Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Subwoofer passen hinter die Rücksitze ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hi,

    hab das ganze mal mitverfolgt... Wenn ihr Interesse an einem vernünftigen Einbau habt, der sowohl offen als auch geschlossen gut Druck macht und dazu auch noch einwandfrei klingt (was 99% eurer Aufzählungen nicht tun, aus diversen Gründen), dann wendet euch mal an meinen lieben Kollegen MrWoofa, zu finden unter http://www.mrwoofa.de und schaut euch mal den ehemaligen Zustand meines cc an... Have fun

    Max

    Kommentar


      #17
      Habs grad schon in nem anderen Forumeintrag geschrieben! Aber da ich recht stolz af meine recherche bin, poste ich es nochmal. Denn das Thema Subwoofer hinter den Rücksitzen ist ja auch schon ein paar mal ausgeführt worden.
      ...
      Ich hab auch lange nach solchen woofern gesucht! Ich hab sie auch gefunden! Die Lautsprecher sind von FD Acoustics! Die haben aber leider ne sehr schlechte Homepage. Ich glaub sie heißen FW10.2K4 oder am Schluss C4, das steht ma so und ma so da.
      Sind nicht zu vergleichen mit den Subwoofern in dem car&hifi einbau! Denn ich hab mit der Firma telefoniert, die diesen einbau in diesem heft gemacht hat. Die haben selber gesagt, dass die Lautsprecher (Audio System AX 10 FL) von denen net so der hit waren!
      Der Autor von dem Bastelecken Eintrag Rene Krisor hat gesagt, dass die woofer der hammer sind! Er hat halt gleich 2 Stück verbaut und so ein Woofer kostet so an die 400euro! Das ist echt sehr viel, denn ich wollte schon gerne 2 einbauen! Aber andere sind definitiv zu groß!
      Ich hab mir jetzt überlegt, ich spar mal noch ein wenig und guck mich noch weiter um! Wenn ich nichts vergleichbares finde, werd ich mir wohl bei FD in Italien 2 solcher superflachteile bestellen. Wenn ich dann mit dem Einbau nicht zufrieden wäre, wenn sdach offen ist zum Beispiel. Dann könnte ich mir immernoch ein sehr flaches Gehäuse bauen! Denn eigentlich sind das ja keine Freeairwoofer. Aber es is halt schon en geiler Einbau und man hat noch den ganzen Kofferraum!
      Hoffe ich konnte helfen!!
      @ Satansbraten01: Die Woofer von Impulse sind eindeutig zu tief, denn hinter dem Rückenteil ist ein gebogenes Blech, da muss man ja, wie bei em einbau von rene, en distanzring anfertigen, der diese Biegung ausgleicht! und rene schreibt was, bei ihm müssten es so 6cm sein. dann klappt des mit so nem lautsprecher auf keinen fall. leider, den hat ich auch als erstes gefunden.
      @Burgi123: Deine Woofer sind ja dann auch fast 10cm tief. Das gibt sicherlich auch ne riesen beule. wenn ich mir des bild in de basteleche anschau, dem seine woofer sind ja viel flacher, machen aber ja auch schon ne beule!
      ...
      ich hab auch schon im ganzen netz geschaut, aber es ist einfach sau schwer in dem 206cc em guten bass zu bekommen. Ohne sich einfach ne basskiste auf den rücksitz zu schrauben und ohne was vom kofferraum herzugeben. Ach mann, wiso wird denn kein so gutes soundsystem wie in verschiedenen audi angeboten. Die haben einfach lautsprecher von bose drin und haben einen super bass aus 16ern!

      Kommentar


        #18
        Power der Subs hinter der Rückbank

        Hi @ All!

        Ich wollte fragen wer sich Subwoofer hinter die Rücksitze gebaut hat, wie es hier in der Bastelecke vorgestellt ist ?

        Wie ist denn der Bass ? Hämmert der gut ?

        Von der Cbra-Lösung hört man nur gutes, jetzt will ich auch mal wissen wie das mit der Rücksitzlösung aussieht...

        VIELEN DANK
        Ohne CC isch's halt ned so schee!!!

        Mein CC auf meiner HP: Bilder hier !
        Und in der Garage: Klick!

        Kommentar


          #19
          Mann mann mann... Kein so ein Ansturm biite ! Auf keinen Fall das Forum Flooden !!!!!

          Hmmm schade, weiß wirklich niemand was ?
          Ohne CC isch's halt ned so schee!!!

          Mein CC auf meiner HP: Bilder hier !
          Und in der Garage: Klick!

