Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2010, 20:54
Panther Panther ist offline
Fussgängerampeldrücker

Modell: 307cc 135

Hier ein paar Fotos:

Reserveradmulde im Kofferraum

Heute Früh hab ich die Fotos gemacht; da war das Steuergerät für die Überrollbügel schon ausgebaut.

Das Steuergerät für Airbag und Sicherheitsgurte soll im Motorraum sitzen. Da es auch ausgelöst hat (nur Gurtstraffer), ist es als "ausgelöst" deklariert und muss auch ausgetauscht werden.

(ohne) Rücksitzbank

Hier seht ihr die Ansicht vom Beifahrersitz aus nach hinten auf die Rückwand. Rechts und links waren die Halterungen von der schmalen Abdeckung hinter den Kopfstützen abgerissen. Um Kosten zu sparen, hat die Werkstatt sie wieder angeklebt (siehe letztes Foto). Das war schon ein feiner Zug.
Abgerissene Halterung (wieder geklebt)

Der Stellvertreter des Meisters sagte mir, dass die Kosten bestimmt auf 7.000 € steigen würden, wenn ich die ganze Arbeitszeit bezahlen müsste, die schon angefallen ist. So sind es "nur" voraussichtlich ~5.000 € (~3.300 € nach Abzug der Kulanz).

Dazu kann ich nur sagen, dass ich dann die Reparatur bestimmt nicht ausführen hätte lassen, sondern das Auto an einen Bastler verkauft hätte.

Wenn die mir gleich von Anfang an gesagt hätten, was das für ein Aufwand wird, hätte ich schon lange wieder ein Auto! Und über den 307cc hätte sich ein Mensch mit viel Zeit gefreut, dass er was zum Basteln hat, und ich hätte mich gefreut, dass ich noch ein paar Kröten kriege.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Reserveradmulde 100.jpg
Hits:	2717
Größe:	98,5 KB
ID:	9024   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Abgerissene Halterungen 100.jpg
Hits:	1219
Größe:	99,4 KB
ID:	9025   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Abgerissene Halterung Detail 100.jpg
Hits:	719