Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterreifen / Winterräder: welche Größen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wie?!?! per gutachten abgenommen? was für gutachten? warum den?

    Kommentar


      Weil auf dem 206CC nur Stahlfelgen in 15 Zoll von Werk aus eingetragen sind.
      Ist allerdings kein Problem die Felgen mit Gutachten einzutragen, hab ich vor 3 Jahren auch machen lassen.
      Hab jetzt allerdings auf 15Zöller Alus gewechselt, die 14 Zoll Stahlfelgen sehen ein bisschen ... naja.... aus aufm CC.

      Kommentar


        aso ja hm woher krieg ich so ein gutachten? hat mir da jemand eins? ... ist ja echt blöd hey.. ja wollte mir auch mal anständige winteralus kaufen.. aber muss jetz tüv machen ist schon überfällig.. und geld ist grad keins für felgen übrig xD

        Kommentar


          Huhu zusammen,

          da ich den Anblick der hässlichen Stahlfelgen im Winter Leid bin muss sich im nächsten Winter was ändern.

          Im Sommer fahre ich die 205/45 R16 auf den Ouraganfelgen und im Winter hab ich 195/55 R15 auf Stahlfelgen. Da meine Sommerreifen aber nur noch für etwa 10000 km taugen steht im Sommer ein Reifenkauf an.

          Nun war meine Überlegung die Winterreifen zu verkaufen und auf die Ouraganfelgen Ganzjahresreifen aufziehen zu lassen. Allerdings bin ich bisher nicht fündig geworden, d.h. es gibt scheinbar keine Ganzjahresreifen in der Dimension 205/45 R16.

          Andere Überlegung ist, einfach neue Sommerreifen + neue Winterreifen in gleicher Größe zu kaufen und die dann halt immer auf die Leichtmetallfelgen machen lassen. Kann es sein dass aber durch das häufige montieren und demontieren der Reifen auf die Felge diese Schaden nehmen?? Sorry aber ich kenne mich damit halt überhaupt nicht aus. :confused:

          Und noch eine Frage^^ Sind die Ouragan für den Wintereinsatz geeignet? Nicht dass die nach einem Winter durch Salz total gelitten haben und unansehnlich geworden sind.

          VLG
          Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
          ----------------------------------------
          Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
          www.sei-mein-freund.de/78731

          Kommentar


            Ganzjahresreifen gibt es in dieser Dimension soweit ich weiß gar nicht.

            Ständiges Umwerfen der Reifen schadet bei entsprechend sorgfältiger Montage weder Reifen noch Felge, geht aber auf Dauer gut auf den Geldbeutel!

            Besser noch nen 2. Satz Alus kaufen. Z.B. umsteigen auf 17 Zoll für den Sommer.

            Kommentar


              Danke für deine Antwort! Okay dann hat sich die Sache mit den Ganzjahresreifen erledigt.

              Ich werde mir nun einfach einen 2. Satz Ouragan kaufen

              VLG
              Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
              ----------------------------------------
              Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
              www.sei-mein-freund.de/78731

              Kommentar


                Wagenfarbe und Winterreifen

                Hallo zusammen,

                :winken:


                bin auch ganz neu hier.

                Mein CC ist silber-metallic, war irritiert, dass diese Farbe beim Anmelden nicht angeboten wurde. Keine Originalfarbe?

                Jedoch eigentlich interessiere ich mich schon mal für Winterreifen. Upss - jetzt habe ich nicht parat, welche Goodyear-Schluffen ich jetzt fahre. Die würde ich nämlich zeitgleich schon mal für nächsten Sommer mitkaufen!

                Melde mich wieder

                Kommentar


                  Reifengröße

                  Huhu
                  bin neu hier und hoffe habe mein Thema auch richtig
                  eingestellt
                  so nun zu meinem Problem
                  Ich fahre einen 206cc 2.0
                  Habe im Sommer 205/45zr16 gefahren
                  nun will ich Winterreifen draufmachn.
                  Jedoch bin ich mir nun nicht sicher welche
                  Reifen ich montieren kann.
                  185/55R15 stehen im schein
                  aber würden 195/55R15 nicht auch gehen
                  oder noch andere Größen??

                  mfG Busca

                  Kommentar


                    Was nicht im Schein steht (wenn es noch der alte ist)
                    muß per Gutachten für ~30 abgenommen werden

                    195/55 R15 geht aber ohne Probs
                    auch 195/50 R15 sind fahrbar
                    (vorausgesetzt die Felge ist für die Dimensionen freigegeben)

                    Kommentar


                      dankeschön
                      also Felgen muss ich auch noch kaufen
                      dh Reifen sind unabhängig von den Felgen
                      Aber wieso sind dann meine 205er nicht eingetragen?
                      Mit diesen bin ich auch zum TÜV

                      Kommentar


                        Gutachten für 206CC

                        Hallo zusammen

                        ich habe hier im Forum gelesen, dass es offensichtlich ein Gutachten gibt um auf meinem 206cc Winterräder der Größe 175/65/R14 zu fahren.

                        Könnt ihr mir bitte mitteilen wo und wie ich dies bekommen kann - ist dringend für die Tüv Abnahme.

                        Liebe Grüße

                        ...Sadiq

                        Kommentar


                          @Buscador

                          Mein Händler meinte mal, dass meine BBS-Felgen mal "Serienausstattung" des 206cc Platinum 135 waren...

                          Der TÜV hatte damals sicherheitshalber (weil es nirgends in den Scheinen stand) ein neues Gutachten erstellt...
                          Zuletzt geändert von Stoppi; 03.11.2010, 23:29.

                          Kommentar


                            Hallo an alle,

                            ich habe eben einen Ganzjahresreifen von Pirelli gefunden der lt. diverser Testberichte sehr gut sein soll. Leider gibt es diesen aber nicht in der Größe 205/45 ZR 16, sondern nur 205/55 ZR 16:cool:

                            Kann mir jemand sagen ob ich auf meine Ouragan Felgen auch Reifen montieren kann die lediglich einen anderen Querschnitt haben als die ursprünglich dafür vorgesehenen Reifen?? Dürfte doch kein Problem sein da Breite und Größe gleich oder?!?!:keineahnung:

                            VLG
                            Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                            ----------------------------------------
                            Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                            www.sei-mein-freund.de/78731

                            Kommentar


                              Zitat von Markus CC Beitrag anzeigen
                              ..Reifen montieren kann die lediglich einen anderen Querschnitt haben als die ursprünglich dafür vorgesehenen Reifen?..
                              Klar, Du musst halt "lediglich" eine Tachoangleichung durchführen lassen.

                              Kommentar


                                Ok vielen Dank!! Dann werd ich die mir holen.

                                VLG
                                Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                                ----------------------------------------
                                Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                                www.sei-mein-freund.de/78731

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X