          Kommentar


            #20
            Hi gugg doch mal unter den Thread

            Subwoofer Frage

            Da wird dir geholfen

            SUCHE BENUTZEN
            In loving Memory...

            http://www.ccfreunde.de/forum/vbpicg...do=view&g=1313

            Goodbye littlle Lion :(

            Kommentar


              #21
              Hmm da würde die Frage voll untergehen... Da diese Technik eh kaum vertreten ist dachte ich mir, dass nur ein eigener Thrad taugt !
              Ohne CC isch's halt ned so schee!!!

              Mein CC auf meiner HP: Bilder hier !
              Und in der Garage: Klick!

              Kommentar


                #22
                Ich hab mal die zwei gleiche Themen zusammengeführt.
                gruCC

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von technican
                  Mann mann mann... Kein so ein Ansturm biite ! Auf keinen Fall das Forum Flooden !!!!!

                  Hmmm schade, weiß wirklich niemand was ?
                  Musst doch nur meinen Beitrag zu dieser Sub-Lösung auf der ersten Seite dieses Threads lesen!!??

                  Kommentar


                    #24
                    Servus;

                    Was haben diese LS für eine Größe?
                    Sind das 25 oder 30cm Woofer?

                    bzw. Welche Marke/Type sind die deinigen?

                    lg.Erich
                    Zuletzt geändert von Stoppi; 31.03.2015, 10:03.

                    Kommentar


                      #25
                      Hi sonntagberg ... willkommen bei den CCfreunden
                      Der User "nekko" ist leider seit 4 J. nicht mehr aktiv im Forum.
                      GrüCCle von CCarin
                      Wo
                      der206cc auch zu Hause ist ...

                      Kommentar


                        #26
                        Danke für die Info....

                        Mein "BASS" Projekt ist trotzdem im Laufen.

                        Hab schon mal 2 Geeignete 25cm Woofer Geordert.
                        2 Große Hifonics Endstufen sind schon da.
                        Neu 16,5cm LS für die Türen Ebenfalls.

                        Warte noch auf das Dämm Material und dann kann´s losgehn.

                        Werde vom Bau eine Fotostrecke machen und später hier im Forum Dokumentieren und meinen kleinen mal Vorstellen...

                        Kommentar


                          #27
                          Fertig...

                          Soundanlage ist Eingebaut und Hämmert OFFEN Mächtig.(KEINE Übertreibung)

                          War viel Arbeit,hat sich aber gelohnt.

                          Was auf den Fotos nicht zu sehen ist:
                          Es sind vorne 2 Schalter Montiert um bei bedarf jeden Verstärker einzeln zu Schalten.( Bass wird nicht immer Benötigt )

                          Ebenfalls ist vorne ein Bassregler Verbaut um die schnell den Pegel an ein Lied Anpassen zu können.( Verwende ich des Öfteren )

                          Strom liefert ein 50mm² Kabel nach hinten.


                          Neue 16er mit neuen Hochtönern.
                          Die dazugehörenden Frequenzweichen wurden durch Hochwertige Ersetzt.
                          Die Türen sind auch Gedämmt worden.
                          LS Kabel gehen durch die Vorhandene Türdurchführung.
                          (ist Schwierig aber machbar)


                          2x 25cm Subwoofer. Verschiedene typen!
                          Der Zwischenraum von den LS zur Karosserie wurde mit Flexiblem Gummistreifen Aufgefüllt und mit verschraubt.


                          Verstärkerboard ist zum Aufklappen.
                          Sieht gut aus und Versteckt die Kabel.


                          2x Hifonics Endstufen. Gute Leistung und Optik.


                          Die Beulen stören nicht...hinten fährt sowieso keiner mit
                          und durch das Windschott sieht man es nicht mal.

                          Kommentar


                            #28
                            Coole Arbeit
                            Warum eigentlich 2 verschiedene Typen Subwoofer ??
                            Sind die im Frequenzgang unterschiedlich, um das Klangbild "abzurunden" oder aus welchem Grund sind die eingebaut?
                            GrüCCle von CCarin
                            Wo
                            der206cc auch zu Hause ist ...

                            Kommentar


                              #29
                              Der Grund für 2 Verschieden LS ist wesentlich Simpler.

                              Nach langem lesen im Netz habe ich mich für den Pulsar250 Entschieden.
                              Hab ihn auch in der Bucht gleich mal Bestellt und Bezahlt...leider Ausverkauft,also Geld zurück.
                              Das Ganze ist beim 2.Händler auch so Gewesen.
                              Diese LS sind neu nicht mehr zu bekommen.

                              Also habe ich wo anders 1 Stück fast neu/gebraucht bekommen.

                              Ein Zweiter war nicht Aufzutreiben,darum der zweite andere Typ.

                              Ob es Klangtechnisch nun ein Vor oder Nachteil ist kann ich nicht sagen.
                              Sie hören sich Zusammen aber sehr gut an,also kann es nicht so falsch gewesen sein.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X