut mir das voll durch, schlägt fast an ...
                            --
                            nekko :hasi:
                            nekko

                            Kommentar


                              #15
                              Hi
                              Ich habe meinen 206er 135PS gebraucht mit 28000km beim Händler gekauft. Bei der Probefahrt war beim Bremsen und Gasgeben im Fußraum ein starkes Klopfen, in der Werkstatt wurden darauf hin die Querlenker ausgetauscht und jetzt ist Ruhe.

                              Kostete mich natürlich nichts, da ich das Auto erst nach der Reparatur gekauft habe. Bei dieser Gelegenheit wurden auch der Frontspoiler entfernt und wieder die Originalfedern eingebaut ;( , da ich sonst leider nicht in meine Garage komme. . Muß jetzt noch ganz langsam in die Einfahrt fahren sonst setze ich auf.
                              Die in der Werkstatt meinten das mit den Querlenkern könnte auch vom Tieferlegen kommen
                              :dance1: stefan
                              stefan und anita :totlach:
                              leider gibts noch keinen CC in Spur-N, deshalb haben wir einen in Originalgr??e
                              www.reinhardt-netz.de

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X