Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OBD Schnittstelle / Fehlerspeicher auslesen und löschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Keines der beiden Geräte wird hinter die Abdeckung passen, da selbst der von mir genannte Stecker, der nicht mal 1cm tief ist, gerade so passt.
    Ob man die Buchse am Fahrzeug versetzen kann, kann ich jetzt leider nicht sagen und habe auch gerade nicht die Zeit dazu, es zu testen ...

    Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

    Kommentar


      #17
      hallo allerseits

      die obd-adapter passen hinter die abdeckung, wenn man folgendes beachtet:
      Die Steckdose des Adapters ist links neben einem gelben Stecker. Den grünen OBD kann man nach hinten aus der Halterung schieben. Dann nach hinten runter zum sicherungskasten führen. dort den bluetooth obd-adapter einstecken und alles vor dem sicherungskasten plazieren. Dort hat alles gut platz.

      Kann leider keine fotos hochladen...

      Viel Spass
      Zuletzt geändert von rapidity; 24.07.2012, 08:16.

      Kommentar


        #18
        Hi,

        danke für den Tipp, werde ich demnächst (Ende August) mal ausprobieren. Den Bluetooth Adapter hab ich.
        Hab mir diesen hier gekauft: http://www.ebay.de/itm/Bluetooth-And...item1e707a289f

        Das war der vernünftigste Preis für die geringe Größe.
        Wer später bremst ist schneller da!

        Ciao, yours M8)cs!

        Kommentar


          #19
          da hast du definitiv die günstigere variante als ich.... http://www.plxdevices.com/product_info.php?id=GSST2WIFI
          aber funktioniert tadellos mit "Torque"

          Somit wird auch deine Varinate Problemlos platz finden.

          Grüsse Rapi

          Kommentar


            #20
            Hi,

            wow, für die Kohle hättest du einen Bluetooth ODB 2 Adapter bekommen, der ohne Probleme hinter die Klappe gepasst hätte.
            Wer später bremst ist schneller da!

            Ciao, yours M8)cs!

            Kommentar


              #21
              ich spiele auch gerade mit dem gedanken, mir das kiwi bt zu bestellen.... gibts für 94€ free shipping von den helenen....
              die kleinen ~15 knipps dinger tun sicher ihre arbeit.....aber bei dem auto setze ich auf verarbeitungsqualität.....und bei dem, was ich in den letzen monaten an technischen spielereien da an kohle versenkt habe, spielen 100 eus auch keine rolle mehr :-)

              alternative wäre noch

              http://www.wgsoft.de/de/shop/obd-2-k...source=Froogle

              der hat wenigstens den elm327 drin
              Zuletzt geändert von No Fear; 24.07.2012, 19:50.
              Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

              Kommentar


                #22
                Hi,

                ja exakt dieser war der mit der sehr kleinen Baugröße, der eventuell hinter die Klappe passen könnte.
                Torque funktioniert übrigens auch bei mir auf einem Asus TF 101 Tablet sehr gut.
                Wer später bremst ist schneller da!

                Ciao, yours M8)cs!

                Kommentar


                  #23
                  ich habe mir jetzt den kiwi bt bestellt....preis/leistung (100€) st halt etwas besser als bei dem roten knirps(140€).
                  um zusätzlich an den can-comfort heran zu kommen, habe ich seit monaten den can2rs232 von easysync hier rumliegen...den bus bekommt man mit den obd-adaptern nicht ausgelesen, weil low speed und physisch vom obd2-port getrennt....
                  die tage habe ich mir noch nen rs232-bt adapter bestellt als bausatz und werde dann demnächst ein paar tage/wochen den comfort aussniffen...
                  ich hoffe, ich bekomme das tab damit besser ans radio angebunden..
                  Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                  Kommentar


                    #24
                    wow....die griechen sind fix!
                    gestern um 15 uhr in der pampa losgeschickt und heute 11 uhr in berlin angekommen...
                    gleich eingesteckt und mit torque getestet.....funzt alles....nur auf dem map-sensor kamen nur negative drücke.....gleich in torque die fehler ausgelesen und siehe da : p00033 oder so ->fehler dumpvalve
                    also bilde ich mir doch nicht ein, dass ich manchmal nen sauger fahre -.-
                    Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                    Kommentar


                      #25
                      ui.... vakuumdose oder bypassventil defekt ? Ich hatte schon beides zusammen. An der silbernen unterdruckdose war der anschlussnippel weggebogen/gebrochen und beim bypassventil war so ein kleiner plastikring gebrochen, der die membrane hält. so hatte es diesen ring und die membrane zur turboschaufel gesogen. hing beides knapp vor der schaufel..... hatte noch glück, weiss nicht ob das die turbine überlebt hätte, wenn die beiden teile da durchgegangen wären....

                      die silberne vakuumdose auch mal kontrollieren, vielleicht ist bei dir der nippel auch angebrochen und zieht dort luft. bekommt man aber nicht als einzelnes ersatzteil..... 2K Metallkleber hat bei mir abhilfe geschaffen
                      Zuletzt geändert von rapidity; 30.07.2012, 07:42.

