Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hängende Türen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    UPDATE !
    War heute bei einem sehr Freundlichen PUG-Mitarbeiter.
    Der hatte wohl Ahnung von der Materie und schaute sich das selbst an.
    Er ging kurz weg und kam mit Schraubenschlüssel wieder.Dann bat er mich bite die Tür mal festzuhalten und löste die schrauben.Dann passten er die Tür von der Höhe an und schraubte wieder alles fest.
    Und siehe da, die Tür schleift nicht mehr am Kotflügel !

    Er empfal mir trotzdem die Schrauben und das Scharnier erneuern zu lassen.Die Kosten hierfür belaufen sich ingesamt auf ca. 120 € und wegen der Kulanz wird mit Peugeot Deutschland kontakt aufgenommen !!!



    Grüße
    Christian

    Kommentar


      #17
      Hallo,

      war Heute beim Pug Händler um die Türen einstellen zu lassen, da beide etwas hingen.

      Dort wurden die Türen durch "anheben" wieder in Position gebracht das sie sauber schließen, dabei is allerdings auf der Beifahrer Seite eine Delle entstanden genau in der höhe vom oberen Scharnier.

      Nächste Woche soll nen Termin ausgemacht werden um das wieder zu richten. (scheinbar durch ausbeulen, spachteln und lackieren?)


      ggf. stell ich mal nen Bild ein.

      Kommentar


        #18
        Hallo,
        habe auch das Problem, daß die Türen absacken und das Schloss nicht mehr in den Schließbügel greift. (Fahrertür stärker betroffen)
        Somit ließ sich die Tür nicht schließen und hat das Blech oberhalb des Schlosses beim Schließen eingedellt.
        Die 2 Schrauben an den Scharnieren der Fahrertür waren gelockert.
        Habe die Tür anschließend angehoben und die Schrauben wieder fest angezogen.
        Das Problem soll dadurch lt. Werkstatt aber nicht gelöst sein, da das Gegenstück in der Tür wohl die Last der großen Türen nicht tragen kann und ein allmähliches Absacken unvermeidlich ist.
        Abhilfe ist wohl nur durch eine neue Tür gegeben!!
        Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

        Gruß Alex

        Kommentar


          #19
          hallo,
          da ich auch dieses Problem an der Fahrertür habe stoß ich hier noch mal an,

          kann mir jemand genaueres zu einstellen sagen ?
          mein Freundlicher meinte nur Böcke unter die Tür , Schrauben lösen und anheben, hatte sichtlich keine Lust
          gibts ähnlich wie bei Schränken spezielle Verstellschrauben oder wie geht man am besten vor, müsste nur hinten am Schloss etwas hochkommen damit es wieder sauber schließt,
          Unterschiedliche Schrauben und Farben, normal ?

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: A1A8BA64-3A4B-47EB-A7B7-DD4014E5FA99.jpg
Ansichten: 1
Größe: 89,2 KB
ID: 409387

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: D7FF5A2F-8019-4639-B46F-58FD608B69B4.jpg
Ansichten: 1
Größe: 90,3 KB
ID: 409388
          Gruß aus Unterfranken
          Klaus

          Kommentar


            #20
            Schlackert denn das Scharnier in sich (Bolzen)? Dann hilft nur ein Austausch gegen ein Neuteil: https://der-ersatzteile-profi.de/peugeot/207-cc-wd/tuerscharnier-g1402

            Meistens liegt es an den Schrauben, dass die nicht mehr halten? Bei deinem CC scheint schon Eine mal ausgetauscht zu sein, denn normalerweise sind die passend in Wagenfarbe überlackiert.
            Da die Tür ja "hängt" muss man es wohl so versuchen wie dein Freund meint, da ist nichts machbar mit Verstellschrauben, ggfs. sogar improvisieren?

            Aus dem guten Grund, da die Türen ja recht schwer sind beim CC, führe ich die Türen beim Öffnen von Hand am Griff nach Außen, damit sie nicht so ruckartig aufschwingen. Denn da walten hohe Kräfte an der Scharnierbefestigung. Außerdem könnte man in engen Parklücken dem Nachbar dann die Türaußenkanten in die weiche Flanke hauen, wenn die Tür unkontrolliert aufschwingt ...
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar


              #21
              hi,
              ja komisch, es ist oben und unten je eine silberne Schraube verbaut,
              in den Scharnieren selbst merke ich nichts wenn ich die Tür hinten anhebe,
              werde mir das bei Gelegenheit mal in Ruhe anschauen,
              dachte schon daran im unteren Scharnier was zwischen Tür und Scharnier zu legen, dadurch müsste die Tür hinten hochkommen,
              Gruß aus Unterfranken
              Klaus

              Kommentar


                #22
                hi,
                hab mich heute mal an die Tür gemacht und es war eigentlichrelativ einfach,
                Tür ganz geöffnet, Fenster komplett auf, Schloßfänger lockern,
                ca. in der Mitte mit Wagenheber unterstützt, aber mit Gefühl, nur soviel das eben das Türgewicht ausgeglichen ist, nicht das ganze Auto mit hochheben
                oberes Scharnier am Auto gelöst (2x 13er Schraube) und minimal nach vorne verschoben und erst mal mit einer Schraube wieder fixiert, dadurch kommt die Tür im geschlossenem Zustand hinten hoch, und zwar heftig durch die lange Tür,
                musste wieder etwas zurück, es reichen wirklich minimale Änderungen,
                Wagenheber weg und Tür vorsichtig schließen und prüfen wie es passt,
                falls es nicht wie gewünscht passt alles von vorne wiederholen,
                Schlossfalle einstellen damit die Tür sauber zufällt, hab mir die Stellung mit einem kleinen Filzschreiberstrich markiert, damit konnte ich leicht nachjustieren,
                alle Schrauben anziehen,Spaltmaße sind wieder schön gleichmäßig,
                fertisch

                beim Freundlichen hätte ich dafür einen Termin machen müssen,
                auch Wechsler freischalten nur mit Termin in frühestens einer Woche,
                alles so überlaufen das für so kleine Servicearbeiten keine Zeit mehr ist, schade
                Zuletzt geändert von Silverback; 25.09.2018, 18:34.
                Gruß aus Unterfranken
                Klaus

                Kommentar

                Lädt...
                X