                      Kommentar


                        #26
                        werde ich nachher mal kontrollieren...druck wird aber wunderbar aufgebaut laut torque...mal schauen...wäre nicht das erste mal, dass ich meiner werkstatt ne fehlermeldung unter die nase reibe, die die selbst nicht auslesen konnten
                        Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                        Kommentar


                          #27
                          Ich bin im Begriffe, mir ein ODB-II Dingens zuzulegen wegen unerklärlicher Sauger-Allüren und zur Steigerung des Fahrspasses. Mal ne Frage: Ich habe verschiedene Beiträge in Hersteller-Foren gelesen, welche darauf hindeuten, dass Wifi-Adapter zu Verbindungsproblemen tendieren auf Stadtgebiet (wegen Interferenzen mit anderen Hotspots). Habt ihr die gleichen Erfahrungen gemacht?

                          (Für eiPhone mit DashCommand gibt es da eben sonst nicht sonderlich viele Alternativen - einzig den GoPoint mit Bluetooth. Hat den jemand in Gebrauch?)

                          PS: Die Kombination GoPoint BT1 / DashCommand funktioniert sehr gut. Der GoPoint soll jedoch gemäss Hersteller von DashCommand ziemlich viel Datenverkehr verursachen, da er den Bus mit Abfragen nach der Motordrehzahl flutet, was zu TimeOuts führen kann. Dieser Effekt ist bei mir aber noch nie sichtbar in Erscheinung getreten.
                          Zuletzt geändert von kryca; 09.08.2012, 11:28.

                          Kommentar


                            #28
                            Grundlegendes von ELV zum Thema ODB => http://www.elv.de/controller.aspx?cid=726&detail=31261 ...

                            Viel Spaß beim Schmökern ...
                            Liebe GrüCCe aus Berlin
                            Michael ... sehr flott mit im Stadtverkehr unterwegs

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von kryca Beitrag anzeigen
                              Ich bin im Begriffe, mir ein ODB-II Dingens zuzulegen wegen unerklärlicher Sauger-Allüren und zur Steigerung des Fahrspasses. Mal ne Frage: Ich habe verschiedene Beiträge in Hersteller-Foren gelesen, welche darauf hindeuten, dass Wifi-Adapter zu Verbindungsproblemen tendieren auf Stadtgebiet (wegen Interferenzen mit anderen Hotspots). Habt ihr die gleichen Erfahrungen gemacht?

                              (Für eiPhone mit DashCommand gibt es da eben sonst nicht sonderlich viele Alternativen - einzig den GoPoint mit Bluetooth. Hat den jemand in Gebrauch?)

                              PS: Die Kombination GoPoint BT1 / DashCommand funktioniert sehr gut. Der GoPoint soll jedoch gemäss Hersteller von DashCommand ziemlich viel Datenverkehr verursachen, da er den Bus mit Abfragen nach der Motordrehzahl flutet, was zu TimeOuts führen kann. Dieser Effekt ist bei mir aber noch nie sichtbar in Erscheinung getreten.
                              Guckst du hier => http://www.telematicagroup.de/produc...262b3cc53e3d1d für Alternativen - linke Sidebar ...

                              Welche konkreten Probs jibbet denn so Großstädten und wie machen sich diese bemerkbar ???
                              Liebe GrüCCe aus Berlin
                              Michael ... sehr flott mit im Stadtverkehr unterwegs

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von mibecker Beitrag anzeigen
                                Welche konkreten Probs jibbet denn so Großstädten und wie machen sich diese bemerkbar ???
                                Da Du ja eh schon Google befragst zu Ölmesstäben, RT4-Software, Hardtops, Werkstätten, Bodenfreiheit, Wassereinbruch, Rost, Ganzjahresreifen und ODB-II-Interfaces kriegst Du das sicher auch noch hin.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X